Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

70062 Publikationen

2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2943017
The Oxford Handbook of History & Memory, Oxford University Press, Oxford, Accepted.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2946681
Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen, Springer Vs, Wiesbaden, In Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946683
S. Bender, and N. Rennebach, “Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen ”, Zeitschrift für Pädagogik, Accepted, 2021.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946658
K. Golus, in Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften fördern. Ansätze zur Theorie-Praxis-Relationierung in der Lehrerbildung (Eds.: C. Caruso, C. Harteis, A. Gröschner), Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946657
K. Golus, and V. Bergmann, in Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion (Eds.: M. Braksiek, B. Gröben, K. Golus, M. Heinrich, P. Schildhauer, L. Streblow), Wiesbaden, In Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2946598
H. Streib, “Religious Development as Change in Religious Types: Results from Three-wave Longitudinal Data with Faith Development Interviews”, undisclosed, Submitted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946528
N. Thieme, in Rechtsanspruch auf Ganztag. Rechtliche und fachliche Herausforderungen im Spannungsfeld von Schule und Kinder- und Jugendhilfe (Eds.: G. Graßhoff, M. Sauerwein), Beltz Juventa, Weinheim, Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946049
N. Thieme, in Pädagogische Professionalität und sexuelle Gewalt (Eds.: K. Böllert, M. Wazlawik), Springer Vs, Wiesbaden, Submitted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946490
G. Neaime, “Geodesic normal forms and Hecke algebras for the complex reflection groups G(de, e, n)”, JOURNAL OF PURE AND APPLIED ALGEBRA, Accepted, 225, : 106500.
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2946316
M. Pieper, J. Roelle, R. vom Hofe, A. Salle, and K. Berthold, “Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers”, Psychology Learning and Teaching, In Press.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2946274
Bilderbücher, Reimgeschichten - Leben, Werk und Wirkung des Bückeburger Kinderlyrikers Adolf Holst, Wallstein, Göttingen, Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946303
L. Bohnenkämper, M. Dias Vieira Braga, D. Dörr, and J. Stoye, “Computing the rearrangement distance of natural genomes”, Journal of Computational Biology, Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946250
K. - S. Besa, J. Gesang, and J. - H. Hinzke, “Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung”, Jahrbuch für Allgemeine Didaktik, Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946287
R. Brandhorst, and L. Baldassar, in Brothers and Sisters Sibling Relationships Across the Life Course (Eds.: A. Buchanan, A. Rotkirch), Palgrave Macmillan, In Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
D. Bednorz, J. Huget, and M. Kleine, “Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben”, Mathematica didactica, 2021.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945189
K. te Poel, in Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen (Eds.: K. Kunze, D. Petersen, G. Bellenberg, M. Fabel-Lamla, J.-H. Hinzke, A. Moldenhauer, L. Peukert, C. Reintjes, K. te Poel), Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942836
S. Schmideler, in BildWissen ↔ KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse (Eds.: S. Schmideler, W. Helm), J. B. Metzler, Stuttgart, Accepted.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2937667
BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse, Metzler, Stuttgart, Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945193
W. Helm, and S. Schmideler, in BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse (Eds.: S. Schmideler, W. Helm), Metzler, Stuttgart, Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946052
N. Thieme, in Grundriss Soziale Arbeit (Ed.: W. Thole), Vs-Verl., Wiesbaden, Submitted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
H. Streib, and Z. Chen, “Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification”, Submitted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941255
N. C. Taubert, in Handbook Bibliometrics (Ed.: R. Ball), De Gruyter Saur, Berlin, Boston, In Press, p. 17-23.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945827
C. T. Zenke, in Inklusive Schulentwicklung (Eds.: K. Resch, K.-T. Lindner, B. Streese, M. Proyer, S. Schwab), Waxmann, Münster, New York, Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945826
C. T. Zenke, and B. Kurz, “School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa”, Bildung und Erziehung, Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945766
L. Regazzoni, in Die Vergangenheit konzeptualisieren. Geschichte und Theorie der Geschichte aus der Sicht von Reinhart Koselleck (Eds.: C. Bouton, J.A. Barash, S. Jollivet), Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945804
M. Albert, and S. Knecht, in Routledge Handbook of Responsibiltiy in International Relations (Eds.: E. Conze, A. Vetterlein), Routledge, London, Unpublished.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945803
M. Albert, S. Holtgreve, and K. Preuß, in Envisioning the World: Mapping and Making the Global (Eds.: M. Albert, S. Holtgreve, K. Preuß), Transcript, Bielefeld, Unpublished.
PUB
 
2021 | Monographie | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945795
M. Albert, S. Holtgreve, and K. Preuß, Envisioning the World: Mapping and Making the Global , Transcript, Bielefeld, Unpublished.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2940546
M. Albert, in Rethinking the Crime of Aggression: International and Interdisciplinary Perspectives (Eds.: E. Conze, S. Bock), T.m.c. Asser Press - Forthcoming, The Hague , Unpublished.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2943030
C. Morina, in The Cambridge History of the Holocaust. Volume 2 (Eds.: M. Fullbrook, J. Matthäus), Cambridge University Press, Cambridge, Unpublished.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945101
S. Schmideler, and W. Helm, in BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse, Metzler, Stuttgart, Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
N. Korff, and P. Neumann, in Handbuch Schulforschung (Eds.: T. Hascher, T.-S. Idel, W. Helsper), Springer Vs, Wiesbaden, Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943816 OA
A. Esguerra, and S. van der Hel, “Participatory Design and Epistemic Authority in Knowledge Platforms for Sustainability”, Global Environmental Politics, 2021.
PUB | PDF
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945191
Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen, 2021.
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Angenommen | PUB-ID: 2945190
“Gerechter inklusiver Unterricht? ”, Zeitschrift für Inklusion, Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Entwurf | PUB-ID: 2940763
J. L. Reinhardt, “Mais c'est quoi, ces questions ?! Sich durch Filmszenen der Variation der Frageformen bewusst werden”, Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, Draft, 171.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2912213
S. Albus, in Partizipation in der Heimerziehung (Eds.: L. Pluto, R. Rudeck, M. Seckinger, F. Straus), Beltz Juventa, Weinheim und Basel, In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2942482
Z. B. Simon, in Historical Understanding: Past, Present and Future (Eds.: Z.B. Simon, L. Deile), Bloomsbury, London, Draft.
PUB
 
2021 | Dissertation | Angenommen | PUB-ID: 2942326
V. Kourabas, Die Anderen ge-brauchen. Eine rassismustheoretische Analyse von ‚Gastarbeit‘ im migrationsgesellschaftlichen Deutschland (Arbeitstitel), Transcript, Bielefeld, Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2941667
V. Kourabas, and P. Mecheril, in Sprache – Bildung – Geschlecht. Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten (Ed.: R. Natarajan), Springer Vs, Wiesbaden, Submitted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2940762
J. L. Reinhardt, “La conscience linguistique - Sprachbewusstheit fordern, um Kommunikation zu fördern”, Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, Submitted, 171.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946713
A. Mukhopadhyay, S. Koyiloth Vayalil, D. Graulich, I. Ahamed, S. Francoual, A. Kashyap, T. Kuschel, and P. S. Anil Kumar, “Asymmetric modification of the magnetic proximity effect in Pt/Co/Pt trilayers by the insertion of a Ta buffer layer”, Physical Review B, 2020, 102, : 144435.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Preprint | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946639 OA
B. Pucker, A. Schwandner, S. Becker, L. Hausmann, P. Viehöver, R. Töpfer, B. Weisshaar, and D. Holtgräwe, “RNA-Seq Time Series of Vitis vinifera Bud Development Reveals Correlation of Expression Patterns with the Local Temperature Profile”, bioRxiv, 2020.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | bioRxiv
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946638
S. Ramm, “Seminal fluid and accessory male investment in sperm competition”, Philosophical Transactions of the Royal Society B: Biological Sciences, 2020, 375, : 20200068.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943225
S. Schmideler, in Faszination Zauberwelt. Neue Perspektiven auf die Fantastik in Kinder- und Jugendmedien (Eds.: C. Jantzen, A. Ritter, M. Ritter), Kopaed, München, 2020, p. 37-60.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944599 OA
V. V. Jansen-Preilowski, A. Paruzel, and G. W. Maier, “Arbeitszeitgestaltung in der digitalisierten Arbeitswelt. Ein systematisches Literatur Review zur Wirkung von Arbeitszeitverkürzung in Bezug auf die psychische Gesundheit”, Gruppe.Interaktion.Organisaition. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie (GIO), 2020, 51, 331–343.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2946323
N. Akbulut, N. L. Nathan, L. Wandschneider, R. Dhonkal, N. Davidovitch, J. Middleton, and O. Razum, “Correction to: ASPHER statement on racism and health: racism and discrimination obstruct public health's pursuit of health equity.”, International journal of public health, 2020.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946706
N. Akbulut, A. Zick, and O. Razum, “Conceptualization of Othering in public health”, European Journal of Public Health, 2020, 30.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2946311
C. Chen, E. Finne, A. Kopp, and D. Jekauc, “Can Positive Affective Variables Mediate Intervention Effects on Physical Activity? A Systematic Review and Meta-analysis”, Frontiers in Psychology, In Press.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944429
S. Weyland, E. Finne, J. Krell-Roesch, and D. Jekauc, “(How) Does Affect Influence the Formation of Habits in Exercise? ”, Frontiers in Psychology , 2020, 11, : 2866.
PUB | DOI | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung