Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71095 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944311 OA
Schelletter L, Hertel O, Antar SJ, et al. A Positive Pressure Workstation for Semi Automated Peptide Purification of Complex Proteomic Samples. Rapid communications in mass spectrometry. 2020;35(2): e8873.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948542 OA
Wobrock D, Finke A, Schack T, Ritter H. Using Fixation-Related Potentials for Inspecting Natural Interactions. Frontiers in Human Neuroscience. 2020;14: 579505.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948721 OA
Ortseifen V, Viefhues M, Wobbe L, Grünberger A. Microfluidics for Biotechnology: Bridging Gaps to Foster Microfluidic Applications. Frontiers in Bioengineering and Biotechnology. 2020;8: 589074.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949312
Felzen M, Schröder H, Beckers SK, et al. Evaluation des Projekts zur Einführung von Laienreanimation an Schulen in Nordrhein-Westfalen. Der Anaesthesist. 2020.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949385
Seidu A-A, Ahinkorah BO, Dadzie LK, et al. A multi-country cross-sectional study of self-reported sexually transmitted infections among sexually active men in sub-Saharan Africa. BMC Public Health. 2020;20(1):1-11.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949384
Ahinkorah BO, Seidu A-A, Budu E, et al. Proximate, intermediate, and distal predictors of under-five mortality in Chad: analysis of the 2014–15 Chad demographic and health survey data. BMC Public Health. 2020;20(1):1-12.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949337
Siebert-Husmann C, Vanderbeke M, Purrmann K, Schüssler R. „Lehrkräfte Plus“ – Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrkräfte: Perspektiven und Herausforderungen. Ein Beispiel aus Nordrhein-Westfalen . In: Wojciechowicz AA, Niesta Kayser D, Vock M, eds. Lehrer/innen-Bildung im Kontext von Fluchtmigration. Perspektiven, Erkundungen und Impulse. Weinheim: Beltz Juventa; 2020: 126-139.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949338
Purrmann K, Schüssler R, Siebert-Husmann C, Vanderbeke M. „Wir haben so lange auf eine Chance gewartet“- Potentiale und Herausforderungen des Qualifizierungsprogrammes Lehrkräfte Plus für geflüchtete Lehrkräfte. In: Kremsner G, Proyer M, Biewer G, eds. Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2020: 217-226.
PUB
 
2020 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949290
Harders L. Soziale Medien und historisches Wissen. Migration and Belonging. Geschichten von Fremdheit und Zugehörigkeit. Migration als Aushandlungsprozess in westeuropäischen Grenzregionen (1815-1871). 21.09.2020.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949291
Harders L. Social Media as a Distinct Form of Knowledge Production. History of Knowledge. Research, Resources, and Perspectives. 16.09.2020.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949327
Veit A, Jarczak K, Klocov K, et al. Anteilvorstellung als Grundlage der Bruchrechnung. In: Roß J, Qualität- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule des Landes Nordrhein Westfalen, eds. SINUS.NRW: Motivation durch kognitive Aktivierung. Impulse zur Weiterentwicklung des Unterrichts in den MINT-Fächern. Beiträge zur Schulentwicklung | PRAXIS . Bielefeld: wbv Media; 2020: 15-33.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949324
Stockey A, Stiller C, Hahn S, Wilde M. Das Konzept des fächerübergreifenden „Basiskurs Naturwissenschaften“ und seine didaktisch-methodischen Prinzipien. PraxisForschungLehrer*innenBildung. 2020;2(1).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949325
Stiller C, Allmers T, Stockey A, Wilde M. Statistical Literacy & Data Literacy – Grundbildung im Umgang mit empirischen Daten. PraxisForschungLehrer*innenBildung. 2020;2(1).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949321
Czyrnick-Leber U, Schirrmacher N, Ukley N. Irritationen des Körperwissens – Förderung von Transformationsprozessen des fachlichen Habitus durch Krisenerfahrungen im Tanz. Presented at the Narrative zwischen Wissen und Können. Jahrestagung der DGfE-Sektion Sportpädagogik, Muttenz/Basel.
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2949320 OA
Ukley N, von Bose F, Hansjürgens M. Von wissenden Könner*innen zu Vermitler*innen von Wissen und Können im Sport - Hürden und Hilfen auf dem Weg zur professionellen Sportlehrkraft. Presented at the Narrative zwischen Wissen und Können. DGfE-Jahrestagung der Kommission Sportpädagogik , Muttenz/Basel.
PUB | PDF
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949121
Foster C, Bülthoff I, Bartels A, Zhao M. Investigating holistic face processing within and outside of face-responsive brain regions. NeuroImage. 2020;226: 117565.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944571
Neubert AM, Schwandt S. Comparing in the Digital Age. The Transformation of Practices. In: Epple A, Erhart W, Grave J, eds. Practices of Comparing. Towards a New Understanding of a Fundamental Human Practice. Bielefeld: Bielefeld University Press; 2020: 377-399.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949310
Neubert AM. Navigating Disciplinary Differences in (Digital) Research Projects Through Project Management. In: Schwandt S, ed. Digital Methods in the Humanities. Challenges, Ideas, Perspectives. Digital Humanities Research. Vol 1. Bielefeld: Bielefeld University Press; 2020: 59-88.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2949222
Thormann T, Wicker P. Determinants of pro-environmental behavior among voluntary sport club members. German Journal of Exercise and Sport Research. In Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949314
Abboud L, As'ad N, Bilstein N, Costers A, Henkens B, Verleye K. From third party to significant other for service encounters: a systematic review on third-party roles and their implications. Journal of Service Management. 2020.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2949184 OA
Richter J. Predictors of individual differences in personality and personality change: Findings from cross-sectional and longitudinal studies. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2020.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949405 OA
Guerini M, Harting P, Napoletano M. Governance structure, technical change, and industry competition. Universität Bielefeld Working Papers in Economics and Management. Vol 07-2020. Bielefeld: Bielefeld University, Department of Business Administration and Economics; 2020.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2949057 OA
Kunz C. Berufliche Gratifikationskrisen, vermarktlichte Arbeitsformen und Gesundheit - Eine Anwendung und Erweiterung des Modells beruflicher Gratifikationskrisen um vermarktlichte Arbeitsformen auf Basis des Sozio-oekonomischen Panels. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2020.
PUB | Datei | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946071
Ötting SK, Masjutin L, Steil JJ, Maier GW. Let's work together: A meta–analysis on robot design features that enable successful human–robot interaction at work. Human Factors. 2020.
PUB | Dateien verfügbar | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949107 OA
Knecht S, Laubenstein P. Is Arctic governance research in crisis? A pathological diagnosis. Polar Record. 2020;56: e35.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943878
Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E, eds. Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis . Münster : Waxmann; 2020.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949293
Auner N, Schüssler R, Palowski-Göpfert M. „Bei uns läuft’s ja doch gar nicht so schlecht“ – Internationale Exkursionsreisen als Reflexionsanlässe. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2020;3(2):345–356.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949296
Harders L, Thomßen L. Nebenan das Kapitol / Next door to the Capitol. BI.research. 2020;2020(50):50-51.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949289
Harders L. Blog-Rundschau 4: (Migrations-)Geschichte in den USA. Migration and Belonging. Geschichten von Fremdheit und Zugehörigkeit. Migration als Aushandlungsprozess in westeuropäischen Grenzregionen (1815-1871). 15.06.2020.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949292
Muhle F. Alles Bots? Ein Vorschlag zur Typisierung (teil-)automatisierter politischer Accounts auf Twitter. In: Breidenbach S, Klimczak P, Petersen C, eds. Soziale Medien. Interdisziplinäre Zugänge zur Onlinekommunikation. ars digitalis. Wiesbaden: Springer Vieweg; 2020: 45-70.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940821 OA
Hoffmann L, Derksen M, Kopp S. What a pity, Pepper! How warmth in robot's language impacts reactions to errors during a collaborative task. In: HRI '20 Companion. ACM; 2020.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942321
Sajjadi P, Bagher M, Wallgrün JO, Cimiano P, Kopp S, Klippel A. Mixed or Virtual: Does Device Type Matter in Human-ECA Interactions. Presented at the 6th Annual Immersive Learning Research Network Conference (iLRN 2020).
PUB | DOI
 
2020 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949328 OA
Bökemeier B, Stoian A, Dumitrescu B-A, Cepoi C. Heterogeneity in the Fiscal Reaction Function. An Empirical Analysis for EU Member States. Universität Bielefeld Working Papers in Economics and Management. Vol 08-2020. Bielefeld: Bielefeld University, Department of Business Administration and Economics; 2020.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939832 OA
Stange S, Kopp S. Effects of a Social Robot's Self-Explanations on How Humans Understand and Evaluate Its Behavior. In: Proceedings of the 2020 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction. ACM; 2020.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949197
Petzke M. Measures and Their Countermeasures: Reflexivity and Second-Order Reactivity in Quantifying Immigrant Integration. Sociological Forum. 2020.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949265
Claes S, Fischer Y, Mertens C. Das eCoFolio – ein reflexives E‐Portfolio in der Lehramtsausbildung für Berufsschulen. In: Heuchemer S, Szczyrba B, van Treeck T, eds. Hochschuldidaktik und Hochschulentwicklung ‐ Praxisperspektiven zwischen Profilbildung und Wertefragen . Blickpunkt Hochschuldidaktik. Vol 136. Bielefeld: wbv Publikation; 2020: 207-214.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2945681
Galdino de Souza M, Wicker P, Soebbing BP. Gambling with leadership succession in Brazilian football: Head coach turnovers and team performance. Sport, Business, and Management. In Press.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948999 OA
Schäfer H, Seibert L, Tovar Simoncic AO. Religión, identidad y movilización en contexto de crisis. Herramientas para comprender la praxis religiosa. Repensar las Américas - Rethinking the Americas. Vol 1. Bielefeld: kipu-Verlag; 2020.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949300
Harders L, Bittner M. Twitterseminar zu kritischer Wissenschaftsgeschichte. Toolbox Gender und Diversity in der Lehre. 12.03.2020.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941356
Harders L. Historisch Twittern. Ein Rückblick und was ich gelernt habe. Migration and Belonging. Geschichten von Fremdheit und Zugehörigkeit. Migration als Aushandlungsprozess in westeuropäischen Grenzregionen (1815-1871). 11.02.2020.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2948970 OA
Saralajew S. New Prototype Concepts in Classification Learning. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2020.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949248
Zenke CT, Textor A, Freke N. „Neues unter neuen Verhältnissen erproben“: Research-Practice-Partnership an der Laborschule Bielefeld. Journal für Schulentwicklung. 2020;24(3):9-14.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949247
Zenke CT. Kulturelle Bildung im politischen Zeitalter? Ein historisch-systematischer Beitrag zum Verhältnis von Ästhetik, Bildung und Politik. In: Brenne A, Brönnecke K, Roßkopf C, eds. Auftrag Kunst. Zur politischen Dimension der kulturellen Bildung. Kulturelle Bildung. Vol 66. München: kopaed ; 2020: 29-38.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941550 OA
Bender S, Böhm-Kasper O, Dempki C, et al. Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität: Einführung in das Themenheft . PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. 2020;2(3):1-5.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949243
Czerniak A. Progress in the implementation of OpenAIRE CERIF-XML Guidelines. Presented at the 2020 euroCRIS series of webinars, Online.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949234
Düpjohann V. Alter(n) und LSBT*|*. Pflegezeitschrift. 2020;73(12):52.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949232
Wingenfeld K. Qualitätsbeurteilung in der Langzeitpflege - ein Neuanfang. Pflegezeitschrift. 2020;73(12):13-16.
PUB | DOI
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2949230
Meier C, Gröben B. Techniklernen und Werterfahrung - Befunde aus dem Tennissport. Presented at the DGfE-Jahrestagung der Kommission Sportpädagogik, Muttenz/Basel.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949226
Werning R, Lütje-Klose B. Entdeckendes Lernen. In: Heimlich U, Wember FB, eds. Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis. 4., aktualisierte Auflage . Stuttgart: Kohlhammer; 2020: 166-180.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943654
Zenke CT. Homeschooling als Herausforderung an die Schultheorie. Herausforderung Lehrer*innenbildung. 2020;3(1):510-522.
PUB | DOI | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung