Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

66489 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2941255
N.C. Taubert, “Institutionalization and Professionalization of Bibliometrics”, Handbook Bibliometrics, R. Ball, ed., De Gruyter Reference, Berlin, Boston: De Gruyter Saur, Accepted.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941124 OA
P. Otto, et al., “Resolving the internal morphology of core–shell microgels with super-resolution fluorescence microscopy”, Nanoscale Advances, vol. 2, 2020, pp. 323-331.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2940378
S. Schwachenwalde, et al., “The role of acculturation in migrants' use of gynecologic emergency departments.”, International journal of gynaecology and obstetrics: the official organ of the International Federation of Gynaecology and Obstetrics, 2020.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2941103 OA
T. Schack and D. Pollmann, “Entwicklungsförderung der kindlichen Motorik”, Monatsschrift Kinderheilkunde, 2020, pp. 1-6.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2941202
K. Schultenkämper, L. Fernandes de Brito, and V.F. Wendisch, “Impact of CRISPR interference on strain development in biotechnology”, Biotechnol Appl Biochem, 2020.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2938160
M. Schmiedebach and C. Wegner, “Gelegenheiten Forschenden Lernens in „internationalen Klassen“ – Vorstellung des Projekts „Biology for Everyone“”, Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung Implikationen für Wissenschaft und Praxis, M. Basten, et al., eds., Waxmann, In Press, pp.33-42.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941221
T. Allmers, et al., “Ionenwanderungen in Kochsalzlösungen: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung des elektrischen Leitwerts von Kochsalzlösungen”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 2, In Press, pp. 80-96.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941216
C. Stiller, A. Stockey, and M. Wilde, “Vom Konzept in den Unterricht: Wie geht es nach der Entwicklung und Erprobung des Kurskonzeptes „Basiskurs Naturwissenschaften“ weiter?”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 2, In Press, pp. 17-27.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941222
D. Haunhorst, A. Stockey, and M. Wilde, “Die Ökologische Nische: Ein Dosis-Wirkungs-Experiment zur Ermittlung des physiologischen Spektrums verschiedener Getreidearten ”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 2, In Press, pp. 107-116.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941223
C. Stiller, H. Bekel-Kastrup, and A. Stockey, “Selektion und Evolution: Ein Schülersimulationsexperiment zur selektiven Wirkung der Räuber-Beute-Beziehung”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 2, In Press, pp. 117-128.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941220
C. Stiller, et al., “Lösungswärme energetisch betrachtet: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung der konzentrationsabhängigen Lösungsenthalpie beim Lösen verschiedener Salze ”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 2, In Press, pp. 67-79.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941219
T. Allmers, C. Stiller, and M. Wilde, “Konzentrationsbestimmung von Kochsalzlösungen: Ein Vergleich zwischen verschiedenen Methoden ”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 2, In Press, pp. 53-66.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941218
T. Allmers and M. Wilde, “Energie und Energieerhaltung am Beispiel des Fadenpendels”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 2, In Press, pp. 40-52.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941214
M. Wilde, C. Stiller, and A. Stockey, “Editorial zum Themenheft: Der „Basiskurs Naturwissenschaften“ am Oberstufen-Kolleg Bielefeld ”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 2, In Press, pp. 1-4.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941215
C. Stiller, et al., “Experimentierend zu mehr Selbstbestimmung: Der Basiskurs Naturwissenschaften – Theoretische Leitlinien und empirische Hinweise ”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 2, In Press, pp. 5-16.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941217
C. Stiller, et al., “Erkenntnisgewinnung in den Naturwissenschaften: Von der Hypothese zur Theorie”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 2, In Press, pp. 28-39.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941212
M. Dransmann, “Abwechslungsreiche Staffelspiele. Organisation, Regeln, Varianten”, Grundschule Sport, vol. 25, 2020, pp. 16-17.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941211
F. Schumacher, et al., “Osmotische Wirkung von Kochsalz: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration bei verschiedenen Gemüsearten”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 2, In Press, pp. 97-106.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941143
H. Bekel-Kastrup, et al., “Schüler*innen werten selbstständig ein Experiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration (Osmose) aus”, Die Materialwerkstatt, vol. 2, 2020, pp. 9-16.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938653
S. Schmideler, “Robinsons Bilderwelten. Illustrationshistorische Streifzüge auf der pädagogischen Insel der Robinsonbearbeitungen und Robinsonaden im Kinder- und Jugendbuch”, Der Deutschunterricht, vol. 72, 2020, pp. 13-22.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941154
G. Klewin, A. Köker, and J.C. Störtländer, “Veranlasste und benotete Reflexion: ein unmögliches Prüfungsformat? Eine empirische Untersuchung zur Wahrnehmung und Bewertung von Reflexionskolloquien im Praxissemester durch Studierende”, Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. HLZ, In Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941091
Q. Li, et al., “Corrigendum: Prauserella flavalba sp. nov., a novel species of the genus Prauserella, isolated from alkaline soil.”, International journal of systematic and evolutionary microbiology, vol. 70, 2020, pp. 703.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2941155
G. Klewin and K.-J. Tillmann, “Lehrerforschung, Praxisforschung und Forschendes Lernen – Ein Bericht über Bielefelder Erfahrungen”, PraxisForschungLehrer*innenBildung – Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, Accepted.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2941089
G.M. Happi, et al., “Ergostane-type steroids from the Cameroonian 'white tiama' Entandrophragma angolense.”, Steroids, 2020.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2941088
M. Cors, et al., “Contrast variation SANS measurement of shell monomer density profiles of smart core-shell microgels.”, Soft matter, 2020.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2941087
M. Linnemannstöns, et al., “London dispersion-driven hetero-aryl-aryl interactions in 1,2-diaryldisilanes.”, Chemical communications (Cambridge, England), 2020.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2941152
M. Heinrich, G. Klewin, and A. Lübeck, “Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung – professionalisierungstheoretische Verortungen. Ambivalenzen im postulierten Zusammenhang von Professionstheorien, Metareflexivität und „reflection-in-action“”, n.n., Unpublished.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941151
J. Gold and G. Klewin, “Herausforderung Studienprojekt – Handlungsspielräume im Praxissemester”, Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. HLZ, In Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2941086
J. Sproß, Y. Yamashita, and H. Gröger, “Learning about Enzyme Stability against Organic Co-Solvents from Structural Insights by Ion Mobility Mass Spectrometry.”, Chembiochem : a European journal of chemical biology, 2020.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2941084
B.P. Leutcha, et al., “Cytotoxicity of a new tirucallane derivative isolated from Stereospermum acuminatissimum K. Schum stem bark.”, Natural product research, 2020.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941083
G. Stassen, et al., “Health literacy promotion among young adults: a web-based intervention in German vocational schools.”, Health education research, 2020.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941082
E.M. Duncan, et al., “A behavioural approach to specifying interventions: what insights can be gained for the reporting and implementation of interventions to reduce antibiotic use in hospitals?”, The Journal of antimicrobial chemotherapy, 2020.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941081
A. Stauber, et al., “RECOVER-E - a mobile app for patients undergoing total knee or hip replacement: study protocol.”, BMC musculoskeletal disorders, vol. 21, 2020.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941169
Y. Mao, et al., “Selective egg cell polyspermy bypasses the triploid block”, eLife, vol. 9, 2020, : e52976.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC | EBI - ENA Project
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2941145
C. Wegner, et al., “Akrobatische Farbwandler - Der Einsatz von (Jemen-) Chamäleons im Unterricht”, Schulmagazin 5-10, vol. 88, Unpublished, pp. 41-46.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941144
P. Hamers, et al., “Schüler*innen wiederholen selbstständig lineare Funktionen”, Die Materialwerkstatt, vol. 2, 2020, pp. 17-22.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941142
S. Kleinert, et al., “Fächerübergreifender Unterricht zwischen den Basiskursen Naturwissenschaften und Mathematik”, Die Materialwerkstatt, vol. 2, 2020, pp. 1-8.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941128
C. Pieper, B. Kottmann, and S. Miller, “Professionelle Kompetenzwahrnehmung von Lehramtsstudierenden in Praxisphasen. Zusammenstellung eines Erhebungsinstruments mit den Schwerpunkten auf diagnostischen und didaktischen Kompetenzen sowie dem Umgang mit Heterogenität”, Herausforderung Lehrer* innenbildung. HLZ, vol. 3, 2020, pp. 184-200.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941126
C. Pieper, B. Kottmann, and S. Miller, “Fallportraits von Bielefelder Grundschulkindern. Fallarbeit in der (phasenübergreifenden) Lehrer*innenbildung”, Herausforderung Lehrer* innenbildung. HLZ, vol. 3, 2020, pp. 94–171.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941100
M. Bürmann, “Nicht zertifizierte Fähigkeiten: Der blinde Fleck des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes”, Clavis, vol. 2020, 2020, pp. 13-15.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2941105
T. Schmäing, “The tiger cage - experience the change of zoos! ”, Presented at the MQIC - MAXQDA International Conference, Berlin, Accepted.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941097
C. Zurbriggen and M. Knickenberg, “Perceptions of Inclusion Questionnaire (PIQ). Ein Feedback-Instrument für die inklusive Schule”, Schule inklusiv, vol. 6, 2020, pp. 35-39.
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2941066
J. Tillmann and C. Wegner, “Satellitenlabore - Unterrichten mit der Physical-Computing-Plattform von Arduino”, Presented at the 111. MNU-Bundeskongress, Bingen, Accepted.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939729
L. Bohnenkämper, et al., “Computing the rearrangement distance of natural genomes”, Proceedings of RECOMB 2020, LNBI, Accepted.
PUB
 
2020 | Preprint | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939861
L. Bohnenkämper, et al., “Computing the rearrangement distance of natural genomes”, arXiv:2001.02139, 2020.
PUB | arXiv
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2939598
G. Sevillya, et al., “Horizontal Gene Transfer Phylogenetics: A Random Walk Approach”, Molecular Biology and Evolution, Accepted.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939262
K. Kleinke, et al., eds., Applied Multiple Imputation. Advantages, Pitfalls, New Developments and Applications in R , Heidelberg: Springer, 2020.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2940090
N.M. Tonali, et al., “Real-Time BODIPY-Binding Assay To Screen Inhibitors of the Early Oligomerization Process of A beta 1-42 Peptide”, CHEMBIOCHEM, 2020.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2940089
L.B. Dehn, M. Driessen, and T. Beblo, “Patients with major depression show greater memory improvement if motivation is increased: An exploratory study under real-life-like conditions”, JOURNAL OF CLINICAL AND EXPERIMENTAL NEUROPSYCHOLOGY, 2020.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940088
W. Liu, et al., “Averaging principle for slow-fast stochastic differential equations with time dependent locally Lipschitz coefficients”, JOURNAL OF DIFFERENTIAL EQUATIONS, vol. 268, 2020, pp. 2910-2948.
PUB | DOI | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung