Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71214 Publikationen

2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2944983
Hood, R.; Keller, B.; Streib, H. (In Press): Semantic Differential. In: Steven Engler; Michael Stausberg (Hrsg.): The Routledge Handbook of Research Methods in the Study of Religion. Routledge.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2946598
Streib, H. (Submitted): Religious Development as Change in Religious Types: Results from Three-wave Longitudinal Data with Faith Development Interviews undisclosed
PUB | Download (ext.)
 
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2948850
te Poel, K. (Accepted): Von der rekonstruktiven Kasuistik zur Habitusreflexion in der universitären Praxisbegleitung? Konzeptionelle Möglichkeiten und Schwierigkeiten.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2943681
te Poel, K.; Martini, N. (Accepted): Interprofessionelle Kooperation im Sachunterricht an inklusiven Schulen. Fachdidaktische und professionstheoretische Perspektivierungen ausgehend von ethnographischen Unterrichtsbeobachtungen Widerstreit-Sachunterricht
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948623
Frettlöh, D.; Smilansky, Y.; Solomon, Y. (2021): Bounded displacement non-equivalence in substitution tilings Journal of Combinatorial Theory, Series A,177:105326
PUB | DOI | WoS | arXiv | Inspire
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948744
Köster, T.; Staiger, D. (2021): RNA-Binding Protein Immunoprecipitation and High-Throughput Sequencing. In: José J. Sanchez-Serrano; Julio Salinas (Hrsg.): Arabidopsis Protocols . New York: Humana. (Methods in molecular biology , 2200). S. 453-461.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948739
Spiess, M.; Kleinke, K.; Reinecke, J. (2021): Proper Multiple Imputation of Clustered or Panel Data. In: Peter Lynn (Hrsg.): Advances in Longitudinal Survey Methodology. Hoboken, NJ: Wiley. (Wiley series in probability and statistics, ).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2948680
te Poel, K.; Bolgen, K. (In Press): Inklusion in Theologie und Religionspädagogik. Ausgewählte fachdidaktische und fachliche Zugänge, Kernfragen und Herausforderungen. In: Michael Braksiek; Kinga Golus; Bernd Gröben; Martin Heinrich; Peter Schildhauer; Lilian Streblow (Hrsg.): Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2941056
Bettina Brandt; Britta Hochkirchen (Hrsg.) (In Press): Reinhart Koselleck und das Bild. Bielefeld: BiUP bei transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941058
Brandt, B.; Hochkirchen, B. (In Press): Einleitung: Reinhart Koselleck und das Bild. In: Bettina Brandt; Britta Hochkirchen (Hrsg.): Reinhart Koselleck und das Bild. Bielefeld: BiUP bei transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941057
Brandt, B. (In Press): Zeitschichten im Bildraum. Kosellecks Theorie historischer Zeiten im Modell des Bildes und im fotografischen Experiment. In: Bettina Brandt; Britta Hochkirchen (Hrsg.): Reinhart Koselleck und das Bild. Bielefeld: BiUP bei transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946709
Schmideler, S. (Submitted): Kinder, Literatur, Demokratie. Politik und Moral in Erich Kästners "Emil"-Romanen und im "Fliegenden Klassenzimmer". In: Sven Hanuschek; Gideon Stiening (Hrsg.): Politik und Moral. Die Entwicklungen des politischen Denkens im Werk Erich Kästners. Berlin: de Gruyter. (Erich Kästner Studien, ).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948681
te Poel, K. (Accepted): Anerkennung und habituelle (Un-)Passung auf der Ebene der Schüler*innen-Lehrer*innenbeziehung. Rekonstruktionen entlang der Schüler*innenperspektive PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941517
Mohr, S.; Ritter, B. (2021): Punitive Haltungen und ihre organisationalen Bedingungen. In: Sven Huber; Stefania Calabrese (Hrsg.): Grenzen und Strafen in Sozialer Arbeit und Sonderpädagogik. Stuttgart: Kohlhammer.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2948616
Brandt, B.; Hochkirchen, B. (In Press): Bilder als Denk- und Erfahrungsraum möglicher Geschichten im Werk Reinhart Kosellecks. In: Manfred Hettling; Wolfgang Schieder (Hrsg.): Reinhart Koselleck als Historiker. Zu den Bedingungen möglicher Geschichten. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Entwurf | PUB-ID: 2948569
Sebastian Schmideler (Hrsg.) (Draft): Kinderliteratur und Kinderspielkultur, In: Sebastian Schmideler (Hrsg.), Kjl & m : Forschung, Schule, Bibliothek,73:(3)
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948455
Kieserling, A. (2021): Überschätzte Sozialisation, unterschätzte Interaktion. In: Timo Bautz (Hrsg.): Sozialisationswandel im digitalen Klassenzimmer. Weinheim: Beltz Juventa. S. 12-19.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948391
Josting, P.; Preis, M. (Accepted): Historische Kinder- und Jugendbuchsammlungen und das Potenzial der Digital Humanities kjl & m,73:( 1 )
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946746
Maglione, J. (2021): Filters compatible with isomorphism testing Journal of Pure and Applied Algebra,225:(3):106528
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2947090
Pieper, M.; Roelle, J.; vom Hofe, R.; Salle, A.; Berthold, K. (In Press): Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers Psychology Learning and Teaching
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2946681
Saskia Bender; Fabian Dietrich; Mirja Silkenbeumer (Hrsg.) (In Press): Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. 1. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946683
Bender, S.; Rennebach, N. (Accepted): Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen Zeitschrift für Pädagogik,2021:(2)
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946658
Golus, K. (Accepted): Zur Theorie-Praxis-Relationierung in philosophischen Bildungskontexten . In: Carina Caruso; Christian Harteis; Alexander Gröschner (Hrsg.): Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften fördern. Ansätze zur Theorie-Praxis-Relationierung in der Lehrerbildung.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946657
Golus, K.; Bergmann, V. (In Press): Inklusion und Behinderung – eine philosophisch-anthropologische Annäherung. In: Michael Braksiek; Bernd Gröben; Kinga Golus; Martin Heinrich; Peter Schildhauer; Lilian Streblow (Hrsg.): Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion. Wiesbaden.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946528
Thieme, N. (Accepted): Berufsgruppenübergreifende Kooperation in ganztägigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarrangements. In: Gunther Graßhoff; Markus Sauerwein (Hrsg.): Rechtsanspruch auf Ganztag. Rechtliche und fachliche Herausforderungen im Spannungsfeld von Schule und Kinder- und Jugendhilfe. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946049
Thieme, N. (Submitted): Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professionstheoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung. In: Karin Böllert; Martin Wazlawik (Hrsg.): Pädagogische Professionalität und sexuelle Gewalt. Wiesbaden: Springer VS. (Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion, ).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946490
Neaime, G. (Accepted): Geodesic normal forms and Hecke algebras for the complex reflection groups G(de, e, n) JOURNAL OF PURE AND APPLIED ALGEBRA,225:(2):106500
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946287
Brandhorst, R.; Baldassar, L. (In Press): Sibling support in transnational families: The impact of migration and mobility on sibling relationships of support over time and distance. In: Ann Buchanan; Anna Rotkirch (Hrsg.): Brothers and Sisters Sibling Relationships Across the Life Course. Palgrave Macmillan.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
Bednorz, D.; Huget, J.; Kleine, M. (2021): Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben Mathematica didactica
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945189
te Poel, K. (Accepted): (Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen. In: Katharina Kunze; Dorthe Petersen; Gabriele Bellenberg; Melanie Fabel-Lamla; Jan-Hendrik Hinzke; Anna Moldenhauer; Lena Peukert; Christian Reintjes; Kathrin te Poel (Hrsg.): Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946052
Thieme, N. (Submitted): Ethik und Soziale Arbeit. In: Werner Thole (Hrsg.): Grundriss Soziale Arbeit. 5. Wiesbaden: VS-Verl.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
Streib, H.; Chen, Z. (Submitted): Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945766
Regazzoni, L. (Accepted): The impossible monument of experience: a story that never ends. In: Christophe Bouton; Jeffrey Andrew Barash; Servanne Jollivet (Hrsg.): Die Vergangenheit konzeptualisieren. Geschichte und Theorie der Geschichte aus der Sicht von Reinhart Koselleck.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2943030
Morina, C. (Unpublished): Bystanders, collaboration and complicity. In: Mary Fullbrook; Jürgen Matthäus (Hrsg.): The Cambridge History of the Holocaust. Volume 2. Cambridge: Cambridge University Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
Korff, N.; Neumann, P. (Accepted): Inklusion und Unterricht. In: Tina Hascher; Till-Sebastian Idel; Werner Helsper (Hrsg.): Handbuch Schulforschung. 3., überarb. u. aktual. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943816 OA
Esguerra, A.; van der Hel, S. (2021): Participatory Design and Epistemic Authority in Knowledge Platforms for Sustainability Global Environmental Politics,(1)
PUB | PDF
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945191
Katharina Kunze; Dorthe Petersen; Gabriele Bellenberg; Melanie Fabel-Lamla; Jan-Hendrik Hinzke; Anna Moldenhauer; Lena Peukert; Christian Reintjes; Kathrin te Poel (Hrsg.) (2021): Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen.
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Angenommen | PUB-ID: 2945190
Kathrin Müller; Anges Pfrang; Kathrin te Poel (Hrsg.) (Accepted): Gerechter inklusiver Unterricht? , In: Kathrin Müller; Anges Pfrang; Kathrin te Poel (Hrsg.), Zeitschrift für Inklusion
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2912213
Albus, S. (In Press): Beteiligung wirkt, aber wie?!. In: Liane Pluto; Reinhard Rudeck; Mike Seckinger; Florian Straus (Hrsg.): Partizipation in der Heimerziehung. Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2942482
Simon, Z. B. (Draft): Planetary Futures, Planetary History. In: Zoltán Boldizsár Simon; Lars Deile (Hrsg.): Historical Understanding: Past, Present and Future. London: Bloomsbury.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2940762
Reinhardt, J. L. (Submitted): La conscience linguistique - Sprachbewusstheit fordern, um Kommunikation zu fördern Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch,171
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950251
Witulski, T. (2020): Die Zeit im Bild Bemerkungen zum Geschichtswert der Darstellung im apokalyptischen Hauptteil der Johannesapokalypse (Apk 4–22) Novum Testamentum,62:(3): 273-301.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950252
Dunz, M.; Matalla-Wagner, T.; Meinert, M. (2020): Spin-orbit torque induced electrical switching of antiferromagnetic MnN Physical Review Research,2:(1):013347
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950253
Bobkov, S. G.; Chistyakov, G.; Götze, F. (2020): Poincare inequalities and normal approximation for weighted sums Electronic Journal of Probability,25:155
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949188 OA
Pisoiu, D.; Zick, A.; Srowig, F.; Roth, V.; Seewald, K. (2020): Factors of Individual Radicalization into Extremism, Violence and Terror – the German Contribution in a Context International Journal of Conflict and Violence,14:(2): 1-12.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950255
Von Puttkamer, T.; Wu, X. (2020): Some results related to finiteness properties of groups for families of subgroups Algebraic & Geometric Topology,20:(6): 2885-2904.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949878
Noussi Djouwoug, C.; Ngueguim, F. T.; Kamkumo Gounoue, R.; Donfack Gouni, C.; Kandeda, A. K.; Philippe Djientcheu, J.; Fifen, R.; Djomeni Dzeufiet, D. P.; Ngouela, S.; Sewald, N.; Lenta, B. N.; Dimo, T. (2020): Hydroethanolic Extract from Bridelia atroviridis Müll. Arg. Bark Improves Haematological and Biochemical Parameters in Nicotinamide-/Streptozotocin-Induced Diabetic Rats Evidence-Based Complementary and Alternative Medicine,2020: 3160834
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948387
Mandl, T.; Im, C.; Helm, W.; Schmideler, S. (2020): Object Recognition in Illustrated Children Books: Challenges of Applying Computer Vision Systems. In: Sanita Reinsone; Anda Baklāne; Jānis Daugavietis (Hrsg.): Book of Abstracts of the Digital Humanities in the Nordic Countries 5th conference. Riga, 20–23 October 2020. Riga: Institute of Literature, Folklore and Art (University of Latvia). S. 166-173.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941771
Aasheim, J. H.; Schirrwagen, J.; Kuchma, I.; Franck, G.; Hermans, E.; Rettberg, N.; Steiner, T. (2020): D6.2 – Best Practice Guide for Co-Operative Models of Publishing. Bielefeld University.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946302
Fava, I.; Czerniak, A.; Dreher, L. (2020): Nationale Open-Access-/Open-Science-Initiativen im Rahmen von OpenAIRE.
PUB | DOI | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung