Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71217 Publikationen

2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946746
Maglione, J., 2021. Filters compatible with isomorphism testing. Journal of Pure and Applied Algebra, 225(3): 106528.
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2947090
Pieper, M., et al., In Press. Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers. Psychology Learning and Teaching.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2946681
S. Bender, F. Dietrich, & M. Silkenbeumer, eds., In Press. Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen, Rekonstruktive Bildungsforschung, no.25, 1st ed., Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946683
Bender, S., & Rennebach, N., Accepted. Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen . Zeitschrift für Pädagogik, 2021(2).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946658
Golus, K., Accepted. Zur Theorie-Praxis-Relationierung in philosophischen Bildungskontexten . In C. Caruso, C. Harteis, & A. Gröschner, eds. Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften fördern. Ansätze zur Theorie-Praxis-Relationierung in der Lehrerbildung.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946657
Golus, K., & Bergmann, V., In Press. Inklusion und Behinderung – eine philosophisch-anthropologische Annäherung. In M. Braksiek, et al., eds. Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion. Wiesbaden.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946528
Thieme, N., Accepted. Berufsgruppenübergreifende Kooperation in ganztägigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarrangements. In G. Graßhoff & M. Sauerwein, eds. Rechtsanspruch auf Ganztag. Rechtliche und fachliche Herausforderungen im Spannungsfeld von Schule und Kinder- und Jugendhilfe. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946049
Thieme, N., Submitted. Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professionstheoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung. In K. Böllert & M. Wazlawik, eds. Pädagogische Professionalität und sexuelle Gewalt. Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946490
Neaime, G., Accepted. Geodesic normal forms and Hecke algebras for the complex reflection groups G(de, e, n). JOURNAL OF PURE AND APPLIED ALGEBRA, 225(2): 106500.
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946287
Brandhorst, R., & Baldassar, L., In Press. Sibling support in transnational families: The impact of migration and mobility on sibling relationships of support over time and distance. In A. Buchanan & A. Rotkirch, eds. Brothers and Sisters Sibling Relationships Across the Life Course. Palgrave Macmillan.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
Bednorz, D., Huget, J., & Kleine, M., 2021. Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben. Mathematica didactica.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945189
te Poel, K., Accepted. (Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen. In K. Kunze, et al., eds. Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946052
Thieme, N., Submitted. Ethik und Soziale Arbeit. In W. Thole, ed. Grundriss Soziale Arbeit. 5th ed. Wiesbaden: VS-Verl.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
Streib, H., & Chen, Z., Submitted. Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945766
Regazzoni, L., Accepted. The impossible monument of experience: a story that never ends. In C. Bouton, J. A. Barash, & S. Jollivet, eds. Die Vergangenheit konzeptualisieren. Geschichte und Theorie der Geschichte aus der Sicht von Reinhart Koselleck.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2943030
Morina, C., Unpublished. Bystanders, collaboration and complicity. In M. Fullbrook & J. Matthäus, eds. The Cambridge History of the Holocaust. Volume 2. Cambridge: Cambridge University Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
Korff, N., & Neumann, P., Accepted. Inklusion und Unterricht. In T. Hascher, T. - S. Idel, & W. Helsper, eds. Handbuch Schulforschung. 3., überarb. u. aktual. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943816 OA
Esguerra, A., & van der Hel, S., 2021. Participatory Design and Epistemic Authority in Knowledge Platforms for Sustainability. Global Environmental Politics, (1).
PUB | PDF
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945191
K. Kunze, et al., eds., 2021. Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen,
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Angenommen | PUB-ID: 2945190
K. Müller, A. Pfrang, & K. te Poel, eds., Accepted. Gerechter inklusiver Unterricht? . Zeitschrift für Inklusion.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2912213
Albus, S., In Press. Beteiligung wirkt, aber wie?!. In L. Pluto, et al., eds. Partizipation in der Heimerziehung. Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2942482
Simon, Z.B., Draft. Planetary Futures, Planetary History. In Z. B. Simon & L. Deile, eds. Historical Understanding: Past, Present and Future. London: Bloomsbury.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2940762
Reinhardt, J.L., Submitted. La conscience linguistique - Sprachbewusstheit fordern, um Kommunikation zu fördern. Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 171.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946468
Beucke, D., et al., 2020. Open-Access-Publikationsdienste zukunftsfähig gestalten - das DINI-Zertifikat als Weg. Presented at the Open-Access-Tage 2020 Bielefeld, virtual (Bielefeld).
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950246
Ng, C.-F., et al., 2020. Nonplanar Nanographenes Based on Tribenzotriquinacene or Fenestrindane Core. Chinese Journal of Organic Chemistry , 40(10), p 3017-3025.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950247
Schulz, R., 2020. "Meister der langen Ruder und Helden der Seefahrt“. Die Geburt der griechischen Ethnographie aus der Praxis maritimer Erkundung . Hermes: Zeitschrift für klassische Philologie, 148(4), p 391-436.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950251
Witulski, T., 2020. Die Zeit im Bild Bemerkungen zum Geschichtswert der Darstellung im apokalyptischen Hauptteil der Johannesapokalypse (Apk 4–22). Novum Testamentum, 62(3), p 273-301.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950252
Dunz, M., Matalla-Wagner, T., & Meinert, M., 2020. Spin-orbit torque induced electrical switching of antiferromagnetic MnN. Physical Review Research, 2(1): 013347.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950253
Bobkov, S.G., Chistyakov, G., & Götze, F., 2020. Poincare inequalities and normal approximation for weighted sums. Electronic Journal of Probability, 25: 155.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949188 OA
Pisoiu, D., et al., 2020. Factors of Individual Radicalization into Extremism, Violence and Terror – the German Contribution in a Context. International Journal of Conflict and Violence, 14(2), p 1-12.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950255
Von Puttkamer, T., & Wu, X., 2020. Some results related to finiteness properties of groups for families of subgroups. Algebraic & Geometric Topology, 20(6), p 2885-2904.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949878
Noussi Djouwoug, C., et al., 2020. Hydroethanolic Extract from Bridelia atroviridis Müll. Arg. Bark Improves Haematological and Biochemical Parameters in Nicotinamide-/Streptozotocin-Induced Diabetic Rats. Evidence-Based Complementary and Alternative Medicine, 2020: 3160834.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948387
Mandl, T., et al., 2020. Object Recognition in Illustrated Children Books: Challenges of Applying Computer Vision Systems. In S. Reinsone, A. Baklāne, & J. Daugavietis, eds. Book of Abstracts of the Digital Humanities in the Nordic Countries 5th conference. Riga, 20–23 October 2020. Riga: Institute of Literature, Folklore and Art (University of Latvia), pp. 166-173.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941771
Aasheim, J.H., et al., 2020. D6.2 – Best Practice Guide for Co-Operative Models of Publishing, Bielefeld University.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946294
Czerniak, A., et al., 2020. Wie befördern NFDI und EOSC einen kulturellen Wandel für eine offene Wissenschaft? Presented at the Open-Access Tage 2020, Bielefeld.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946302
Fava, I., Czerniak, A., & Dreher, L., 2020. Nationale Open-Access-/Open-Science-Initiativen im Rahmen von OpenAIRE. Presented at the Open-Access Tage 2020, Bielefeld.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Wissenschaftliche Software | PUB-ID: 2946346
Haupka, C., 2020. Generating CRISPR libraries, Bielefeld University.
PUB | DOI
 
2020 | Wissenschaftliche Software | PUB-ID: 2946347
Haupka, C., 2020. Codon harmonization, Bielefeld University.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945905
Summann, F., & Czerniak, A., 2020. Die deutsche und europäische Repositorien-Landschaft im Überblick. Presented at the Open-Access Tage 2020, Bielefeld.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945921
Czerniak, A., & Jahn, N., 2020. OpenAIRE Research Graph. Presented at the Open-Access Tage 2020, Bielefeld.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945922
Schirrwagen, J., et al., 2020. Catalyzing the Open Science Transformation by an Institutional Strategy. Presented at the Open Science Conference 2020, Berlin.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Datenpublikation | PUB-ID: 2948550
Manghi, P., et al., 2020. OpenAIRE Research Graph Dump, OpenAIRE.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2948679
Atzori, C., et al., 2020. OpenAIRE Week: General Assembly: A user journey in OpenAIRE PROVIDE services and interoperability guidelines implementation. Presented at the OpenAIRE Week 2020 - General Assembly, Online.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Wissenschaftliche Software | PUB-ID: 2949731
Langenberg, B., & Mayer, A., 2020. Software code for estimating latent repeated measures ANOVA using the R package semnova, Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Datenpublikation | PUB-ID: 2945468
Bardi, A., et al., 2020. OpenAIRE Covid-19 publications, datasets, software and projects metadata, Zenodo.
PUB | DOI
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945671
Biernacka, K., et al., 2020. Train-the-Trainer Konzept zum Thema Forschungsdatenmanagement,
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Datenpublikation | PUB-ID: 2945732
Manghi, P., et al., 2020. OpenAIRE Research Graph: Dumps for research communities and initiatives, OpenAIRE.
PUB | DOI
 
2020 | Report | PUB-ID: 2944669
Glöckner, F.O., et al., 2020. NFDI4BioDiversity - A Consortium for the National Research Data Infrastructure (NFDI) : Proposal, Zenodo.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950256
Bienefeld, M., Böhm-Kasper, O., & Demmer, C., 2020. Extrem wichtig und doch vernachlässigt: Die geringe Präsenz von Replikationsstudien in der Erziehungswissenschaft . Journal for Educational Research Online (JERO) , 12(3), p 3-22.
PUB | Download (ext.) | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950257
Kondratiev, Y., 2020. Philosophy of Natural Numbers. Interdisciplinary Studies of Complex Systems, 2020(17), p 34-42.
PUB | DOI | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung