Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65848 Publikationen

2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919897 OA
Giesen, L. (2018): Anm. zu BGH, Urt. v. 13.4.2016 – VIII ZR 198/15 Zeitschrift für das Juristische Studium (ZJS),2018: 95-98.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932096
Giesen, L. (2018): Anm. zu OLG München, Beschl. v. 25.6.2018 – 34 Wx 144/18 Zeitschrift für Immobilienrecht (ZfIR),2018: 743-745.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918224
Giesen, L. (2018): Der „doppelte“ Pflichtteil beim Berliner Testament Zeitschrift für die gesamte erbrechtliche Praxis (ErbR),2018: 13-16.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917449
Nguyen, M. (2018): In a "Half-dark, Half-light Zone". Mobility, Precarity and Moral Ambiguity in Post-reform Vietnam's Urban Waste Economy TRaNS. Trans-Regional and -National Studies of Southeast Asia,7:(Special Issue 1): 43-61.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Dissertation | PUB-ID: 2934563
Brändel, T. (2018): Intelligente Mikrogele und Mikrogel / Nanopartikel Hybride. Von grundsätzlichen Aspekten zu Anwendungen in der Katalyse. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2920539
Schlerka, S. M. (2018): It’s time for a change. A Bourdieusian approach on social change Time & Society,0961463X1877845
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937564
Morina, C. (2018): Thomas Lindenberger/Martin Sabrow (eds.), German Zeitgeschichte: Konturen eines Forschungsfeldes (Göttingen, 2016) German history. The Journal of the German History Society,36:(2): 303-305.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935017
Sommer, J. (2018): Kooperation und Korruption im Gesundheitswesen - Ein Meinungsbild zu den Auswirkungen der §§ 299a, 299b StGB auf sozialpolitisch erwünschte Kooperationsmodelle MONATSSCHRIFT FUR KRIMINOLOGIE UND STRAFRECHTSREFORM,101:(5-6): 455-477.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2935297
Bozorgmehr, K.; Samuilova, M.; Petrova-Benedict, R.; Girardi, E.; Piselli, P.; Kentikelenis, A. (2018): Infectious disease health services for refugees and asylum seekers during a time of crisis. A scoping study of six European Union countries Health Policy
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936042
Buang, S. N.; Ja’afar, S.; Pathmanathan, I.; Saint, V. A. (2018): Human papillomavirus immunisation of adolescent girls: improving coverage through multisectoral collaboration in Malaysia BMJ,k4602
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936043
Renner, I.; Saint, V. A.; Neumann, A.; Ukhova, D.; Horstmann, S.; Boettinger, U.; Dreibus, M.; Kerl-Wienecke, A.; Wulff, P.; Mechthild, P.; Thaiss, H. (2018): Improving psychosocial services for vulnerable families with young children: strengthening links between health and social services in Germany BMJ,2018:(363):k4786
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936044
Koller, T. S.; Saint, V. A.; Floranita, R.; Koemara Sakti, G. M.; Pambudi, I.; Hermawan, L.; Briot, B.; Frenz, P.; Solar, O.; Campos, P.; Villar, E.; Magar, V. (2018): Applying the Innov8 approach for reviewing national health programmes to leave no one behind: lessons learnt from Indonesia Global Health Action, 63-69.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936181
Rathmann, K.; Herke, M.; Bilz, L.; Rimpelä, A.; Hurrelmann, K. (2018): Class-Level School Performance and Life Satisfaction: Differential Sensitivity for Low- and High-Performing School-Aged Children International Journal of Environmental Research and Public Health,15:(12): 2750.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936183
Rathmann, K.; Herke, M.; Hurrelmann, K.; Richter, M. (2018): Klassenklima, schulisches Wohlbefinden und Gesundheit von Schülerinnen und Schülern in Deutschland: Ergebnisse des Nationalen Bildungspanels (NEPS) Das Gesundheitswesen,80:(4): 332-341.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936286
Schlitz, R.; Kosub, T.; Thomas, A.; Fabretti, S.; Nielsch, K.; Makarov, D.; Goennenwein, S. T. B. (2018): Evolution of the spin hall magnetoresistance in Cr2O3/Pt bilayers close to the Néel temperature Applied Physics Letters,112:(13):132401
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936287
Reichlova, H.; Schlitz, R.; Beckert, S.; Swekis, P.; Markou, A.; Chen, Y. - C.; Kriegner, D.; Fabretti, S.; Hyeon Park, G.; Niemann, A.; Sudheendra, S.; Thomas, A.; Nielsch, K.; Felser, C.; Goennenwein, S. T. B. (2018): Large anomalous Nernst effect in thin films of the Weyl semimetal Co2MnGa Applied Physics Letters,113:(21):212405
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938916
Chiang, C. - E.; Chen, T. - T.; Wang, K. - P. (2018): Theory of body awareness perspective: A literature review on the effects of attention on performance effectiveness Bulletin of Sport and Exercise Psychology of Taiwan (TSSCI),18:(2): 77-87.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938917
Tsai, Y. - Y.; Wang, K. - P.; Chen, T. - T. (2018): Literature review and future prospects of research paradigm with attentional focus and golf performance Bulletin of Sport and Exercise Psychology of Taiwan (TSSCI),18:(1): 77-93.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2938832
Wang, K. - P.; Chen, T. - T.; Hung, T. - M. (2018): An exploration of the relationship between flow experience and performance in precision sports: An electroencephalographic perspective Bulletin of Sport and Exercise Psychology of Taiwan (TSSCI),18:(2): 57-76.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2932073 OA
Cheng, M. - Y.; Wang, K. - P.; Koester, D.; Hung, T. - M.; Schack, T. (2018): Miss your putts? The key EEG index to achieve the superior performance in golf putting performance. S. 1-14.
PUB | Datei | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938913
Lin, J. N. (2018): Small State, Smart Influence: China’s Belt and Road Extended to New Zealand. In: Wenxiang Zhang; Ilan Alon; Christoph Lattemann (Hrsg.): China's Belt and Road Initiative. Cham: Palgrave Macmillan. (Palgrave Studies of Internationalization in Emerging Markets, ). S. 179-197.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939012
Körte, M. (2018): Literarische Zeugenschaft der Shoah - Frühe Prosa über den Genozid. In: Bettina Bannasch; Hans-Joachim Hahn (Hrsg.): Darstellen, Vermitteln, Aneignen : gegenwärtige Reflexionen des Holocaust . Göttingen: V&R Unipress / Vienna University Press. (Poetik, Exegese und Narrative, 10). S. 29-50.
PUB
 
2018 | Preprint | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933887
Tirier, S. M.; Park, J.; Preusser, F.; Amrhein, L.; Gu, Z.; Steiger, S.; Mallm, J. - P.; Waschow, M.; Eismann, B.; Gut, M.; Gut, I. G.; Rippe, K.; Schlesner, M.; Theis, F.; Fuchs, C.; Ball, C. R.; Glimm, H.; Eils, R.; Conrad, C. (2018): pheno-seq - linking morphological features to gene expression in 3D cell culture systems bioRxiv
PUB | bioRxiv
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938804
Körte, M. (2018): Palindromitis. Asymmetrische Rahmung in Oskar Pastiors Gedichtband „Kopfnuss Januskopf“.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938820
Körte, M. (2018): Dante im Porträt: Zur 'veloziferischen' Disposition ikonischer Bilder. In: Paula Wojcik; Stefan Matuschek; Sophie Picard; Monika Wolting (Hrsg.): Klassik als kulturelle Praxis. Funktional, intermedial, transkulturell. Berlin: de Gruyter. (Spectrum Literaturwissenschaft, 62). S. 205-224.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938805
Lojewski, J. (2018): Lernkulturelle und soziale Passungserfahrungen von nicht-traditionellen Studierenden. In: Philipp Bornkessel; Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (Hrsg.): Erfolg im Studium. Konzeptionen, Befunde und Desiderate. Bielefeld: W. Bertelsmann Verl. S. 226-257.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938790
Lojewski, J.; Schäfer, M. (2018): Berufstätige Studierende: Herausforderungen und Anforderungen einer heterogenen Gruppe. In: Imke Buß; Manfred Erbsland; Peter Rahn; Philipp Pohlenz (Hrsg.): Öffnung von Hochschulen. Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten . Wiesbaden: Springer VS. S. 187-211.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938786
Streblow, L.; Brandhorst, A. (2018): Studienwahlmotive und epistemologische Überzeugungen von Lehramtsstudierenden. In: Nils Ukley; Bernd Gröben (Hrsg.): Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Wiesbaden: Springer VS. (Bildung und Sport, 13). S. 201-218.
PUB | DOI
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938791
Körte, M. (2018): Heines Kofferwörter und ihr Sinn im Unsinn.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938796
Körte, M. (2018): Über die literarischen Portraits Moses Mendelssohns.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938793
Körte, M. (2018): „Bei uns sind Gottlob! alle Nationalcharaktere ausgelöscht! wir lieben uns alle …“ (J.G. Herder). Kosmopolitismus und sein utopischer Rest im 20. Jahrhundert.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931629
Brandhorst, A.; Goerigk, P.; Schöning, A. (2018): "Die Menschen möchten doch Lehrer werden und nicht Forscher." - Die Perspektive der Lehrenden auf das Forschende Lernen im Praxissemester. In: Nils Neuber; Walther Paravicini; Martin Stein (Hrsg.): Forschendes Lernen - The Wider View. Münster: WTM. (Schriften zur Allgemeinen Hoschschuldidaktik, 3). S. 327-330.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931665
Brandhorst, A.; Goerigk, P.; Schöning, A.; Kölzer, C. (2018): Zwischen Forschung und Praxis – Das Praxissemester aus der Perspektive von Lehrenden der Fachdidaktiken. In: Michaela Artmann; Marie Berendonck; Petra Herzmann; Anke B. Liegmann (Hrsg.): Professionalisierung in Praxisphasen der Lehrerbildung. Qualitative Forschung aus Bildungswissenschaft und Fachdidaktik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 93-111.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932902
Schöning, A.; Brandhorst, A.; Goerigk, P.; Dempki, C. (2018): „Das ist im Rahmen“ – Das Wissen von fachdidaktischen Lehrenden über die Angemessenheit studentischer Forschung im Praxissemester Herausforderung Lehrer_ innenbildung.,2018:(1 (Themenheft "Studienprojekte im Praxissemester"): 193 – 210.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2930215
Kamin, A. - M.; Meister, D. M. (Accepted): Familie und Medien. In: Jutta Ecarius; Anja Schierbaum (Hrsg.): Handbuch Familie. Wiesbaden: Springer-VS.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932745
Kaiser, M. I. (2018): ENCODE and the parts of the human genome Studies in history and philosophy of biological and biomedical sciences,72: 28-37.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Report | PUB-ID: 2932609 OA
Freudenau, T. (2018): Sektionsbericht: Literarisches Lernen an Texten und Bildern (U. Abrahamn, I. Kruse). Symposion Deutschdidaktik 2018. Hamburg. Hamburg: Symposion Deuschdidaktik .
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931119
Pieper, M.; Kumpert, M.; König, B.; Schleich, H.; Bayer, T.; Gröger, H. (2018): Process Development for Synthesizing the Cephalosporin Antibiotic Cefotaxime in Batch and Flow Mode Organic Process Research & Development,22:(8): 947-954.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932766
Pauly, J.; Gröger, H.; Patel, A. V. (2018): Metathesis in water conducted by tailor-made encapsulated Grubbs' catalyst Green Chemistry,20:(22): 5179-5187.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914511
Anne Schröder; Christoph Haase (Hrsg.) (2018): Analogy, Copy, and Representation. Interdisciplinary perspectives. Bielefeld: Aisthesis.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931113
Uthoff, F.; Gröger, H. (2018): Asymmetric Synthesis of 1-Phenylethylamine from Styrene via Combined Wacker Oxidation and Enzymatic Reductive Amination JOURNAL OF ORGANIC CHEMISTRY,83:(16): 9517-9521.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935511
Liu, Y.; Brandt, D.; Ishino, S.; Ishino, Y.; Koonin, E. V.; Kalinowski, J.; Krupovic, M.; Prangishvili, D. (2018): New archaeal viruses discovered by metagenomic analysis of viral communities in enrichment cultures Environmental Microbiology
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938623
Huget, J. (2018): BiMathTutor - The program for further training of new tutors in University Mathematics. In: Viviane Durand-Guerrier; Reinhard Hochmuth; Simon Goodchild; Ninnie Marie Hogstad (Hrsg.): Proceedings of Indrum 2018. Second conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics. Kristiansand: University of Agder ; INDRUM. S. 458-459.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938613
Geukes, C.; Bruland, D.; Latteck, Ä. - D. (2018): Health literacy in people with intellectual disabilities: A mixed-method literature review Kontakt,20:(4): e416-e423.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938614
Geukes, C.; Latteck, Ä. - D. (2018): Das integrative Basisverfahren von Kruse als qualitativ-rekonstruktive Methode für Interviews am Beispiel von Menschen mit geistiger Behinderung Journal für Qualitative Forschung in Pflege- und Gesundheitswissenschaft ,5:(2)
PUB
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938473
König, L. (2018): Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht. Fremdsprachendidaktische Theorie und Unterrichtsbeispiele. Wiesbaden: Metzler.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938513
König, L. (2018): A.N.Other every day. Queer questions about the construction of identity at the example of David Levithan’s novel Every Day. In: Maria Eisenmann; Christian Ludwig (Hrsg.): Queer Beats: Gender and Literature in the EFL-Classroom. Berlin: Peter Lang. ( Anglo-amerikanische Studien, 57). S. 195-206.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938516
König, L. (2018): Bildquellen lesen und kontextualisieren Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 52:(155): 8-11.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938578
König, L. (2018): 'Why are you lookin' me like that for?' Gender and Film in the EFL Classroom at the example of Barry Jenkins' Moonlight.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938576
König, L. (2018): Gender und Sexualität als Themen für den inklusiven Fremdsprachenunterricht.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung