Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71095 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944311 OA
Schelletter, L., Hertel, O., Antar, S. J., Scherling, C., Lattig, J., Noll, T., & Hoffrogge, R. (2020). A Positive Pressure Workstation for Semi Automated Peptide Purification of Complex Proteomic Samples. Rapid communications in mass spectrometry, 35(2), e8873. doi:10.1002/rcm.8873
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948542 OA
Wobrock, D., Finke, A., Schack, T., & Ritter, H. (2020). Using Fixation-Related Potentials for Inspecting Natural Interactions. Frontiers in Human Neuroscience, 14, 579505. doi:10.3389/fnhum.2020.579505
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948721 OA
Ortseifen, V., Viefhues, M., Wobbe, L., & Grünberger, A. (2020). Microfluidics for Biotechnology: Bridging Gaps to Foster Microfluidic Applications. Frontiers in Bioengineering and Biotechnology, 8, 589074. doi:10.3389/fbioe.2020.589074
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949312
Felzen, M., Schröder, H., Beckers, S. K., Böttiger, B. W., Rott, N., Koch-Schultze, R., Wingen, S., et al. (2020). Evaluation des Projekts zur Einführung von Laienreanimation an Schulen in Nordrhein-Westfalen. Der Anaesthesist. doi:10.1007/s00101-020-00889-1
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949385
Seidu, A. - A., Ahinkorah, B. O., Dadzie, L. K., Tetteh, J. K., Agbaglo, E., Okyere, J., Salihu, T., et al. (2020). A multi-country cross-sectional study of self-reported sexually transmitted infections among sexually active men in sub-Saharan Africa. BMC Public Health, 20(1), 1-11. doi:10.1186/s12889-020-09996-5
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949384
Ahinkorah, B. O., Seidu, A. - A., Budu, E., Armah-Ansah, E. K., Agbaglo, E., Adu, C., Hagan Jr., J. E., et al. (2020). Proximate, intermediate, and distal predictors of under-five mortality in Chad: analysis of the 2014–15 Chad demographic and health survey data. BMC Public Health, 20(1), 1-12. doi:10.1186/s12889-020-09869-x
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949337
Siebert-Husmann, C., Vanderbeke, M., Purrmann, K., & Schüssler, R. (2020). „Lehrkräfte Plus“ – Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrkräfte: Perspektiven und Herausforderungen. Ein Beispiel aus Nordrhein-Westfalen . In A. A. Wojciechowicz, D. Niesta Kayser, & M. Vock (Eds.), Lehrer/innen-Bildung im Kontext von Fluchtmigration. Perspektiven, Erkundungen und Impulse (pp. 126-139). Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949338
Purrmann, K., Schüssler, R., Siebert-Husmann, C., & Vanderbeke, M. (2020). „Wir haben so lange auf eine Chance gewartet“- Potentiale und Herausforderungen des Qualifizierungsprogrammes Lehrkräfte Plus für geflüchtete Lehrkräfte. In G. Kremsner, M. Proyer, & G. Biewer (Eds.), Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg (pp. 217-226). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2020 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949290
Harders, L. (21.09.2020). Soziale Medien und historisches Wissen. Migration and Belonging. Geschichten von Fremdheit und Zugehörigkeit. Migration als Aushandlungsprozess in westeuropäischen Grenzregionen (1815-1871)
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949291
Harders, L. (16.09.2020). Social Media as a Distinct Form of Knowledge Production. History of Knowledge. Research, Resources, and Perspectives
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949327
Veit, A., Jarczak, K., Klocov, K., Fuhrmann, J., Gerdiken, J., Kollhoff, S., & vom Hofe, R. (2020). Anteilvorstellung als Grundlage der Bruchrechnung. In J. Roß & Qualität- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule des Landes Nordrhein Westfalen (Eds.), Beiträge zur Schulentwicklung | PRAXIS . SINUS.NRW: Motivation durch kognitive Aktivierung. Impulse zur Weiterentwicklung des Unterrichts in den MINT-Fächern (pp. 15-33). Bielefeld: wbv Media. doi:10.3278/6004814w
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949324
Stockey, A., Stiller, C., Hahn, S., & Wilde, M. (2020). Das Konzept des fächerübergreifenden „Basiskurs Naturwissenschaften“ und seine didaktisch-methodischen Prinzipien. PraxisForschungLehrer*innenBildung, 2(1). doi:10.4119/pflb-3994
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949325
Stiller, C., Allmers, T., Stockey, A., & Wilde, M. (2020). Statistical Literacy & Data Literacy – Grundbildung im Umgang mit empirischen Daten. PraxisForschungLehrer*innenBildung, 2(1). doi:10.4119/pflb-3995
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949321
Czyrnick-Leber, U., Schirrmacher, N., & Ukley, N. (2020). Irritationen des Körperwissens – Förderung von Transformationsprozessen des fachlichen Habitus durch Krisenerfahrungen im Tanz. Presented at the Narrative zwischen Wissen und Können. Jahrestagung der DGfE-Sektion Sportpädagogik, Muttenz/Basel.
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2949320 OA
Ukley, N., von Bose, F., & Hansjürgens, M. (2020). Von wissenden Könner*innen zu Vermitler*innen von Wissen und Können im Sport - Hürden und Hilfen auf dem Weg zur professionellen Sportlehrkraft. Presented at the Narrative zwischen Wissen und Können. DGfE-Jahrestagung der Kommission Sportpädagogik , Muttenz/Basel.
PUB | PDF
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949121
Foster, C., Bülthoff, I., Bartels, A., & Zhao, M. (2020). Investigating holistic face processing within and outside of face-responsive brain regions. NeuroImage, 226, 117565. doi:10.1016/j.neuroimage.2020.117565
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944571
Neubert, A. M., & Schwandt, S. (2020). Comparing in the Digital Age. The Transformation of Practices. In A. Epple, W. Erhart, & J. Grave (Eds.), Practices of Comparing. Towards a New Understanding of a Fundamental Human Practice (pp. 377-399). Bielefeld: Bielefeld University Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949310
Neubert, A. M. (2020). Navigating Disciplinary Differences in (Digital) Research Projects Through Project Management. In S. Schwandt (Ed.), Digital Humanities Research: Vol. 1. Digital Methods in the Humanities. Challenges, Ideas, Perspectives (pp. 59-88). Bielefeld: Bielefeld University Press. doi:10.14361/9783839454190
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2949222
Thormann, T., & Wicker, P. (In Press). Determinants of pro-environmental behavior among voluntary sport club members. German Journal of Exercise and Sport Research
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949314
Abboud, L., As'ad, N., Bilstein, N., Costers, A., Henkens, B., & Verleye, K. (2020). From third party to significant other for service encounters: a systematic review on third-party roles and their implications. Journal of Service Management. doi:10.1108/josm-04-2020-0099
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2949184 OA
Richter, J. (2020). Predictors of individual differences in personality and personality change: Findings from cross-sectional and longitudinal studies. Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2949184
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949405 OA
Guerini, M., Harting, P., & Napoletano, M. (2020). Governance structure, technical change, and industry competition (Universität Bielefeld Working Papers in Economics and Management, 07-2020). Bielefeld: Bielefeld University, Department of Business Administration and Economics. doi:10.4119/unibi/2949405
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2949057 OA
Kunz, C. (2020). Berufliche Gratifikationskrisen, vermarktlichte Arbeitsformen und Gesundheit - Eine Anwendung und Erweiterung des Modells beruflicher Gratifikationskrisen um vermarktlichte Arbeitsformen auf Basis des Sozio-oekonomischen Panels. Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2949057
PUB | Datei | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946071
Ötting, S. K., Masjutin, L., Steil, J. J., & Maier, G. W. (2020). Let's work together: A meta–analysis on robot design features that enable successful human–robot interaction at work. Human Factors. doi:10.1177%2F0018720820966433
PUB | Dateien verfügbar | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949107 OA
Knecht, S., & Laubenstein, P. (2020). Is Arctic governance research in crisis? A pathological diagnosis. Polar Record, 56, e35. doi:10.1017/s0032247420000352
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943878
Basten M., Mertens C., Schöning A., & Wolf E. (Eds.) (2020). Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis . Münster : Waxmann.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949293
Auner, N., Schüssler, R., & Palowski-Göpfert, M. (2020). „Bei uns läuft’s ja doch gar nicht so schlecht“ – Internationale Exkursionsreisen als Reflexionsanlässe. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 3(2), 345–356. doi:10.4119/HLZ-2503
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949296
Harders, L., & Thomßen, L. (2020). Nebenan das Kapitol / Next door to the Capitol. BI.research, 2020(50), 50-51.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949289
Harders, L. (15.06.2020). Blog-Rundschau 4: (Migrations-)Geschichte in den USA. Migration and Belonging. Geschichten von Fremdheit und Zugehörigkeit. Migration als Aushandlungsprozess in westeuropäischen Grenzregionen (1815-1871)
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949292
Muhle, F. (2020). Alles Bots? Ein Vorschlag zur Typisierung (teil-)automatisierter politischer Accounts auf Twitter. In S. Breidenbach, P. Klimczak, & C. Petersen (Eds.), ars digitalis. Soziale Medien. Interdisziplinäre Zugänge zur Onlinekommunikation (pp. 45-70). Wiesbaden: Springer Vieweg. doi:10.1007/978-3-658-30702-8_3
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940821 OA
Hoffmann, L., Derksen, M., & Kopp, S. (2020). What a pity, Pepper! How warmth in robot's language impacts reactions to errors during a collaborative task. HRI '20 Companion ACM. doi:10.1145/3371382.3378242
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942321
Sajjadi, P., Bagher, M., Wallgrün, J. O., Cimiano, P., Kopp, S., & Klippel, A. (2020). Mixed or Virtual: Does Device Type Matter in Human-ECA Interactions. Presented at the 6th Annual Immersive Learning Research Network Conference (iLRN 2020). doi:10.23919/iLRN47897.2020.9155178
PUB | DOI
 
2020 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949328 OA
Bökemeier, B., Stoian, A., Dumitrescu, B. - A., & Cepoi, C. (2020). Heterogeneity in the Fiscal Reaction Function. An Empirical Analysis for EU Member States (Universität Bielefeld Working Papers in Economics and Management, 08-2020). Bielefeld: Bielefeld University, Department of Business Administration and Economics. doi:10.4119/unibi/2949328
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939832 OA
Stange, S., & Kopp, S. (2020). Effects of a Social Robot's Self-Explanations on How Humans Understand and Evaluate Its Behavior. Proceedings of the 2020 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction ACM. doi:10.1145/3319502.3374802
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949197
Petzke, M. (2020). Measures and Their Countermeasures: Reflexivity and Second-Order Reactivity in Quantifying Immigrant Integration. Sociological Forum. doi:10.1111/socf.12668
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949265
Claes, S., Fischer, Y., & Mertens, C. (2020). Das eCoFolio – ein reflexives E‐Portfolio in der Lehramtsausbildung für Berufsschulen. In S. Heuchemer, B. Szczyrba, & T. van Treeck (Eds.), Blickpunkt Hochschuldidaktik: Vol. 136. Hochschuldidaktik und Hochschulentwicklung ‐ Praxisperspektiven zwischen Profilbildung und Wertefragen (pp. 207-214). Bielefeld: wbv Publikation.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2945681
Galdino de Souza, M., Wicker, P., & Soebbing, B. P. (In Press). Gambling with leadership succession in Brazilian football: Head coach turnovers and team performance. Sport, Business, and Management
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948999 OA
Schäfer, H., Seibert, L., & Tovar Simoncic, A. O. (2020). Religión, identidad y movilización en contexto de crisis. Herramientas para comprender la praxis religiosa (Repensar las Américas - Rethinking the Americas, 1). Bielefeld: kipu-Verlag. doi:10.4119/unibi/2948999
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949300
Harders, L., & Bittner, M. (12.03.2020). Twitterseminar zu kritischer Wissenschaftsgeschichte. Toolbox Gender und Diversity in der Lehre
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941356
Harders, L. (11.02.2020). Historisch Twittern. Ein Rückblick und was ich gelernt habe. Migration and Belonging. Geschichten von Fremdheit und Zugehörigkeit. Migration als Aushandlungsprozess in westeuropäischen Grenzregionen (1815-1871)
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2948970 OA
Saralajew, S. (2020). New Prototype Concepts in Classification Learning. Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2948970
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949248
Zenke, C. T., Textor, A., & Freke, N. (2020). „Neues unter neuen Verhältnissen erproben“: Research-Practice-Partnership an der Laborschule Bielefeld. Journal für Schulentwicklung, 24(3), 9-14.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949247
Zenke, C. T. (2020). Kulturelle Bildung im politischen Zeitalter? Ein historisch-systematischer Beitrag zum Verhältnis von Ästhetik, Bildung und Politik. In A. Brenne, K. Brönnecke, & C. Roßkopf (Eds.), Kulturelle Bildung: Vol. 66. Auftrag Kunst. Zur politischen Dimension der kulturellen Bildung (pp. 29-38). München: kopaed .
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941550 OA
Bender, S., Böhm-Kasper, O., Dempki, C., Gröben, B., Lüken, M., Lütje-Klose, B., Streblow, L., et al. (2020). Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität: Einführung in das Themenheft . PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2(3), 1-5. doi:10.4119/pflb-3317
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949243
Czerniak, A. (2020). Progress in the implementation of OpenAIRE CERIF-XML Guidelines. Presented at the 2020 euroCRIS series of webinars, Online.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949234
Düpjohann, V. (2020). Alter(n) und LSBT*|*. Pflegezeitschrift, 73(12), 52.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949232
Wingenfeld, K. (2020). Qualitätsbeurteilung in der Langzeitpflege - ein Neuanfang. Pflegezeitschrift, 73(12), 13-16. doi:10.1007/s41906-020-0947-9
PUB | DOI
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2949230
Meier, C., & Gröben, B. (2020). Techniklernen und Werterfahrung - Befunde aus dem Tennissport. Presented at the DGfE-Jahrestagung der Kommission Sportpädagogik, Muttenz/Basel.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949226
Werning, R., & Lütje-Klose, B. (2020). Entdeckendes Lernen. In U. Heimlich & F. B. Wember (Eds.), Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis (4., aktualisierte Auflage ., pp. 166-180). Stuttgart: Kohlhammer.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943654
Zenke, C. T. (2020). Homeschooling als Herausforderung an die Schultheorie. Herausforderung Lehrer*innenbildung, 3(1), 510-522. doi:10.4119/hlz-2541
PUB | DOI | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung