Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65986 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2939578
Schafermann, J., Kliewer, G., Losch, J., Bednarz, H., Giampa, M., & Niehaus, K. (2019). Immersion by Rotation-Based Application of the Matrix for Fast and Reproducible Sample Preparations and Robust Results in Mass Spectrometry Imaging. Journal of mass spectrometry : JMS. doi:10.1002/jms.4488
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2939576
Maynard, D., Kumar, V., Sproß, J., & Dietz, K. - J. (2019). 12-oxophytodienoic acid reductase 3 (OPR3) functions as NADPH-dependent alpha,beta-ketoalkene reductase in detoxification and monodehydroascorbate reductase in redox homeostasis. Plant & cell physiology, pcz226. doi:10.1093/pcp/pcz226
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2939575
Weitkamp, R., Neumann, B., Stammler, H. - G., & Hoge, B. (2019). Synthesis and reactivity of the first isolated hydrogen-bridged silanol-silanolate anions. Angewandte Chemie (International ed. in English). doi:10.1002/anie.201914339
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934419
Hopmann, B., & Kluge, J. (2019). (Multi-)Professionelle Zuständigkeitsreklamationen in inklusiven Ganztagsschulen als Thema in der universitären Ausbildung. In G. Ricken & S. Degenhardt (Eds.), Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum – Inklusion als Querschnittaufgabe (pp. 128-134). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934418
Demmer, C., Hopmann, B., Kluge, J., & Lütje-Klose, B. (2019). Heterogene pädagogische Blicke? Multiprofessionelle Kooperation an inklusiven Ganztagsschulen als Thema in der Lehrer*innenbildung. In M. Esefeld, K. Müller, P. Hackstein, E. von Stechow, & B. Klocke (Eds.), Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 2: Lehren und Lernen (pp. 47-56). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939545 OA
Vogel, R. (2019). Constructionist OT. The case of German verb inflection. In K. R. Christensen, H. Jorgensen, J. Wood, & Aarhus University (Eds.), The Sign of the V. Papers in Honour of Sten Vikner Aarhus: AU Library Scholarly Publishing Services. doi:10.7146/aul.348.120
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2939398
Schmäing, T. (2019). Diskussionspapier zum Vortrag: Lernen im und über das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer: Die Relevanz von Kontextsensibilität und Datenvergleichbarkeit im Mixed-Methods-Design. Kontext- und Kultursensibel – Strategien Vergleichender Forschung. Methodische und methodologische Fragen der internationalen und vergleichenden Erziehungswissenschaft, Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation Frankfurt/Main.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939653
Afken J., & Wolf A. B. (Eds.) (2019). Sexual Culture in Germany in the 1970s. A Golden Age for Queers? (Genders and Sexualities in History). Cham: Palgrave Macmillan. doi:10.1007/978-3-030-27427-6
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939642
Bruland, D., Geukes, C., & Latteck, Ä. - D. (2019). Menschen mit Lernschwierigkeiten sind im Nachteil. Erfahrungen zur Förderung der Gesundheitskompetenz in der Eingliederungshilfe. Forum Sozialarbeit + Gesundheit, 2019(2), 20-23.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939643
Voß, M., Geukes, C., & Latteck, Ä. - D. (2019). Menschen mit geistiger Behinderung als Co-Forschende – Entwicklung eines Schulungsprogramms. Teilhabe, 58(3), 104-108.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939641 OA
Wenzel, A., Grotjohann, N., & Röllke, K. (2019). Projektwoche Systembiologie im teutolab-biotechnologie. Journal für Didaktik der Naturwissenschaften und der Mathematik, 3, 99-113.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Datenpublikation | PUB-ID: 2939659
Manghi, P., Atzori, C., Bardi, A., Schirrwagen, J., Dimitropoulos, H., La Bruzzo, S., Foufoulas, I., et al. (2019). OpenAIRE Research Graph Dump. Bielefeld University. doi:10.5281/ZENODO.3516918
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939633 OA
Trappes, R. (2019). Evaluating Elizabeth Grosz's Biological Turn. Hypatia, 34(4), 736-754. doi:https://doi.org/10.1111/hypa.12487
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939636 OA
Trappes, R. (2019). Almost but not quite human: defining the human species through infrahuman figures. Metascience. doi:10.1007/s11016-019-00466-2
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939632
Zurstrassen, B. (2019). Zur Verortung des Konzeptes der "Potenzialorientierten Förderung" in den sozialwissenschaftlichen Fachdidaktiken - am Beispiel der Berufsorientierung. In M. Veber, R. Benölken, & M. Pfitzner (Eds.), Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung: Vol. 7. Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken (pp. 135-149). Münster: Waxmann.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939630
Zurstrassen, B. (2019). Berufsorientierung in der sozioökonomischen Bildung. In T. Engartner, G. - E. Famulla, A. Fischer, C. Fridrich, H. Hantke, R. Hedtke, B. Weber, et al. (Eds.), Ökonomie unterrichten. Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht (pp. 137-150). Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939631
Zurstrassen, B., & Hedtke, R. (2019). Sozialwissenschaften, Lehrerausbildung und Politik. In V. Kruse & T. Strulik (Eds.), "Hochschulexperimentierplatz Bielefeld" - 50 Jahr Fakultät für Soziologie (pp. 321-332). Bielefeld: transcript.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939629
Engartner T., Famulla G. - E., Fischer A., Fridrich C., Hantke H., Hedtke R., Weber B., et al. (Eds.) (2019). Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht (Ökonomie unterrichten). Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939628
Grüter, S., Gorges, J., & Wild, E. (2019). Eltern als Partner gewinnen. Ein Workshop-Konzept für Jahrgangsteams an inklusiven Schulen. SCHULE inklusiv, 2019(5), 28-31.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939627
Grüter, S., Wild, E., & Gorges, J. (2019). Warum sich die Kooperation zwischen Schule und Familie lohnt. SCHULE inklusiv, 2019(5), 4-8.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939615
Haßler B., Stock I., Schaffer J., Winkler E., Kagambèga A., Haseloff G., Watson J., et al. (Eds.) (2019). Berufsbildung in Subsahara-Afrika: Eine systematische Aufarbeitung des Forschungsstandes. Bonn: VET Repository.
PUB
 
2019 | Dissertation | PUB-ID: 2936656
Wullenkord, J. (2019). Analyse brennstoffspezifischer Reaktionspfade in Flammen und Reaktoren. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2939651 OA
Schulz, S. E. (2019). Versorgung zwischen divergierenden Ansprüchen in der Akutgeriatrie. Eine Analyse der Krankenhausversorgung unter dem Einfluss der Ökonomisierung aus Sicht der Behandelnden. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937174 OA
Schliemann, O. (2019). Inquiry-Based Learning in Philosophy. In H. A. Mieg (Ed.), Inquiry-Based Learning – Undergraduate Research (pp. 311-319). Cham: Springer Open. doi:10.1007/978-3-030-14223-0_29
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939681 OA
Bergmann, P. (2019). Heterogeneity in an RBC Model with Durable Goods and Energy (Universität Bielefeld Working Papers in Economics and Management, 13-2019). Bielefeld: Bielefeld University, Department of Business Administration and Economics. doi:10.4119/unibi/2939681
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934366
Te Poel, K. (2019). Multiprofessionelle Zusammenarbeit im inklusiven Unterricht – neue Praxis oder tradierte Praktiken in neuer Konstellation? Ethnographische Einblicke. In G. Ricken & S. Degenhardt (Eds.), Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum – Inklusion als Querschnittaufgabe Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936374 OA
Ludusan, B., & Wagner, P. (2019). Laughter Dynamics in Dyadic Conversations. Proceedings of Interspeech
PUB | PDF
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933731 OA
Ludusan, B., & Wagner, P. (2019). No laughing matter. An investigation into the acoustic cues marking the use of laughter. Proceedings of ICPhS
PUB | PDF
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933719 OA
Wagner, P., Bryhadyr, N., Schröer, M., & Ludusan, B. (2019). Does information-structural acoustic prosody change under different visibility conditions? Proceedings of ICPhS
PUB | PDF
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939625 OA
Ludusan, B., Jorschick, A., & Mazuka, R. (2019). Nasal Consonant Discrimination in Infant- and Adult-Directed Speech. Interspeech 2019. doi:10.21437/interspeech.2019-1737
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934478
Schmideler, S., & Helm, W. (2019). Schnittstelle: Digital Humanities. Bildwissen historischer Sachbücher für Kinder und Jugendliche des 19. Jahrhunderts und ihre digitale Analyse. In U. Dettmar, C. Roeder, & I. Tomkowiak (Eds.), Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien: Vol. 1. Schnittstellen der Kinder- und Jugendmedienforschung. Aktuelle Positionen und Perspektiven (pp. 269-287). Stuttgart: J. B. Metzler.
PUB
 
2019 | Preprint | PUB-ID: 2939554
Candy, T., Herr, S., & Nakanishi, K. (2019). The Zakharov system in dimension $d >= 4$. ArXiv: 1912.05820
PUB | arXiv
 
2019 | Preprint | PUB-ID: 2934334
Herr, S., Lamm, T., Schmid, T., & Schnaubelt, R. (2019). Biharmonic wave maps: Local wellposedness in high regularity. arXiv: 1903.01813
PUB | arXiv
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939550 OA
Faist, T., Bilecen, B., Barglowski, K., & Kofman, E. (2019). Gendered dynamics of transnational social protection. Comparative Migration Studies, 7(47), 1-14. doi:10.1186/s40878-019-0161-3
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939546 OA
Papendick, M., Rees, J., Rees, Y. P. M., Wäschle, F., & Zick, A. (2019). Bielefeld mahnt. Ergebnisse einer Online-Umfrage zu den Ereignissen rund um die Demonstrationen am 9. November 2019 (IKG Forschungsbericht). Bielefeld: Universität Bielefeld, Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung.
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939542
Pfaff-Czarnecka, J. (2019). Burdened Futures: Educated Dalits' Quandaries in Contemporary Nepal. Contributions to Napalese Studies , 46(2 (Special Issue: Nepal's Dalits in transition), 195-227.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934547
Grosser, S., Sauer, J., Paijmans, A., Caspers, B., Forcada, J., Wolf, J. B. W., & Hoffman, J. (2019). Fur seal microbiota are shaped by the social and physical environment, show mother-offspring similarities and are associated with host genetic quality. Molecular ecology, 28(9), 2406-2422. doi:10.1111/mec.15070
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936913
Litzke, V., Ottensmann, M., Forcada, J., Heitzmann, L., & Hoffman, J. (2019). Heterozygosity at neutral and immune loci is not associated with neonatal mortality due to microbial infection in Antarctic fur seals. Ecology and evolution, 9(14), 7985-7996. doi:10.1002/ece3.5317
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939526
Greggor, A. L., Trimmer, P., Barrett, B. J., & Sih, A. (2019). Challenges of Learning to Escape Evolutionary Traps. Frontiers in Ecology and Evolution, 7, 408. doi:10.3389/fevo.2019.00408
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2939518
Rottmann, T., Haberzettl, N., & Krämer, M. (2019). Inclusive assessment of whole number knowledge—development and evaluation of an assessment interview for children with visual impairments in the primary grades. Mathematics Education Research Journal. doi:10.1007/s13394-019-00296-9
PUB | DOI
 
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939508
Tezcan-Güntekin, H. (2019). Studienheft „Kultur- und diversitätssensible Altenhilfe“ für den Masterstudiengang „Angewandte Gerontologie“. Bremen: Apollon Hochschule für Gesundheitswirtschaft.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939127
Wenzel, A., & Grotjohann, N. (2019). Evaluation der Projektwoche Systembiologie . Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie, Wien.
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2939565 OA
Sandmeyer, A. (2019). Compact realizations of optical super-resolution microscopy for the life sciences. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933629
Schumacher, M. (2019). „Lavabo in innocentia manus meas..“ Zwischen Schuldanerkennung und Schuldabwehr. Händewaschen im christlichen Kult. In R. Jütte & R. Schmitz-Esser (Eds.), Handgebrauch. Geschichten von der Hand aus dem Mittelalter und der Frühen Neuzeit (pp. 59-77). Paderborn: Wilhelm Fink. doi:10.30965/9783846763629_005
PUB | DOI
 
2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939616 OA
Brankovic, J., Ringel, L., & Werron, T. (2019). Theorizing University Rankings: A comparative research perspective (Praktiken des Vergleichens. Working Paper des SFB 1288, 2). Bielefeld: Universität Bielefeld, SFB 1288. doi:10.4119/unibi/2939561
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936985 OA
Schaeffer, D., Bauer, U., & Hurrelmann, K. (2019). Strategiepapier #5 zu den Empfehlungen des Nationalen Aktionsplans. Gesundheitskompetenz systematisch erforschen. Berlin: Nationaler Aktionsplan Gesundheitskompetenz. doi:10.4119/unibi/2936985
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939605 OA
Adam, Y., Berens, E. - M., Hurrelmann, K., Zeeb, H., & Schaeffer, D. (2019). Strategiepapier #6 zu den Empfehlungen des Nationalen Aktionsplans. Gesundheitskompetenz in einer Gesellschaft der Vielfalt stärken: Fokus Migration. Berlin: Nationaler Aktionsplan Gesundheitskompetenz. doi:10.4119/unibi/2939605
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933465 OA
Hurrelmann, K., Schmidt-Kaehler, S., von Hirschhausen, E., Betsch, C., & Schaeffer, D. (2019). Strategiepapier #3 zu den Empfehlungen des Nationalen Aktionsplans. Den Umgang mit Gesundheitsinformationen in den Medien erleichtern. Berlin: Nationaler Aktionsplan Gesundheitskompetenz. doi:10.4119/unibi/2933465
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2939409 OA
Schodde, T. (2019). Integrating Socially Assistive Robots into Language Tutoring Systems. A Computational Model for Scaffolding Young Children's Foreign Language Learning. Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2939409
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939606 OA
Colombo, L., Dawid, H., & Harting, P. (2019). R&D Location Strategies (Universität Bielefeld Working Papers in Economics and Management, 10-2019). Bielefeld: Bielefeld University, Department of Business Administration and Economics. doi:10.4119/unibi/2939606
PUB | PDF | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung