Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

67759 Publikationen

2019 | Bielefelder Masterarbeit | PUB-ID: 2937422 OA
Merkert, H., 2019. A Biomechanical Analysis of Technique Training and Freefight in Historical European Martial Arts, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2019 | Rezension | Im Druck | PUB-ID: 2937409
Preis, M., In Press. Literalität und Partizipation. Reden, Schreiben, Gestalten in und zu Medien; Petra Anders/ Petra Wieler (Hgg.; 2018) . kjl&m.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937317
Brüchle, W., et al., 2019. P10 Physical exercise in major depressive disorder: effects on neuroplasticity, cognition and clinical symptoms. Clinical Neurophysiology, 130(8), p e149-e150.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937420
Morina, C., 2019. Marxismus als Generationenprojekt. Neue Perspektiven auf die Ursprünge einer politischen Weltanschauung. In M. Endreß & S. Moebius, eds. Zyklos. Jahrbuch für Theorie und Geschichte der Soziologie. no.5 Wiesbaden: Springer, pp. 41-70.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937419
Morina, C., 2019. Of Triumph and Defeat. World War II and its Historians in Post-war Germany. In N. Adler, R. Ensel, & M. Wintle, eds. Narratives of War. Remembering and Chronicling Battle in Twentieth-Century Europe. Memory and Narrative. New York, NY: Routledge, pp. 64-80.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937398
Roth-Vormann, M., & Klenner, D., 2019. Biografiearbeit in der Lehrer*innenbildung. Ein methodischer Input für die Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden: „Wie bin ich geworden, wer ich bin?“. DiMawe - Die Materialwerkstatt, 1(1), p 53-59.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937396
Roth-Vormann, M., & Klenner, D., 2019. Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden. Arbeit mit dem Rollen-Set. DiMawe - Die Materialwerkstatt , 1(1), p 30-38.
PUB | DOI
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937392
Kessel, M., 2019. Gewalt und Gelächter. 'Deutschsein' 1914-1945, 1st ed., Stuttgart: Franz Steiner Verlag.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937390
Bollweg, T.M., et al., 2019. Entwicklung einer altersadaptierten Version des European Health Literacy Survey Questionnaire für Viertklässler*innen. Das Gesundheitswesen, 81(08/09), p 653.
PUB | DOI
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932178
Preis, M., 2019. „Klassiker“ des Kinder- und Jugendfilms; Klaus Maiwald/ Anna-Maria Meyer/ Claudia Maria Pecher (Hgg.; 2016). kjl&m: Die gelesene Revolution. Kinder- und Jugendliteratur in revolutionären Kontexten, 71(1), p 92-94.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937358
Schumacher, F., et al., 2019. Fachspezifische Vorstellungen angehender Biologielehrender zu Lehren und Lernen. Presented at the Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen: 22. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Wien (Österreich).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937357
Wegner, C., Louven, T., & Tölke, S., 2019. Phänomene rund ums Auge - Den blinden Fleck und optische Täuschungen entdecken. Schulmagazin 5-10, 2019(9), p 45-50.
PUB
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937307
Frei, N., et al., 2019. Zur rechten Zeit. Wider die Rückkehr des Nationalismus, Berlin: Ullstein .
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937332
Ghadwal, R., 2019. Stable Carbon-Centered Radicals Based on N-Heterocyclic Carbenes. Synlett, 30(15), p 1765-1775.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937334
Yotyodying, S., & Wild, E., 2019. Effective family-school communication for students with learning disabilities: Associations with parental involvement at home and in school. Learning, Culture and Social Interaction, 22: 100317.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937335
Böwering, N., & Meier, C., 2019. Sticking behavior and transformation of tin droplets on silicon wafers and multilayer-coated mirrors. Applied Physics A, 125(9): 633.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937337
Basu, A., et al., 2019. CMB foreground measurements through broad-band radio spectro-polarimetry: prospects of the SKA-MPG telescope. Monthly Notices of the Royal Astronomical Society, 488(2), p 1618-1634.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937338
Bobkov, S.G., Chistyakov, G., & Götze, F., 2019. Non-Uniform Bounds in the Poisson Approximation With Applications to Informational Distances I. IEEE Transactions on Information Theory, 65(9), p 5283-5293.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937339
Leuchtmann, L., et al., 2019. Temporal dynamics of couples' communication behaviors in conflict discussions: A longitudinal analysis. Journal of Social and Personal Relationships, 36(9), p 2937-2960.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937340
Kurtenbach, S., et al., 2019. Global Street Code. A Cross-cultural Perspective on Youth Violence. Deviant Behavior, , p 1-22.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937344
Rebets, Y., et al., 2019. Perquinolines A-C: Unprecedented Bacterial Tetrahydroisoquinolines Involving an Intriguing Biosynthesis. Angewandte Chemie International Edition, 58(37), p 12930-12934.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937345
Zhu, W.W., et al., 2019. Mass Measurements for Two Binary Pulsars Discovered in the PALFA Survey. Astrophysical Journal, 881(2): 165.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937346
Reymond, L., et al., 2019. SIMPLE: Structured illumination based point localization estimator with enhanced precision. Optics Express, 27(17), p 24578-24590.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937347
Niemann, M., et al., 2019. Synthesis and Reactivity of Tris(pentafluoroethyl)gallium Compounds. European Journal of Inorganic Chemistry , 2019(30), p 3462-3475.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937350
Tamang, A., et al., 2019. Color Sensing by Optical Antennas: Approaching the Quantum Efficiency Limit. ACS Photonics, 6(8), p 2041-2048.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937351
Kandler, C., Richter, J., & Zapko-Willmes, A., 2019. The Nature and Nurture of HEXACO Personality Trait Differences An Extended Twin Family Study. Zeitschrift für Psychologie, 227(3), p 195-206.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937352
Renda, C., 2019. Watching "Insidious" - On the Social Construction of Fear. Qualitative report, 24(7), p 1784-1804.
PUB | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937353
Zdun, S., 2019. The Fluid Nature of Street Culture: Non-Violent Participation, Changes in Adult Life, and Crumbling Ethnic Barriers in Germany. European Journal of Crime, Criminal Law and Criminal Justice, 27(3), p 207-225.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917019 OA
Dawid, H., Harting, P., & van der Hoog, S., 2019. Manager Remuneration, Share Buybacks and Firm Performance. Industrial and Corporate Change, 28(3), p 681-706.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937322
Dorniak, M., 2019. Akteur*innen in der Inklusion – Veränderte Rollenbilder am Beispiel der Sonderpädagogik. In B. Baumert & M. Willen, eds. Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung. Fachspezifische Zugänge zu inklusivem Unterricht im interdisziplinären Diskurs. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 239-249.
PUB
 
2019 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937321
Weingart, P., 18.07.2019 Dizzying effect of spin. Times Higher Education.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937252
Grosser, A.M., et al., 2019. Rekrutierungsstrategien für Migrantinnen in einer Geburtskohorte am Beispiel der BaBi-Studie. Gesundheitswesen , 81(08/09), p 621-628.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2931853
Schaeffer, D., et al., 2019. Der Nationale Aktionsplan Gesundheitskompetenz – Notwendigkeit, Ziel und Inhalt. Das Gesundheitswesen, 81(06), p 465-470.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937244
Weike, T., et al., 2019. Quantum dynamics and geometric phase in Ee Jahn-Teller systems with general Cnv symmetry. The Journal of chemical physics, 151(7): 074302.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935985
Weißinger, L., et al., 2019. Influences of blackberry margins on population dynamics of Drosophila suzukii and grape infestation in adjacent vineyards. Journal of Applied Entomology, 143(8), p 802-812.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937306
Nees, F., et al., 2019. Volumetric brain correlates of approach-avoidance behavior and their relation to chronic back pain. Brain Imaging and Behavior.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Dissertation | PUB-ID: 2937302
Dransmann, M., 2019. Lieber kurz und schnell oder langsam und lange? Eine quasi-experimentelle Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937304
Wolf, A.B., 2019. Helmut Peitsch, Helen Thein (Hg.): Lieben, was es nicht gibt. Literatur, Pop und Politik bei Ronald M. Schernikau (=lfb Texte 4), Verbrecher Verlag, Berlin 2017. Weimarer Beiträge, 65(1), p 146–149.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937084
Wolf, A.B., 2019. "Literatur […] gibt […] ein Beispiel". Zu Koschka Linkerhands "Ein Meister der Selbstbeherrschung" und Dierk Saathoffs "komm schnell schöner boy". In A. B. Wolf, ed. SexLit. Neue kritische Lektüren zu Sexualität und Literatur. Berlin: Querverlag, pp. 318-327.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937297
Schildhauer, P., 2019. Interaction in Heterogeneous EFL Classes: The Challenges of Cooperative Learning. In Perspektiven inklusiven Englischunterrichts: Gemeinsam lehren und lernen. Dokumentation zur Tagung vom 20. und 21. September 2018 an der Leuphana Universität Lüneburg. Netzwerk inklusiver Englischunterricht : Forschung & Praxis der Inklusion im Fremdsprachenunterricht . Marburg: Dr. David Gerlach, Philipps-Universität Marburg.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937293
Schildhauer, P., 2019. Genre and Community Emergence: The Early History of the Weblog. In A. Brock, J. Pflaeging, & P. Schildhauer, eds. Genre Emergence. Developments in print, TV and digital media. Hallesche Sprach- und Textforschung. no.16 Berlin: Peter Lang, pp. 213-234.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937292
A. Brock, J. Pflaeging, & P. Schildhauer, eds., 2019. Genre Emergence. Developments in print, TV and digital media, Hallesche Sprach- und Textforschung, no.16, Berlin: Peter Lang.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935974
Schäfers, M.S., & Wegner, C., 2019. Entwicklung eines naturwissenschaftlichen Neigungstests für Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter. Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO) 2019, Wien.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935732 OA
Bergmann, F., Meier, C., & Braksiek, M., 2019. Futsal im erziehenden Sportunterricht. Evaluation eines Unterrichtsvorhabens in der Sekundarstufe I. In F. Borkenhagen, et al., eds. Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. no.276 Hamburg: Feldhaus, pp. 87.
PUB | PDF
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937291
Ilinykh, N., Zarrieß, S., & Schlangen, D., 2019. MeetUp! A Corpus of Joint Activity Dialogues in a Visual Environment. In arXiv:1907.05084.
PUB | arXiv
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937289
Miller, S., et al., 2019. Diskussion des Selbstverständnisses der Grundschulpädagogik als Disziplin. In C. Donie, et al., eds. Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Jahrbuch Grundschulforschung. no.23 Wiesbaden: Springer VS, pp. 22-33.
PUB | DOI
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915035 OA
Taubert, N.C., 2019. Fremde Galaxien und abstrakte Welten - Open Access in Astronomie und Mathematik: Eine soziologische Analyse,
PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
2019 | Dissertation | PUB-ID: 2937303
Verwaaijen, B., 2019. A comprehensive dual-transcriptome study of the Rhizoctonia solani AG1-IB isolate 7/3/14 and lettuce ev. Tizian pathosystem by means of a leaf interaction model, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920469
Oleksiak, A., et al., 2019. M2DC – A Novel Heterogeneous Hyperscale Microserver Platform. In C. Kachris, B. Falsafi, & D. Soudris, eds. Hardware Accelerators in Data Centers. 1st ed. Cham, Switzerland: Springer International Publishing AG, pp. 109-128.
PUB | DOI
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937282 OA
Kahl, S., & Kopp, S., 2019. Modeling reciprocal belief coordination in social interaction based on free energy minimization. Presented at the ComCo2019, Osnabrück.
PUB | PDF
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung