Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71148 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949402
Hitzler, S., 2020. Ernährung als Alltagsdilemma – Konversationsanalytische Einblicke in eine Selbsthilfegruppe von Personen mit Übergewicht. In J. Godemann & T. Bartelmeß, eds. Ernährungskommunikation. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949400 OA
Costa, D., et al., 2020. Subjective social status mobility and mental health of asylum seekers and refugees: Population-based, cross-sectional study in a German federal state. Journal of Migration and Health, 1-2: 100020.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949190 OA
Darby, K., et al., 2020. Digital First: Die Open-Access-Tage 2020 erstmals als Online-Konferenz. O-bib : das offene Bibliotheksjournal, 7(4), p 1-9.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949371
Zurstrassen, B., 2020. Tina Hölzel, David Jahr (Hrsg.): Konturen einer inklusiven politischen Bildung. Konzeptionelle und empirische Zugänge. Wiesbaden: VS Verlag, 2019 . Gesellschaft, Wirtschaft, Politik (GWP), 69(1), p 130.
PUB
 
2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949372
Zurstrassen, B., 2020. Christian Fischer: Inklusion im Politikunterricht. Ein fallbezogener Denkanstoß. Frankfurt a. Main: Wochenschau-Verlag, 2020. Gesellschaft, Wirtschaft, Politik (GWP), 69(3), p 415.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944311 OA
Schelletter, L., et al., 2020. A Positive Pressure Workstation for Semi Automated Peptide Purification of Complex Proteomic Samples. Rapid communications in mass spectrometry, 35(2): e8873.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948542 OA
Wobrock, D., et al., 2020. Using Fixation-Related Potentials for Inspecting Natural Interactions. Frontiers in Human Neuroscience, 14: 579505.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948721 OA
Ortseifen, V., et al., 2020. Microfluidics for Biotechnology: Bridging Gaps to Foster Microfluidic Applications. Frontiers in Bioengineering and Biotechnology, 8: 589074.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949312
Felzen, M., et al., 2020. Evaluation des Projekts zur Einführung von Laienreanimation an Schulen in Nordrhein-Westfalen. Der Anaesthesist.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949385
Seidu, A.-A., et al., 2020. A multi-country cross-sectional study of self-reported sexually transmitted infections among sexually active men in sub-Saharan Africa. BMC Public Health, 20(1), p 1-11.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949384
Ahinkorah, B.O., et al., 2020. Proximate, intermediate, and distal predictors of under-five mortality in Chad: analysis of the 2014–15 Chad demographic and health survey data. BMC Public Health, 20(1), p 1-12.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949337
Siebert-Husmann, C., et al., 2020. „Lehrkräfte Plus“ – Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrkräfte: Perspektiven und Herausforderungen. Ein Beispiel aus Nordrhein-Westfalen . In A. A. Wojciechowicz, D. Niesta Kayser, & M. Vock, eds. Lehrer/innen-Bildung im Kontext von Fluchtmigration. Perspektiven, Erkundungen und Impulse. Weinheim: Beltz Juventa, pp. 126-139.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949338
Purrmann, K., et al., 2020. „Wir haben so lange auf eine Chance gewartet“- Potentiale und Herausforderungen des Qualifizierungsprogrammes Lehrkräfte Plus für geflüchtete Lehrkräfte. In G. Kremsner, M. Proyer, & G. Biewer, eds. Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 217-226.
PUB
 
2020 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949290
Harders, L., 21.09.2020 Soziale Medien und historisches Wissen. Migration and Belonging. Geschichten von Fremdheit und Zugehörigkeit. Migration als Aushandlungsprozess in westeuropäischen Grenzregionen (1815-1871).
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949291
Harders, L., 16.09.2020 Social Media as a Distinct Form of Knowledge Production. History of Knowledge. Research, Resources, and Perspectives.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949327
Veit, A., et al., 2020. Anteilvorstellung als Grundlage der Bruchrechnung. In J. Roß & Qualität- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule des Landes Nordrhein Westfalen, eds. SINUS.NRW: Motivation durch kognitive Aktivierung. Impulse zur Weiterentwicklung des Unterrichts in den MINT-Fächern. Beiträge zur Schulentwicklung | PRAXIS . Bielefeld: wbv Media, pp. 15-33.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949324
Stockey, A., et al., 2020. Das Konzept des fächerübergreifenden „Basiskurs Naturwissenschaften“ und seine didaktisch-methodischen Prinzipien. PraxisForschungLehrer*innenBildung, 2(1).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949325
Stiller, C., et al., 2020. Statistical Literacy & Data Literacy – Grundbildung im Umgang mit empirischen Daten. PraxisForschungLehrer*innenBildung, 2(1).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949321
Czyrnick-Leber, U., Schirrmacher, N., & Ukley, N., 2020. Irritationen des Körperwissens – Förderung von Transformationsprozessen des fachlichen Habitus durch Krisenerfahrungen im Tanz. Presented at the Narrative zwischen Wissen und Können. Jahrestagung der DGfE-Sektion Sportpädagogik, Muttenz/Basel.
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2949320 OA
Ukley, N., von Bose, F., & Hansjürgens, M., 2020. Von wissenden Könner*innen zu Vermitler*innen von Wissen und Können im Sport - Hürden und Hilfen auf dem Weg zur professionellen Sportlehrkraft. Presented at the Narrative zwischen Wissen und Können. DGfE-Jahrestagung der Kommission Sportpädagogik , Muttenz/Basel.
PUB | PDF
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949121
Foster, C., et al., 2020. Investigating holistic face processing within and outside of face-responsive brain regions. NeuroImage, 226: 117565.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944571
Neubert, A.M., & Schwandt, S., 2020. Comparing in the Digital Age. The Transformation of Practices. In A. Epple, W. Erhart, & J. Grave, eds. Practices of Comparing. Towards a New Understanding of a Fundamental Human Practice. Bielefeld: Bielefeld University Press, pp. 377-399.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949310
Neubert, A.M., 2020. Navigating Disciplinary Differences in (Digital) Research Projects Through Project Management. In S. Schwandt, ed. Digital Methods in the Humanities. Challenges, Ideas, Perspectives. Digital Humanities Research. no.1 Bielefeld: Bielefeld University Press, pp. 59-88.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2949222
Thormann, T., & Wicker, P., In Press. Determinants of pro-environmental behavior among voluntary sport club members. German Journal of Exercise and Sport Research.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949314
Abboud, L., et al., 2020. From third party to significant other for service encounters: a systematic review on third-party roles and their implications. Journal of Service Management.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2949184 OA
Richter, J., 2020. Predictors of individual differences in personality and personality change: Findings from cross-sectional and longitudinal studies, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2949057 OA
Kunz, C., 2020. Berufliche Gratifikationskrisen, vermarktlichte Arbeitsformen und Gesundheit - Eine Anwendung und Erweiterung des Modells beruflicher Gratifikationskrisen um vermarktlichte Arbeitsformen auf Basis des Sozio-oekonomischen Panels, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | Datei | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946071
Ötting, S.K., et al., 2020. Let's work together: A meta–analysis on robot design features that enable successful human–robot interaction at work. Human Factors.
PUB | Dateien verfügbar | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949107 OA
Knecht, S., & Laubenstein, P., 2020. Is Arctic governance research in crisis? A pathological diagnosis. Polar Record, 56: e35.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943878
M. Basten, et al., eds., 2020. Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis , Münster : Waxmann.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949293
Auner, N., Schüssler, R., & Palowski-Göpfert, M., 2020. „Bei uns läuft’s ja doch gar nicht so schlecht“ – Internationale Exkursionsreisen als Reflexionsanlässe. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 3(2), p 345–356.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949296
Harders, L., & Thomßen, L., 2020. Nebenan das Kapitol / Next door to the Capitol. BI.research, 2020(50), p 50-51.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949289
Harders, L., 15.06.2020 Blog-Rundschau 4: (Migrations-)Geschichte in den USA. Migration and Belonging. Geschichten von Fremdheit und Zugehörigkeit. Migration als Aushandlungsprozess in westeuropäischen Grenzregionen (1815-1871).
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949292
Muhle, F., 2020. Alles Bots? Ein Vorschlag zur Typisierung (teil-)automatisierter politischer Accounts auf Twitter. In S. Breidenbach, P. Klimczak, & C. Petersen, eds. Soziale Medien. Interdisziplinäre Zugänge zur Onlinekommunikation. ars digitalis. Wiesbaden: Springer Vieweg, pp. 45-70.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940821 OA
Hoffmann, L., Derksen, M., & Kopp, S., 2020. What a pity, Pepper! How warmth in robot's language impacts reactions to errors during a collaborative task. In HRI '20 Companion. ACM.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942321
Sajjadi, P., et al., 2020. Mixed or Virtual: Does Device Type Matter in Human-ECA Interactions. Presented at the 6th Annual Immersive Learning Research Network Conference (iLRN 2020)
PUB | DOI
 
2020 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949328 OA
Bökemeier, B., et al., 2020. Heterogeneity in the Fiscal Reaction Function. An Empirical Analysis for EU Member States, Universität Bielefeld Working Papers in Economics and Management, no.08-2020, Bielefeld: Bielefeld University, Department of Business Administration and Economics.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939832 OA
Stange, S., & Kopp, S., 2020. Effects of a Social Robot's Self-Explanations on How Humans Understand and Evaluate Its Behavior. In Proceedings of the 2020 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction. ACM.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949197
Petzke, M., 2020. Measures and Their Countermeasures: Reflexivity and Second-Order Reactivity in Quantifying Immigrant Integration. Sociological Forum.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949265
Claes, S., Fischer, Y., & Mertens, C., 2020. Das eCoFolio – ein reflexives E‐Portfolio in der Lehramtsausbildung für Berufsschulen. In S. Heuchemer, B. Szczyrba, & T. van Treeck, eds. Hochschuldidaktik und Hochschulentwicklung ‐ Praxisperspektiven zwischen Profilbildung und Wertefragen . Blickpunkt Hochschuldidaktik. no.136 Bielefeld: wbv Publikation, pp. 207-214.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2945681
Galdino de Souza, M., Wicker, P., & Soebbing, B.P., In Press. Gambling with leadership succession in Brazilian football: Head coach turnovers and team performance. Sport, Business, and Management.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948999 OA
Schäfer, H., Seibert, L., & Tovar Simoncic, A.O., 2020. Religión, identidad y movilización en contexto de crisis. Herramientas para comprender la praxis religiosa, Repensar las Américas - Rethinking the Americas, no.1, Bielefeld: kipu-Verlag.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949300
Harders, L., & Bittner, M., 12.03.2020 Twitterseminar zu kritischer Wissenschaftsgeschichte. Toolbox Gender und Diversity in der Lehre.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941356
Harders, L., 11.02.2020 Historisch Twittern. Ein Rückblick und was ich gelernt habe. Migration and Belonging. Geschichten von Fremdheit und Zugehörigkeit. Migration als Aushandlungsprozess in westeuropäischen Grenzregionen (1815-1871).
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2948970 OA
Saralajew, S., 2020. New Prototype Concepts in Classification Learning, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949248
Zenke, C.T., Textor, A., & Freke, N., 2020. „Neues unter neuen Verhältnissen erproben“: Research-Practice-Partnership an der Laborschule Bielefeld. Journal für Schulentwicklung, 24(3), p 9-14.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949247
Zenke, C.T., 2020. Kulturelle Bildung im politischen Zeitalter? Ein historisch-systematischer Beitrag zum Verhältnis von Ästhetik, Bildung und Politik. In A. Brenne, K. Brönnecke, & C. Roßkopf, eds. Auftrag Kunst. Zur politischen Dimension der kulturellen Bildung. Kulturelle Bildung. no.66 München: kopaed , pp. 29-38.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941550 OA
Bender, S., et al., 2020. Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität: Einführung in das Themenheft . PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2(3), p 1-5.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949243
Czerniak, A., 2020. Progress in the implementation of OpenAIRE CERIF-XML Guidelines. Presented at the 2020 euroCRIS series of webinars, Online.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949234
Düpjohann, V., 2020. Alter(n) und LSBT*|*. Pflegezeitschrift, 73(12), p 52.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung