Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65834 Publikationen

2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938066
J. Huget, in Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Band 2 (Ed.: P. Bender), Wtm, Münster, 2018, p. 851-854.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904281
C. Demmer, and M. Heinrich, in Rekonstruktive Bildungsforschung. Zugänge und Methoden (Eds.: M. Heinrich, A. Wernet), Springer Vs, Wiesbaden, 2018, p. 177-190.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938437
M. Heinrich, and A. Wernet, in Rekonstruktive Bildungsforschung. Zugänge und Methoden (Eds.: M. Heinrich, A. Wernet), Springer Vs, Wiesbaden, 2018, p. 1-7.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938436
M. Heinrich, in Ökonomisierung von Schule – Bildungsreformen aus nationaler und internationaler Prespektive (Eds.: S. Kamp-Hartong, B. Hermstein, T. Höhne), Juventa-Verlag, Weinheim, 2018, p. 173-191.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917487
V. Milo, G. Pedretti, M. Laudato, A. Bricalli, E. Ambrosi, S. Bianchi, E. Chicca, and D. Ielmini, in 2018 IEEE International Symposium on Circuits and Systems (ISCAS), Ieee, 2018, p. 1-5.
PUB | DOI
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916665
T. Schodde, and S. Kopp, in Proceedings of ACM/IEEE Human-Robot Interaction 2018, 2018, p. 317-318.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907071
C. Frank, T. Kim, and T. Schack, “Observational practice promotes action-related order-information in long-term memory”, Journal of Motor Learning and Development, 2018, 6, 53-72.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917731 OA
L. Twardon, and H. Ritter, “Learning to Put On a Knit Cap in a Head-Centric Policy Space”, IEEE ROBOTICS AND AUTOMATION LETTERS, 2018, 3, 764-771.
PUB | Dateien verfügbar | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916988
T. Waltemate, D. Gall, D. Roth, M. Botsch, and M. E. Latoschik, “The Impact of Avatar Personalization and Immersion on Virtual Body Ownership, Presence, and Emotional Response”, IEEE Transactions on Visualization and Computer Graphics, 2018, 24, 1643-1652.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932222 OA
N. Wellensiek, M. Lüken, and T. Rottmann, in Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (Eds.: P. Bender, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik), Wtm-Verlag, Münster, 2018, p. 1947-1950.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937636 OA
T. Rottmann, and K. Tiedemann, in Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (Eds.: P. Bender, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik), Wtm-Verlag, Münster, 2018, p. 1527-1530.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917285
J. Pöppel, and S. Kopp, in Proceedings of the 17th International Conference on Autonomous Agents and Multiagent Systems (AAMAS 2018), 2018.
PUB
 
2018 | Datenpublikation | PUB-ID: 2918529 OA
J. Pöppel, Data and Analysis for: Satisficing Models of Bayesian Theory of Mind for Explaining Behavior of Differently Uncertain Agents, Bielefeld University, 2018.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2915811
A. Eckes, N. Großmann, and M. Wilde, “The effects of collaborative care of living animals in biology lessons on students’ relatedness toward their teacher across gender”, Research in Science Education, 2018.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916941
A. Eckes, N. Großmann, and M. Wilde, “Studies on the effects of structure in the context of autonomy-supportive or controlling teacher behavior on students' intrinsic motivation”, Learning and Individual Differences, 2018, 62, 69-78.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919055
T. Hoinville, and R. Wehner, “Optimal multiguidance integration in insect navigation”, Proceedings of the National Academy of Sciences of the United States of America, 2018, 115, 2824-2829.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938249
J. Sacher, J. Suckut, C. Dempki, L. Streblow, and M. Heinrich, in Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW. Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 , Ritterbach, Erftstadt, 2018, p. 36-37.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938246
M. Heinrich, N. Valdorf, and L. Streblow, in Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW. Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 , Ritterbach, Erftstadt, 2018, p. 28-29.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938245
M. Heinrich, and G. Klewin, “Diversität, Leistung und Inklusion – eine Einführung in den Themenschwerpunkt”, WE_OS-Jahrbuch, 2018, 5-30.
PUB | DOI
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938201 OA
Diversität, Leistung und Inklusion, Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg , Bielefeld, 2018.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920154
A. Beermann, and N. Grotjohann, 2018.
PUB
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938202
Rekonstruktive Bildungsforschung. Zugänge und Methoden, Springer Vs, Wiesbaden, 2018.
PUB | DOI
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938199
Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag, Springer Vs, Wiesbaden, 2018.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938189
M. Box, and A. - L. Többen, in Körperbewegungen in (Nach-)Kriegszeiten. Zu künstlerisch-medialen Repräsentationsformen von der Frühen Neuzeit bis zur Gegenwart (Eds.: J. Nesselhauf, T. Nitschmann, S. Röhrs), Wehrhahn Verlag, Hannover, 2018, p. 211-237.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932294 OA
A. Czerniak, 2018.
PUB | PDF
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915547
N. Köster, S. Wrede, and P. Cimiano, in Second IEEE International Conference on Robotic Computing, Ieee, 2018.
PUB | DOI
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902202
N. Köster, S. Wrede, and P. Cimiano, in Proceedings of SAI Intelligent Systems Conference (IntelliSys) 2016 : Volume 2, Springer, Cham, 2018, p. 338-350.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919311
M. C. E. Chan, D. J. Clarke, D. M. Clarke, A. Roche, Y. Cao, and A. Peter-Koop, “Learning from Lessons: studying the structure and construction of mathematics teacher knowledge in Australia, China and Germany”, Mathematics Education Research Journal, 2018, 30, 89-102.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916994 OA
H. Buschmeier, and S. Kopp, in Proceedings of the 17th International Conference on Autonomous Agents and Multiagent Systems, 2018, p. 1213–1221.
PUB | PDF
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918985 OA
I. Wachsmuth, “Robots Like Me: Challenges and Ethical Issues in Aged Care”, Frontiers in Psychology, 2018, 9, : 432.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908041 OA
C. H. Poth, R. M. Foerster, C. Behler, U. Schwanecke, W. X. Schneider, and M. Botsch, “Ultrahigh temporal resolution of visual presentation using gaming monitors and G-Sync”, Behavior Research Methods, 2018, 50, 26-38.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Datenpublikation | PUB-ID: 2920105 OA
C. Behler, C. H. Poth, R. M. Foerster, W. X. Schneider, and M. Botsch, Virtual reality test of visual performance: Selective attention, processing speed, and working memory, Bielefeld University, 2018.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933084
“Transnational Knowledge”, Transnational Social Review, 2018, 8.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920771
G. Engels, and G. W. Maier, 2018.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937633 OA
M. G. Bartolini Bussi, M. Inprasitha, F. Arzarello, H. Bass, U. Kortenkamp, S. Ladel, C. Lajoie, Y. Ni, T. Rottmann, V. Sarungi, et al., in Building the Foundation: Whole Numbers in the Primary Grades (Eds.: M.G. Bartolini Bussi, X.H. Sun), Springer, Cham, 2018, p. 181-226.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932928 OA
T. Rottmann, N. Wellensiek, and M. Lüken, “Diagnose mathematischer Kompetenzen als Gegenstand Forschenden Lernens im Praxissemester”, Herausforderung Lehrer_innenbildung, 2018, 2018, 331-344.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937632 OA
F. Bayer, and T. Rottmann, “Physical activity in mathematics education. Developing “Grundvorstellungen” of multiplication by learning through physical activity”, Learning Tech - Tidsskrift for læremidler, didaktik og teknologi, 2018, 4, 66-93.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931135
Niklas Luhmann: Schriften zur Organisation 1. Die Wirklichkeit der Organisation, Springer Fachmedien Gmbh, Wiesbaden, 2018.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937993
J. Zuber, H. Altrichter, and M. Heinrich, in Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag (Eds.: J. Zuber, H. Altrichter, M. Heinrich), Springer Vs, Wiesbaden, 2018, p. XIII-XV.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937990
J. Frohn, and M. Heinrich, in Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag (Eds.: J. Zuber, H. Altrichter, M. Heinrich), Springer Vs, Wiesbaden, 2018, p. 153-173.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937986
M. Heinrich, in Does ‚What works‘ work? Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungsforschung im Dialog (Eds.: K. Drossel, B. Eickelmann), Waxmann, Münster, 2018, p. 323-334.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937983
M. Heinrich, and M. Lambrecht, in Handbuch Schulpädagogik (Eds.: M. Harring, C. Rohlfs, M. Gläser-Zikuda), Waxmann ; Utb, Münster, 2018, p. 731-742.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919287
B. Gansfort, W. Traunspurger, I. Threis, and N. Majdi, “Wide variation in a tiny space: The microdistribution of meiobenthos in an artificial pond”, FRESHWATER BIOLOGY, 2018, 63, 420-431.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919756
B. Gansfort, J. Uthoff, and W. Traunspurger, “Interactions among competing nematode species affect population growth rates”, Oecologia, 2018, 187, 75-84.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937897
M. Körte, in Handbuch Literatur & Materielle Kultur (Eds.: S. Scholz, U. Vedder), De Gruyter, Berlin, 2018, p. 214-221.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937896
M. Körte, in Handbuch Literatur & Materielle Kultur (Eds.: S. Scholz, U. Vedder), De Gruyter, Berlin, 2018, p. 448-450.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937895
M. Körte, in Handbuch Literatur & Materielle Kultur (Eds.: S. Scholz, U. Vedder), De Gruyter, Berlin, 2018, p. 389-391.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921193 OA
B. Lütje-Klose, P. Neumann, J. Gorges, and E. Wild, “Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde”, DDS - Die Deutsche Schule, 2018, 110, 109-123.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934660 OA
G. Bohner, and E. Schapansky, “Law Students' Judgments of a Rape Victim's Statement: The Role of Displays of Emotion and Acceptance of Sexual Aggression Myths”, INTERNATIONAL JOURNAL OF CONFLICT AND VIOLENCE, 2018, 12.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920695
C. Miani, J. Breckenkamp, A. Grosser, C. Höller-Holtrichter, E. Ergin-Akkoyun, R. Hoffmann, I. Doyle, J. Spallek, and O. Razum, “Socio-economic determinants of breastfeeding uptake and duration intention among women with and without migration background. Results from the BaBi birth cohort study in Bielefeld, Germany”, EUROPEAN JOURNAL OF PUBLIC HEALTH, 2018, 28, 50.
PUB | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung