Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

63684 Publikationen

2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935667
N. Albert, S. Pontkees, and K. Wingenfeld, “Fokus auf das Fachgespräch”, Altenheim, vol. 57, 2018, pp. 28-30.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935665
K. Wingenfeld, “Neustart in der Pflege.”, Altenheim, vol. 57, 2018, pp. 18-22.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935662
A. Büscher, K. Wingenfeld, and G. Igl, “Weiterentwicklung der gesetzlichen Qualitätssicherung in der Sozialen Pflegeversicherung”, Pflege-Report 2018. Qualität in der Pflege, K. Jacobs, et al., eds., Berlin: Springer, 2018, pp.37-44.
PUB | DOI
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920693
S. Agbih, et al., “Is the right to health (care) an equal right? Focus: refugees and undocumented migrants”, EUROPEAN JOURNAL OF PUBLIC HEALTH, vol. 28, Oxford Univ Press, 2018, pp.12.
PUB | WoS
 
2018 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935635
M. Eisenmann and C. Ludwig, eds., Queer Beats. Gender and Literature in the EFL Classroom, Anglo-amerikanische Studien , vol. 57, Frankfurt am Main: Peter Lang, 2018.
PUB
 
2018 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935624
C. Ludwig, The Construction of Gender Identities in Alison Bechdel’s (Autobio)graphic Writings. Rites de Passage, Anglo-amerikanische Studien , vol. 52, Berlin ; Bern ; Wien: Peter Lang, 2018.
PUB
 
2018 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935633
C. Ludwig, et al., eds., Fostering learner autonomy. Learners, Teachers and Researchers in Action , Autonomous Language Learning, vol. 9, UK: Candlin & Mynard Epublishing, 2018.
PUB
 
2018 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935636
C. Ludwig and N. Mauro-Schröder, eds., "Tell freedom I said hello". Issues in contemporary young adult dystopian fiction, Anglistik & Englischunterricht , vol. 88, Heidelberg: Winter, 2018.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921310
Z. Demir, “Antimuslimischer Rassismus aus psychologischer Sicht”, Hate Speech - Themenschwerpunkt der Zeitschrift Betrifft Mädchen, vol. 3, 2018, pp. 113-117.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930630
W. Hoffmann and S. Wakatsuki, “On the Geometric Side of the Arthur Trace Formula for the Symplectic Group of Rank 2”, MEMOIRS OF THE AMERICAN MATHEMATICAL SOCIETY, vol. 255, 2018, pp. 1-+.
PUB | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932011
A. Grigoryan and M. Yang, “Determination of the walk dimension of the Sierpinski gasket without using diffusion”, JOURNAL OF FRACTAL GEOMETRY, vol. 5, 2018, pp. 419-460.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931989
A. Grigoryan, et al., “Pointwise estimates for heat kernels of convolution-type operators”, PROCEEDINGS OF THE LONDON MATHEMATICAL SOCIETY, vol. 117, 2018, pp. 849-880.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931240
A. Grigoryan, et al., “Path homology theory of multigraphs and quivers”, FORUM MATHEMATICUM, vol. 30, 2018, pp. 1319-1337.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919309
A. Grigoryan, R. Jimenez, and Y. Muranov, “Fundamental groupoids of digraphs and graphs\”, CZECHOSLOVAK MATHEMATICAL JOURNAL, vol. 68, 2018, pp. 35-65.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920323
A. Grigoryan, S. Ishiwata, and L. Saloff-Coste, “Heat kernel estimates on connected sums of parabolic manifolds”, JOURNAL DE MATHEMATIQUES PURES ET APPLIQUEES, vol. 113, 2018, pp. 155-194.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920307
A. Grigoryan, E. Hu, and J. Hu, “Two-sided estimates of heat kernels of jump type Dirichlet forms”, ADVANCES IN MATHEMATICS, vol. 330, 2018, pp. 433-515.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919064
A. Grigoryan, S. Ouyang, and M. Röckner, “Heat kernel estimates for an operator with a singular drift and isoperimetric inequalities”, JOURNAL FUR DIE REINE UND ANGEWANDTE MATHEMATIK, vol. 736, 2018, pp. 1-31.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915511
C. Dorn and V. Tacke, eds., Vergleich und Leistung in der funktional differenzierten Gesellschaft, Wiesbaden: Springer VS, 2018.
PUB | DOI
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917459
M. Günther, M. Klein, and L. Lüpke, “An Agent-Based Simulation Using Conjoint Data: The Case of Electric Vehicles in Germany”, Operations Research Proceedings 2017, N. Kliewer, J. Ehmke, and R. Borndörfer, eds., Cham: Springer, 2018, pp.595-601.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935550
L. Deile, “Anders statt mehr. Anmerkungen zur globalen Perspektive im Geschichtsunterricht.”, Globalgeschichtliche Perspektiven und Globales Lernen im Geschichtsunterricht. Konzeptionelle Überlegungen - Unterrichtsmaterialienreihe "Wissen um globale Verflechtungen", Center for InterAmerican Studies, ed., Bielefeld : Universität Bielefeld, Center for Inter American Studies, 2018, pp.19-29.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935537
K. Nimz, S.-L. Hecker, and A. Köker, “Videobasierte Messung von DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften”, Sprache im Unterricht. Ansätze, Konzept, Methoden, C. Caruso, et al., eds., Trier: WVT, 2018, pp.439-452.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2919921
L. Ringel, “Unpacking the Transparency-Secrecy Nexus. Frontstage and backstage behaviour in a political party”, Organization Studies, 2018.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932849
C. Im, et al., “Automatic Image Processing in the Digital Humanities. A Pre-study for Children Books in the 19th Century”, Picture archives and the emergence of visual history of education. ISCHE 40 pre-conference workshop. 3rd workshop "Pictura Paedagogica Online: educational knowledge in images", S. Kollmann, et al., eds., Berlin: BBF, 2018, pp.77-86.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935510
S. Kühl, “Ganz normale Organisationen. Warum sich Hundertausende von Deutschen an der Durchführung des Holocaust beteiligt haben”, Zeitschrift für Genozidforschung, vol. 16, 2018, pp. 6-16.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935498
C. Lobe, “Teilnehmer- und Adressatenforschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung”, Handbuch wissenschaftliche Weiterbildung, W. Jütte and M. Rohs, eds., Springer Reference Sozialwissenschaften, Wiesbaden: Springer VS, 2018.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935471
F.-J. Arlinghaus, “Was ist ein Kölner? Bürgerschaft, kommunales Gerichtswesen und Zugehörigkeit im 15. Jahrhundert”, Geschichte in Köln, vol. 65, 2018, pp. 45-72.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2935221
C. Kandler, et al., “Symposium on Personality Architecture and Dynamics (SPeADy). The Emergence of Motivational Traits”, Presented at the European Conference of Personality, Zadar, 2018.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2935223
C. Kandler, et al., “Symposium on Personality Architecture and Dynamics (SPeADy). The Emergence of Motivational Traits”, Presented at the DGPs, Frankfurt am Main, 2018.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935453
J. Voit, “Komponieren zu Bildern. Kompositionspädagogische Überlegungen zu Bildender Kunst als Auslöser für Gruppenkompositionsprozesse”, Handreichungen zur Kompositionspädagogik, C. Rolle, et al., eds., Kompäed., 2018.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935429
A.-C. Buttlar, “Sprachliche Anforderungen im Unterrichtsgespräch der Grundschule”, Sprache im Unterricht: Ansätze, Konzepte, Methoden, C. Caruso, et al., eds., Trier: WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2018, pp.323–337.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935378
M. Koch and M. Geiger, “World Organization in Migration Politics. The International Organization for Migration”, Journal of International Organizations Studies, vol. 9, 2018, pp. 23-42.
PUB
 
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935371
A. Vasilache, “Aktuelle philosophische Zugänge zu Michel Foucaults „Überwachen und Strafen“: Rölli, Marc/Nigro, Roberto (Hrsg.): Vierzig Jahre „Überwachen und Strafen“. Zur Aktualität der Foucault’schen Machtanalyse”, Neue Politische Literatur (NPL), vol. 63, 2018, pp. 536-538.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935369
A. Schulte and C. Wegner, “Die Science-Klassen - ein wirksames Unterrichtsmodell?”, Presented at the 6. Münsterscher Bildungskongress, Münster, 2018.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932467
C.T. Zenke, “Participatory Action Research and School Development. A European Perspective”, Presented at the IALS International Tour, Stanford (USA), 2018.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919622
C.T. Zenke, “Raum für Veränderung. Schularchitektur als Ausgangspunkt und Instrument von Schulentwicklung”, Transfer Forschung - Schule, vol. 4, 2018, pp. 112-123.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919038
C.T. Zenke, “Lichtgestalt und Dunkelziffer. Hartmut von Hentig und die Erziehungswissenschaft”, Wendungen und Windungen in der Erziehungswissenschaft. Empirische Studien, K. Vogel, et al., eds., Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft, vol. 45, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2018, pp.15-30.
PUB
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918997
C.T. Zenke, Hartmut von Hentig und die ästhetische Erziehung. Eine kritische Bestandsaufnahme, Beiträge zur Historischen Bildungsforschung, vol. Band 53, Wien, Köln, Weima: Böhlau, 2018.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918996
C.T. Zenke, “The Challenge of Open Space. Lessons from a Pioneering School Building Layout in Germany”, IALS Journal, vol. VIII, 2018, pp. 9-16.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919132
C.T. Zenke, “Zwischen "school work" und "Augenlust". Zum Ort der Muße in der Schule”, Presented at the Tagung "Muße und Arbeit" des Sonderforschungsbereichs "Muße. Grenzen, Raumzeitlichkeit, Praktiken" der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Freiburg im Breisgau, 2018.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918994
C.T. Zenke, “Schule gemeinsam gestalten. Multiprofessionelle Kooperation im Schulbau”, Lernende Schule, vol. 21, 2018, pp. 25-27.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918995
N. Freke and C.T. Zenke, “Forschen im Team. Erfahrungen aus der Aktionsforschung”, Lernende Schule, vol. 21, 2018, pp. 38-41.
PUB
 
2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918992
M. Dorniak, A. Textor, and C.T. Zenke, eds., “Multiprofessionelle Kooperation”, Lernende Schule, vol. 21, 2018.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918993
A. Textor, C.T. Zenke, and M. Dorniak, “Editorial”, Lernende Schule, vol. 21, 2018, pp. 1.
PUB
 
2018 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933782
M. Dorniak, et al., eds., Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan, Werkstattheft, vol. 53, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld, 2018.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933784
J.W. Dieckmann, et al., “Mathematik an der Laborschule. Auf dem Weg zu einem stufenübergreifenden Konzept von Jahrgang 0 bis 10”, Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr, M. Dorniak, et al., eds., Werkstattheft, vol. 53, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld, 2018, pp.73–84.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933783
C.T. Zenke, et al., “Schule als inklusiver Raum”, Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr, M. Dorniak, et al., eds., Werkstattheft, vol. 53, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld, 2018, pp.87–114.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935354
K. Bozorgmehr, et al., “Germany: financing health services provided to asylum seekers”, Compendium of health system responses to large-scale migration in the WHO European Region, World Health Organization - Regional Office for Europe, ed., Copenhagen: WHO regional Office for Europe, 2018, pp.38-47.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935353
K. Bozorgmehr, O. Razum, and S. Nöst, “Germany: optimizing service provision to asylum seekers”, Compendium of health system responses to large-scale migration in the WHO European Region , World Health Organization - Regional Office for Europe, ed., Copenhagen: WHO regional Office for Europe, 2018, pp.48-56.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918654
J. Bader, et al., “Metal-free dehydrogenation of tri- and diethylamine with (C<sub>2</sub>F<sub>5</sub>)<sub>3</sub>PF<sub>2</sub>”, JOURNAL OF FLUORINE CHEMISTRY, vol. 207, 2018, pp. 12-17.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935324
J. Voit, “Response – Ergebnisse einer Studie über musikalische Bezüge in Kompositionsprojekten an der Schnittstelle von Schule und Konzertbetrieb”, Zusammenspiel? Musikprojekte an der Schnittstelle von Kultur- und Bildungseinrichtungen. Dokumentation der Ergebnisse einer wissenschaftlichen Tagung an der pädagogischen Hochschule Karlsruhe vom 20. bis 22. September 2017 , J. Voit, ed., Diskussion Musikpädagogik. Sonderheft, vol. S9, Hamburg: Hildegard-Junker-Verlag, 2018, pp.151-165.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung