Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

63986 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932725
Anmerkung zu BGH, Urt. v. 18.7.2018 - VI ZR 225/17
Weiler F (2019)
jM - juris - Die Monatszeitschrift 6(1): 8-10.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2932719
Introduction
Flügel-Martinsen O, Martinsen F, Sawyer S, Schulz D (In Press)
In: Pierre Rosanvallon's Political Thought. Interdisciplinary Perspectives. Flügel-Martinsen O, Martinsen F, Sawyer S, Schulz D (Eds); Bielefeld: Bielefeld University Press ; transcript: 9-21.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2932720
Rather Topics Than Disciplines. Pierre Rosanvallon's Interdisciplinary Political Thought
Flügel-Martinsen O, Martinsen F (In Press)
In: Pierre Rosanvallon's Political Thought. Interdisciplinary Perspectives. Flügel-Martinsen O, Martinsen F, Sawyer S, Schulz D (Eds); Bielefeld: Bielefeld University Press ; transcript: 61-74.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2932571
Beobachtungen zur Systematisierung der Forschungslandschaft in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Walber M, Wistinghausen M (In Press)
In: Hochschulweiterbildung als Forschungsfeld. Kritische Bestandsaufnahmen und Perspektiven. Jütte W, Kondratjuk M, Schulze M (Eds); Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis, 3. Bielefeld: wbv Media.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2920727
Choose your own Adventure. Hypertextuelle Spiele-Comics als literar-ästhetischer Lerngegenstand
Meier J-N (In Press)
In: Comics in der Schule. Preußer U, Engelns M, Giesa F (Eds); Berlin: Bachmann.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2932227 PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932446
Multiprofessionelle Zusammenarbeit im inklusiven Unterricht – neue Praxis oder neue Praktiken zur Herstellung alter Ordnungen?
Te Poel K (2019)
Presented at the Integrations- und InklusionsforscherInnentagung 2019, Berlin.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932128
Bridging a gap - mapping the science coverage of South African newspapers
Günther L, Weingart P, Joubert M (2019)
In: The cultural authority of science. Comparing Across Europe, Asia, Africa and the Americas. Bauer MW, Pansegrau P, Shukla R (Eds); Routledge studies in science, technology and society, 40 1st ed. London & New York: Routledge: 122-136.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2909600
Beschwerde der Bürger von Louisiana. Der “Louisiana Purchase” 1803 und die lokale Opposition gegen die amerikanische Territorialregierung
Rohland E (In Press)
In: Das Ende des alten Kolonialsystems. Büschges C, Rinke S (Eds); Dokumente zur Geschichte der europäischen Expansion, 8. Wiesbaden: Harrassowitz.
PUB
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912418
Changes in the Air. Hurricanes in New Orleans from 1718 to the Present
Rohland E (2019) Environmental History. International Perspectives; 15.
New York: Berghahn Books.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Eingereicht | PUB-ID: 2932046
Erich Kästner und die Kinderliteratur der fünfziger und sechziger Jahre
Schmideler S (Ed) (Submitted) Erich Kästner-Studien; 6.
Baden-Baden: tectum.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932127
The authority of science revisited - mainly Anglo-European
Weingart P (2019)
In: The cultural authority of science. Comparing Across Europe, Asia, Africa, and the Americas. Bauer M, Pansegrau P, Shukla R (Eds); Routledge studies in science, technology and society, 40 1st ed. London & New York: Routledge: 22-31.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931967
When the going gets tough, individualizers get going: On the relationship between moral foundations and prosociality
Süssenbach P, Rees J, Gollwitzer M (2019)
PERSONALITY AND INDIVIDUAL DIFFERENCES 136: 122-131.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931960
Gemeinsam individualisieren? Akteurkonstellationen im inklusiven Unterricht
Bender S, Arndt A-K, Heinrich M, Lübeck A, Werning R (2019)
In: Individualisierung von Unterricht: Transformationen, Wirkungen, Reflexionen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931966
Coping with sadness - How personality and emotion regulation strategies differentially predict the experience of induced emotions
Schindler S, Querengaesser J (2019)
PERSONALITY AND INDIVIDUAL DIFFERENCES 136: 90-95.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931662
Blau, Peter M. (1955): The Dynamics of Bureaucracy. A Study of Interpersonal Relations in Two Government Agencies. Chicago: University of Chicago Press
Kühl S (2019)
In: Schlüsselwerke der Netzwerkforschung. Holzer B, Stegbauer C (Eds); Netzwerkforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien GmbH: 47-50.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2931621
Sachbuchkunst. Klaus Ensikats Grafik für Wissen vermittelnde Kinder und Jugendbücher
Schmideler S (In Press)
In: Susanne Janssen, Klaus Ensikat und Stefanie Harjes. Heidelberger Kinderliteraturgespräche 2018 | Oldenburger Poetikvorlesungen 2018. Weinkauff G, Vach K (Eds); München: kopaed.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2931444
Ferdinand de Saussure. 1916. Cours de linguistique générale. Payot, Lausanne/Paris.
Job B, Mehler A, Stegbauer C (In Press)
In: Schlüsselwerke der Netzwerkforschung. Stegbauer C, Holzer B (Eds); Wiebaden: Springer VS: 495-498.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2931215
Kooperation als Einigung. Rekonstruktive Kasuistik in lehramtsübergreifenden Formaten der universitären Lehrer_innenbildung
Bender S, Rennebach N, Arndt A-K (In Press)
In: Kasuistik - Lehrer_innenbildung - Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen. Fabel-Lamla M, Kunze K, Moldenhauer A, Rabenstein K (Eds); Bad-Heilbrunn: Julius-Klinkhardt.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2930866
Berufsbezogenes Deutsch im Kontext Schule - Ideen für die Unterrichtspraxis am Beispiel des Projekts Lehrkräfte Plus
Wichmann M (Accepted)
In: Tagungsband FaDaF Tagung 2018 in Mannheim (Arbeitstitel). Steinmetz S, Strömsdörfer D, Willmann M, Wulff N (Eds); Göttingen: Universitätsverlag Göttingen: 19.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930808
Zur Messung von Handlungsabsichten im Kontext einer kriminologischen Panelstudie
Verneuer L, Reinecke J (2019)
In: Einstellungen und Verhalten in der empirischen Sozialforschung. Analytische Konzepte, Anwendungen und Analyseverfahren. Mayerl J, Krause T, Wahl A, Wuketich M (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 129-154.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2930223
Sequenzielle Analysen interaktiver Verfahren des lehrerseitigen Umgangs mit Schüleräußerungen
Buttlar A-C (2019)
In: Interaktion im Klassenzimmer : Forschungsgeleitete Einblicke in das Geschehen im Unterricht. Verrière K, Schäfer L (Eds); Wiesbaden: Springer Fachmedien : 97-117.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2919436
Befragung, negative Kritik, Kontingenz. Konturen einer kritischen Theorie des Politischen
Flügel-Martinsen O (In Press)
In: Kritische Theorie der Politik. Bohmann U, Sörensen P (Eds); Berlin: Suhrkamp.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918249
Heterogenität als Grundprinzip der Schulgestaltung
Wischer B (2019)
In: Migration, Flucht und Behinderung. Westphal M, Wansing G (Eds); 1st ed. Wiesbaden: Springer VS: 281-300.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Entwurf | PUB-ID: 2917330
Rang oder Ranking? Dynamiken und Grenzen des Vergleichs in der Vormoderne
Arlinghaus F-J, Schuster P (Eds) (Unpublished)
UVK.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Entwurf | PUB-ID: 2920088
Senses of Self. Approaches to Pre-Reflective Self-Consciousness
Frank M, Borner M, Williford KW (Eds) (Unpublished) ProtoSociolgy. An International Journal and Interdisciplinary Project; 36.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2920499
Lesen aus textlinguistischer Perspektive
Lingnau B (In Press)
In: Lesen. Parr R, Honold A (Eds); Grundthemen der Literaturiwssenschaft. Berlin: de Gruyter.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918274
On-Surface Synthesis on a Bulk Insulator Surface
Richter A, Floris A, Bechstein R, Kantorovich L, Kühnle A (2018)
Journal of Physics: Condensed Matter 30: 133001.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931714
Kinetic control of molecular assembly on surfaces
Paris C, Floris A, Aeschlimann S, Neff J, Kling F, Kühnle A, Kantorovich L (2018)
Communications Chemistry 1: 66.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918841
Open infrastructure and community: The case of astronomy
Taubert NC (2018)
Journal of Science Communication 17(2): 1-7.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930316
Evaluation von sprachlichen Schwierigkeiten bei Mathematikaufgaben
Bednorz D (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 . Münster: WTM-Verlag.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937298
Brain, book, buddy, boss: Eine Fallstudie zur lehrerseitigen Begleitung kooperativen Lernens im Englischunterricht einer inklusiven 5. Klasse
Schildhauer P (2018)
In: Interaktion im Klassenzimmer. Forschungsgeleitete Einblicke in das Geschehen im Unterricht. Verrière K, Schäfer L (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 119-140.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937294
Interaktionale Praktiken und Kooperatives Lernen: Beispiele aus dem Englischunterricht einer 5. Klasse
Schildhauer P (2018)
In: Sprache im Unterricht: Ansätze, Konzepte, Methoden. Caruso C, Hofmann J, Rohde A, Schick K (Eds); Trier: WVT: 285-304.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931675
Teaching Research Data Management Skills to Students
Wiljes C, Cimiano P (2018)
Presented at the Göttingen-CODATA RDM Symposium 2018, Göttingen.
PUB | PDF
 
2018 | Report | PUB-ID: 2920786
Research Data Management Course: Survey Results
Wiljes C (2018)
Bielefeld: Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2018 | Datenpublikation | PUB-ID: 2920783
Research Data Management Course: Survey Data
Wiljes C (2018)
Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933055 PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937123
Optimal consumption of polluting and non-polluting goods: The role of routines
Greiner A (2018)
Aestimatio : the IEB International Journal of Finance (16): 66-88.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937265
Kooperation im Jahrgangsteam
Lütje-Klose B, Urban M (2018)
Schule inklusiv 2018(1): 20-23.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937264
Inklusion
Lindmeier C, Lütje-Klose B (2018)
In: Handbuch Schulpädagogik. Harring M, Rohlfs C, Gläser-Zikuda M (Eds); Münster: Waxmann: 43-53.
PUB
 
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937224 PUB
 
2018 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916332
Axiom
Schliemann O (2018)
In: Kleines Kant Lexikon. Berger L, Schmidt EE (Eds); UTB, 4938. Stuttgart ; Paderborn: UTB; Fink.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916334
Auf Augenhöhe mit der Tradition: Forschendes Lernen in der Philosophie
Schliemann O (2018)
In: Forschendes Lernen in den Geisteswissenschaften. Konzepte, Praktiken und Perspektiven hermeneutischer Fächer. Kaufmann ME, Satilmis A, Mieg HA (Eds); Stuttgart: Springer VS: 125-140.
PUB | DOI
 
2018 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916333
Raum und Zeit
Schliemann O (2018)
In: Kleines Kant Lexikon. Berger L, Schmidt EE (Eds); UTB, 4938. Stuttgart: UTB; Fink.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932563
Bilingualer Sachfachunterricht in Deutschland und Europa - Darstellung des Forschungsstands
Ohlberger S, Wegner C (2018)
HLZ. Herausforderung Lehrer_innenbildung 1(1): 45-89.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931122
Abuse of Law in the Context of EU Law
Kamanabrou S (2018)
EUROPEAN LAW REVIEW 43(4): 534-548.
PUB | PDF | WoS
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937145
Der Null-Stunden-Vertrag - eine neue Arbeitsform nach englischem Vorbild
Böttcher M (2018)
In: Neue Arbeitsformen und ihre Herausforderungen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Dokumentation der 8. Assistentinnen- und Assistententagung im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht vom 26.-28.07.2018 . Dobreva V, Hack-Leonie S, Holenstein A, Koller P, Nedi RA (Eds); Baden-Baden: Nomos: 33-51.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937132
Invisible College – Rekonstruktion von Wissenschaftsnetzwerken und Formaten der Nachwuchsförderung in der Erwachsenenbildung in Österreich
Jütte W, Iller C (2018)
In: Forschungsinseln: Beobachtungen aus der österreichischen Erwachsenenbildungsforschung. Holzer D, Dausien B, Schlögl P, Schmid K (Eds); Beiträge zur Bildungsforschung, 3. Münster: Waxmann: 31-42.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937131
Lehrinnovationsprojekte in der Organisation „Hochschule“. Ein netzwerk- und situationsanalytischer Forschungszugriff
Jütte W, Benz-Gydat M (2018)
In: Organisation und Netzwerke. Organisation und Pädagogik, 26. Wiesbaden: Springer VS: 333-344.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919897
Anm. zu BGH, Urt. v. 13.4.2016 – VIII ZR 198/15
Giesen L (2018)
Zeitschrift für das Juristische Studium (ZJS) 11(1): 95-98.
PUB | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung