Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

69627 Publikationen

2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2943017
W. Kansteiner & C. Morina, eds., Accepted. The Oxford Handbook of History & Memory, Oxford: Oxford University Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2912213
Albus, S., In Press. Beteiligung wirkt, aber wie?!. In L. Pluto, et al., eds. Partizipation in der Heimerziehung. Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945766
Regazzoni, L., Accepted. The impossible monument of experience: a story that never ends. In C. Bouton, J. A. Barash, & S. Jollivet, eds. Die Vergangenheit konzeptualisieren. Geschichte und Theorie der Geschichte aus der Sicht von Reinhart Koselleck.
PUB
 
2021 | Monographie | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945795
Albert, M., Holtgreve, S., & Preuß, K., Unpublished. Envisioning the World: Mapping and Making the Global , Bielefeld: Transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945803
Albert, M., Holtgreve, S., & Preuß, K., Unpublished. Introduction . In M. Albert, S. Holtgreve, & K. Preuß, eds. Envisioning the World: Mapping and Making the Global . Bielefeld: Transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945804
Albert, M., & Knecht, S., Unpublished. A responsibility to freeze? The Arctic as complex object of responsibility. In E. Conze & A. Vetterlein, eds. Routledge Handbook of Responsibiltiy in International Relations. London: Routledge.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945826
Zenke, C.T., & Kurz, B., Accepted. School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa. Bildung und Erziehung.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945827
Zenke, C.T., Accepted. Pädagogische Architektur – Schule als inklusiver Raum. In K. Resch, et al., eds. Inklusive Schulentwicklung. Münster, New York: Waxmann.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
Korff, N., & Neumann, P., Accepted. Inklusion und Unterricht. In T. Hascher, T. - S. Idel, & W. Helsper, eds. Handbuch Schulforschung. 3., überarb. u. aktual. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
Streib, H., & Chen, Z., Submitted. Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification. International Journal for the Psychology of Religion, 31(1).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945101
Schmideler, S., & Helm, W., Accepted. Einleitung. In BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM). no.5 Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2945189
te Poel, K., Submitted. (Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen. In K. Kunze, et al., eds. Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen.
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Angenommen | PUB-ID: 2945190
K. Müller, A. Pfrang, & K. te Poel, eds., Accepted. Gerechter inklusiver Unterricht? . Zeitschrift für Inklusion.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945191
K. Kunze, et al., eds., 2021. Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen,
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945193
Helm, W., & Schmideler, S., Accepted. Bildwissen digital. Illustrationen im historischen Kinder- und Jugendsachbuch und ihre Analyse. In S. Schmideler & W. Helm, eds. BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse . Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM). no.5 Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2940546
Albert, M., Unpublished. How Far is it from Münster and Osnabrück to Kampala? State Aggression, the Use of Force and Statehood in a World Society Perspective. In E. Conze & S. Bock, eds. Rethinking the Crime of Aggression: International and Interdisciplinary Perspectives . The Hague : T.M.C. Asser Press - forthcoming.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2940762
Reinhardt, J.L., Submitted. La conscience linguistique - Sprachbewusstheit fordern, um Kommunikation zu fördern. Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 171.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Entwurf | PUB-ID: 2940763
Reinhardt, J.L., Draft. Mais c'est quoi, ces questions ?! Sich durch Filmszenen der Variation der Frageformen bewusst werden. Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 171.
PUB
 
2021 | Dissertation | Angenommen | PUB-ID: 2942326
Kourabas, V., Accepted. Die Anderen ge-brauchen. Eine rassismustheoretische Analyse von ‚Gastarbeit‘ im migrationsgesellschaftlichen Deutschland (Arbeitstitel), Bielefeld: transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2942482
Simon, Z.B., Draft. Planetary Futures, Planetary History. In Z. B. Simon & L. Deile, eds. Historical Understanding: Past, Present and Future. London: Bloomsbury.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2941667
Kourabas, V., & Mecheril, P., Submitted. Der Topos ‚Flüchtlingskrise‘. Rassismuskritische Anmerkungen zu gesellschaftlichen Gegenwartsverhandlungen. In R. Natarajan, ed. Sprache – Bildung – Geschlecht. Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943816 OA
Esguerra, A., & van der Hel, S., 2021. Participatory Design and Epistemic Authority in Knowledge Platforms for Sustainability. Global Environmental Politics, (1).
PUB | PDF
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2943030
Morina, C., Unpublished. Bystanders, collaboration and complicity. In M. Fullbrook & J. Matthäus, eds. The Cambridge History of the Holocaust. Volume 2. Cambridge: Cambridge University Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2620390
Wolff, M., In Press. Julius Ebbinghaus, die rechtlichen Grenzen der Staatsgewalt und die Interpretation der Rechtslehre Kants. In M. Baum & D. Hüning, eds. Kants Staat der Freiheit. Zur Interpretation der Rechtslehre Kants durch Julius Ebbinghaus. Staatsdiskurse. no.Band 38 Wiesbaden: Franz Steiner Verlag.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2918929
Sauer, J., Accepted. Die Adressaten der Prologe, die Dialogfiguren und der implizite Leser in Augustinus' Cassiciacum-Dialogen. In G. M. Müller, ed. Figurengestaltung im antiken Dialog.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919122 OA
G. W. Maier, G. Engels, & E. Steffen, eds., 2020. Handbuch Gestaltung digitaler und vernetzter Arbeitswelten, Berlin: Springer.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915555
Schröder, A., & Buschfeld, S., 2020. English and German in Namibia. In R. Hickey, ed. English in the German-speaking World. Studies in English Language. Cambridge: Cambridge University Press, pp. 334-360.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915559
Schröder, A., Zähres, F., & Kautzsch, A., 2020. Ethnic Variation in the Phonology of Namibian English: A First Approach to Baster English. English World-Wide, 41(2), p 193-225.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915584
Demmer, C., & Hopmann, B., 2020. Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen. In P. Bollweg, et al., eds. Handbuch Ganztagsbildung. 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. Wiesbaden: Springer VS, pp. 1467–1477.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918785
Steil, J.J., & Maier, G.W., 2020. Kollaborative Roboter. Universale Werkzeuge in der digitalisierten und vernetzten Arbeitswelt. In G. W. Maier, G. Engels, & E. Steffen, eds. Handbuch Gestaltung digitaler und vernetzter Arbeitswelten. Springer Reference Psychology. Living reference work, continuously updated edition. Berlin: Springer.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919432
Flügel-Martinsen, O., 2020. Demokratie und Protest. In G. Riescher, B. Rosenzweig, & A. Meine, eds. Einführung in die Politische Theorie. Grundlagen - Methoden - Debatten . Stuttgart: Kohlhammer, pp. 293-307.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912429
Mlekus, L., Ötting, S.K., & Maier, G.W., 2020. Psychologische Arbeitsgestaltung digitaler Arbeitswelten. In G. W. Maier, G. Engels, & E. Steffen, eds. Handbuch Gestaltung digitaler und vernetzter Arbeitswelten. Berlin: Springer, pp. 87-111.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Report | PUB-ID: 2912695
Möller, R., 2020. Derivation of Coupled PCA and SVD Learning Rules From a Newton Zero-Finding Framework,
PUB | Download (ext.) | arXiv
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2906283
Sauer, J., In Press. Humanitas and the Negotiation of Power in Cicero’s De oratore. In M. F. Zimmermann, ed. Dialogical imaginations. Aisthesis as social perception and new ideas of humanism. Zürich, Berlin: Diaphanes.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2930261 OA
Streib, H., et al., In Press. The Mysticism Scale as Measure for Subjective Spirituality: New Results with Hood's M-Scale and the Development of a Short Form. In A. L. Ai, K. A. Harris, & P. Wink, eds. Assessing Spirituality and Religion in a Diversified World: Beyond the Mainstream Perspective. New York: Springer.
PUB | PDF
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931621
Schmideler, S., 2020. Sachbuchkunst. Klaus Ensikats Grafik für Wissen vermittelnde Kinder und Jugendbücher. In M. Oetken, K. Vach, & G. Weinkauff, eds. Klaus Ensikat. Stefanie Harjes. Susanne Janssen. Heidelberger Kinderliteraturgespräche 2018 | Oldenburger Poetikvorlesungen 2019. Kinder- und Jugendliteratur aktuell. no.10 München: kopaed, pp. 265-281.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Eingereicht | PUB-ID: 2932046
S. Schmideler, ed., Submitted. Erich Kästner und die Kinderliteratur der fünfziger und sechziger Jahre, Erich Kästner Studien, no.7, Berlin: De Gruyter.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934334
Herr, S., et al., 2020. Biharmonic wave maps: Local wellposedness in high regularity. Nonlinearity, 33(5), p 2270-2305.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934365
K. Te Poel & M. Heinrich, eds., 2020. Professionalisierung durch (Praxis-)Reflexion in der Lehrer_innenbildung? Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2934460
Heyder, J.C., Accepted. Does Comparing Equal Judging? Aesthetic Judgment in Early Connoisseurship . In S. Marchal & B. Söntgen, eds. Judgment practices in the artistic field (working title).
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2934524
Wendisch, V.F., 2020. Metabolic engineering advances and prospects for amino acid production. Metabolic Engineering, 58, p 17–34.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934525
Schröder, A., & Schneider, K.P., Unpublished. Small Talk in Namibia. In S. Mohr & K. P. Schneider, eds. Communicative Action and Interaction in Africa. Pragmatics & Beyond. Amsterdam: Benjamins.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934526
A. Schröder, ed., Unpublished. The Dynamics of English in Namibia, Varieties of English around the world, Benjamins.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934527
Schröder, A., & Schneider, K.P., Unpublished. Responses to Thanks in Namibian English. From Quantitative to Qualitative Analysis. In A. Schröder, ed. The Dynamics of English in Namibia. Varieties of English around the world. Amsterdam: Benjamins.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934528
Schröder, A., Zähres, F., & Kautzsch, A., Unpublished. Phonetic Mergers and Splits in Namibian English. Investigating Local Pronunciation Features of a New Variety. In A. Schröder, ed. The Dynamics of English in Namibia. Amsterdam: Benjamins.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934529
Schröder, A., Unpublished. A Land in Transition. The Representation of Linguistic Diversity in Joseph Diescho’s 'Born of the Sun and Troubled Waters'. In A. Schröder, ed. The Dynamics of English in Namibia. Amsterdam: Benjamins.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934531
Schröder, A., & Zähres, F., 2020. English in Namibia. Multilingualism and Ethnic Variation in the Extra- and Intra-territorial Forces Model. In S. Buschfeld & A. Kautzsch, eds. Modelling World Englishes. A Joint Approach towards Postcolonial and Non-Postcolonial Varieties. Edinburgh: Edinburgh University Press, pp. 38-62.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2934734
Böger, T., & Leisering, L., 2020. A new pathway to universalism? Explaining the spread of ‘social’ pensions in the global South, 1967–2011. Journal of International Relations and Development.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2935091
Schmideler, S., In Press. Geschichte der Kinder- und Jugendliteraturforschung nach 1945. In T. Kurwinkel & P. Schmerheim, eds. Handbuch Kinder- und Jugendliteratur. Stuttgart; Weimar: Metzler.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2935124
Hüttermann, J., 2020. Intergruppenbeziehungen und Interaktionen in urbanen Räumen der deutschen Einwanderungsgesellschaft. In A. Röder & D. Zifonun, eds. Handbuch Migrationssoziologie. Springer Reference Sozialwissenschaften. Wiesbaden: Springer VS, pp. 49.
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Sortiert nach: Jahr
Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung