Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65904 Publikationen

2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935017
Sommer J (2018)
Kooperation und Korruption im Gesundheitswesen - Ein Meinungsbild zu den Auswirkungen der §§ 299a, 299b StGB auf sozialpolitisch erwünschte Kooperationsmodelle.
MONATSSCHRIFT FUR KRIMINOLOGIE UND STRAFRECHTSREFORM 101(5-6): 455-477.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938916
Chiang C-E, Chen T-T, Wang K-P (2018)
Theory of body awareness perspective: A literature review on the effects of attention on performance effectiveness.
Bulletin of Sport and Exercise Psychology of Taiwan (TSSCI) 18(2): 77-87.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938917
Tsai Y-Y, Wang K-P, Chen T-T (2018)
Literature review and future prospects of research paradigm with attentional focus and golf performance.
Bulletin of Sport and Exercise Psychology of Taiwan (TSSCI) 18(1): 77-93.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2938832
Wang K-P, Chen T-T, Hung T-M (2018)
An exploration of the relationship between flow experience and performance in precision sports: An electroencephalographic perspective.
Bulletin of Sport and Exercise Psychology of Taiwan (TSSCI) 18(2): 57-76.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2932073 OA
Cheng M-Y, Wang K-P, Koester D, Hung T-M, Schack T (2018)
Miss your putts? The key EEG index to achieve the superior performance in golf putting performance.
Presented at the Movementis, Boston, MA, USA.
PUB | Datei | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938913
Lin JN (2018)
Small State, Smart Influence: China’s Belt and Road Extended to New Zealand.
In: China's Belt and Road Initiative. Zhang W, Alon I, Lattemann C (Eds); Palgrave Studies of Internationalization in Emerging Markets, Cham: Palgrave Macmillan: 179-197.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939012
Körte M (2018)
Literarische Zeugenschaft der Shoah - Frühe Prosa über den Genozid.
In: Darstellen, Vermitteln, Aneignen : gegenwärtige Reflexionen des Holocaust . Bannasch B, Hahn H-J (Eds); Poetik, Exegese und Narrative, 10. Göttingen: V&R Unipress / Vienna University Press: 29-50.
PUB
 
2018 | Preprint | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933887
Tirier SM, Park J, Preusser F, Amrhein L, Gu Z, Steiger S, Mallm J-P, Waschow M, Eismann B, Gut M, Gut IG, Rippe K, Schlesner M, Theis F, Fuchs C, Ball CR, Glimm H, Eils R, Conrad C (2018)
pheno-seq - linking morphological features to gene expression in 3D cell culture systems.
bioRxiv.
PUB | bioRxiv
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938804
Körte M (2018)
Palindromitis. Asymmetrische Rahmung in Oskar Pastiors Gedichtband „Kopfnuss Januskopf“.
Presented at the Workshop Zitat, Variante, Notiz: Um-schreiben als sammelnde Textpraxis. Symposium, Humboldt-Universität zu Berlin. Institut für deutsche Literatur.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938820
Körte M (2018)
Dante im Porträt: Zur 'veloziferischen' Disposition ikonischer Bilder.
In: Klassik als kulturelle Praxis. Funktional, intermedial, transkulturell. Wojcik P, Matuschek S, Picard S, Wolting M (Eds); Spectrum Literaturwissenschaft, 62. Berlin: de Gruyter: 205-224.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938805
Lojewski J (2018)
Lernkulturelle und soziale Passungserfahrungen von nicht-traditionellen Studierenden.
In: Erfolg im Studium. Konzeptionen, Befunde und Desiderate. Bornkessel P, Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (Eds); Bielefeld: W. Bertelsmann Verl.: 226-257.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938790
Lojewski J, Schäfer M (2018)
Berufstätige Studierende: Herausforderungen und Anforderungen einer heterogenen Gruppe.
In: Öffnung von Hochschulen. Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten . Buß I, Erbsland M, Rahn P, Pohlenz P (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 187-211.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938786
Streblow L, Brandhorst A (2018)
Studienwahlmotive und epistemologische Überzeugungen von Lehramtsstudierenden.
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Ukley N, Gröben B (Eds); Bildung und Sport, 13. Wiesbaden: Springer VS: 201-218.
PUB | DOI
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938791
Körte M (2018)
Heines Kofferwörter und ihr Sinn im Unsinn.
Presented at the Interdisziplinärer Studientag: Geht gar nicht! Tabus, Dilemmata und Aporien, Universität Potsdam.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938796
Körte M (2018)
Über die literarischen Portraits Moses Mendelssohns.
Presented at the Moses Mendelssohn-Symposion: „Bestimmung des Menschen“/Bilder des "Juden von Berlin“, Berlin, Mendelssohn-Remise.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938793
Körte M (2018)
„Bei uns sind Gottlob! alle Nationalcharaktere ausgelöscht! wir lieben uns alle …“ (J.G. Herder). Kosmopolitismus und sein utopischer Rest im 20. Jahrhundert.
Presented at the Klausurtagung: Staatsbürgerschaft und Staatenlose angesichts von Vertreibung und Exil, Universität Hamburg in Gut Siggen.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931629
Brandhorst A, Goerigk P, Schöning A (2018)
"Die Menschen möchten doch Lehrer werden und nicht Forscher." - Die Perspektive der Lehrenden auf das Forschende Lernen im Praxissemester.
In: Forschendes Lernen - The Wider View. Neuber N, Paravicini W, Stein M (Eds); Schriften zur Allgemeinen Hoschschuldidaktik, 3. Münster: WTM: 327-330.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931665
Brandhorst A, Goerigk P, Schöning A, Kölzer C (2018)
Zwischen Forschung und Praxis – Das Praxissemester aus der Perspektive von Lehrenden der Fachdidaktiken.
In: Professionalisierung in Praxisphasen der Lehrerbildung. Qualitative Forschung aus Bildungswissenschaft und Fachdidaktik. Artmann M, Berendonck M, Herzmann P, Liegmann AB (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 93-111.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932902
Schöning A, Brandhorst A, Goerigk P, Dempki C (2018)
„Das ist im Rahmen“ – Das Wissen von fachdidaktischen Lehrenden über die Angemessenheit studentischer Forschung im Praxissemester.
Herausforderung Lehrer_ innenbildung. 2018(1 (Themenheft "Studienprojekte im Praxissemester"): 193 – 210.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2930215
Kamin A-M, Meister DM (Accepted)
Familie und Medien.
In: Handbuch Familie. Ecarius J, Schierbaum A (Eds); Wiesbaden: Springer-VS.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932745
Kaiser MI (2018)
ENCODE and the parts of the human genome.
Studies in history and philosophy of biological and biomedical sciences 72: 28-37.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Report | PUB-ID: 2932609 OA
Freudenau T (2018)
Sektionsbericht: Literarisches Lernen an Texten und Bildern (U. Abrahamn, I. Kruse). Symposion Deutschdidaktik 2018. Hamburg. SDD Mitgliederbrief; 57/2018.
Hamburg: Symposion Deuschdidaktik .
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931119
Pieper M, Kumpert M, König B, Schleich H, Bayer T, Gröger H (2018)
Process Development for Synthesizing the Cephalosporin Antibiotic Cefotaxime in Batch and Flow Mode.
Organic Process Research & Development 22(8): 947-954.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932766
Pauly J, Gröger H, Patel AV (2018)
Metathesis in water conducted by tailor-made encapsulated Grubbs' catalyst.
Green Chemistry 20(22): 5179-5187.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914511
Schröder A, Haase C (Eds) (2018)
Analogy, Copy, and Representation. Interdisciplinary perspectives. Bielefeld English and American Studies; 7.
Bielefeld: Aisthesis.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931113
Uthoff F, Gröger H (2018)
Asymmetric Synthesis of 1-Phenylethylamine from Styrene via Combined Wacker Oxidation and Enzymatic Reductive Amination.
JOURNAL OF ORGANIC CHEMISTRY 83(16): 9517-9521.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935511
Liu Y, Brandt D, Ishino S, Ishino Y, Koonin EV, Kalinowski J, Krupovic M, Prangishvili D (2018)
New archaeal viruses discovered by metagenomic analysis of viral communities in enrichment cultures.
Environmental Microbiology.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938623
Huget J (2018)
BiMathTutor - The program for further training of new tutors in University Mathematics.
In: Proceedings of Indrum 2018. Second conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics. Durand-Guerrier V, Hochmuth R, Goodchild S, Hogstad NM (Eds); Kristiansand: University of Agder ; INDRUM: 458-459.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938613
Geukes C, Bruland D, Latteck Ä-D (2018)
Health literacy in people with intellectual disabilities: A mixed-method literature review.
Kontakt 20(4): e416-e423.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938614
Geukes C, Latteck Ä-D (2018)
Das integrative Basisverfahren von Kruse als qualitativ-rekonstruktive Methode für Interviews am Beispiel von Menschen mit geistiger Behinderung.
Journal für Qualitative Forschung in Pflege- und Gesundheitswissenschaft 5(2).
PUB
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938473
König L (2018)
Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht. Fremdsprachendidaktische Theorie und Unterrichtsbeispiele. Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS .
Wiesbaden: Metzler.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938513
König L (2018)
A.N.Other every day. Queer questions about the construction of identity at the example of David Levithan’s novel Every Day.
In: Queer Beats: Gender and Literature in the EFL-Classroom. Eisenmann M, Ludwig C (Eds); Anglo-amerikanische Studien, 57. Berlin: Peter Lang: 195-206.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938516
König L (2018)
Bildquellen lesen und kontextualisieren.
Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch 52(155): 8-11.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938578
König L (2018)
'Why are you lookin' me like that for?' Gender and Film in the EFL Classroom at the example of Barry Jenkins' Moonlight.
Presented at the Ludwig-Maximilans-Universität München, Gastvortrag, 29.01.2018.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938576
König L (2018)
Gender und Sexualität als Themen für den inklusiven Fremdsprachenunterricht.
Presented at the Ringvorlesung ‚Inklusion und Heterogenität im Fremdsprachenunterricht', 03.07.2018, Humboldt-Universität Berlin.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938577
König L (2018)
From Challenge to Chance: Teaching Gender Reflection.
Presented at the Workshop am Zentrum für schulpraktische Lehrerbildung, 18.06.2018, Düsseldorf.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938066
Huget J (2018)
Die Entwicklung des Professionswissens angehender Lehrkräfte im Bereich Daten und Zufall.
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Band 2. Bender P (Ed); Münster: WTM: 851-854.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904281
Demmer C, Heinrich M (2018)
Doing rekonstruktive Inklusionsforschung? Zu den Schwierigkeiten methodisch aufgeklärt innerhalb eines normativ aufgeladenen Forschungsfelds zu agieren.
In: Rekonstruktive Bildungsforschung. Zugänge und Methoden. Heinrich M, Wernet A (Eds); Rekonstruktive Bildungsforschung, 13. Wiesbaden: Springer VS: 177-190.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938437
Heinrich M, Wernet A (2018)
Rekonstruktive Bildungsforschung nach der Konsolidierung. Zur systematisch notwendigen Offenheit des forschungsmethodischen und methodologischen Programms in der Phase des puzzle solving.
In: Rekonstruktive Bildungsforschung. Zugänge und Methoden . Heinrich M, Wernet A (Eds); Rekonstruktive Bildungsforschung, 13. Wiesbaden: Springer VS: 1-7.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938436
Heinrich M (2018)
Ökonomisierung der Schule durch evidenzbasierte Schulentwicklung? Analysen zur Schulinspektion im Rahmen des Effizienzversprechens „Neuer Steuerung“.
In: Ökonomisierung von Schule – Bildungsreformen aus nationaler und internationaler Prespektive. Kamp-Hartong S, Hermstein B, Höhne T (Eds); Neue politische Ökonomie der Bildung , Weinheim: Juventa-Verlag: 173-191.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917487
Milo V, Pedretti G, Laudato M, Bricalli A, Ambrosi E, Bianchi S, Chicca E, Ielmini D (2018)
Resistive switching synapses for unsupervised learning in feed-forward and recurrent neural networks.
In: 2018 IEEE International Symposium on Circuits and Systems (ISCAS). IEEE: 1-5.
PUB | DOI
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916665
Schodde T, Kopp S (2018)
Adaptive Robot Second Language Tutoring for Children.
In: Proceedings of ACM/IEEE Human-Robot Interaction 2018. 317-318.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907071
Frank C, Kim T, Schack T (2018)
Observational practice promotes action-related order-information in long-term memory.
Journal of Motor Learning and Development 6(1): 53-72.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917731 OA
Twardon L, Ritter H (2018)
Learning to Put On a Knit Cap in a Head-Centric Policy Space.
IEEE ROBOTICS AND AUTOMATION LETTERS 3(2): 764-771.
PUB | Dateien verfügbar | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916988
Waltemate T, Gall D, Roth D, Botsch M, Latoschik ME (2018)
The Impact of Avatar Personalization and Immersion on Virtual Body Ownership, Presence, and Emotional Response.
IEEE Transactions on Visualization and Computer Graphics 24(4): 1643-1652.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932222 OA
Wellensiek N, Lüken M, Rottmann T (2018)
Die Reflexionsprüfung zum Praxissemester - Ein mündliches Prüfungsformat zur Theorie-Praxis-Verknüpfung in der Lehramtsausbildung.
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Bender P, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds); Münster: WTM-Verlag: 1947-1950.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937636 OA
Rottmann T, Tiedemann K (2018)
Mit Repräsentationen rechnen – Vorstellungsentwicklung zwischen Sprache und Material.
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Bender P, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds); Münster: WTM-Verlag: 1527-1530.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917285
Pöppel J, Kopp S (2018)
Satisficing Models of Bayesian Theory of Mind for Explaining Behavior of Differently Uncertain Agents.
In: Proceedings of the 17th International Conference on Autonomous Agents and Multiagent Systems (AAMAS 2018). .
PUB
 
2018 | Datenpublikation | PUB-ID: 2918529 OA
Pöppel J (2018)
Data and Analysis for: Satisficing Models of Bayesian Theory of Mind for Explaining Behavior of Differently Uncertain Agents.
Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2915811
Eckes A, Großmann N, Wilde M (2018)
The effects of collaborative care of living animals in biology lessons on students’ relatedness toward their teacher across gender.
Research in Science Education.
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung