Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

70040 Publikationen

2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2943017
The Oxford Handbook of History & Memory
Kansteiner W, Morina C (Eds) (Accepted)
Oxford: Oxford University Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946658
Zur Theorie-Praxis-Relationierung in philosophischen Bildungskontexten
Golus K (Accepted)
In: Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften fördern. Ansätze zur Theorie-Praxis-Relationierung in der Lehrerbildung. Caruso C, Harteis C, Gröschner A (Eds); .
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946657
Inklusion und Behinderung – eine philosophisch-anthropologische Annäherung
Golus K, Bergmann V (In Press)
In: Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion. Braksiek M, Gröben B, Golus K, Heinrich M, Schildhauer P, Streblow L (Eds); Wiesbaden.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2946598 PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946528
Berufsgruppenübergreifende Kooperation in ganztägigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarrangements
Thieme N (Accepted)
In: Rechtsanspruch auf Ganztag. Rechtliche und fachliche Herausforderungen im Spannungsfeld von Schule und Kinder- und Jugendhilfe. Graßhoff G, Sauerwein M (Eds); Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946049
Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professionstheoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung
Thieme N (Submitted)
In: Pädagogische Professionalität und sexuelle Gewalt. Böllert K, Wazlawik M (Eds); Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946490
Geodesic normal forms and Hecke algebras for the complex reflection groups G(de, e, n)
Neaime G (Accepted)
JOURNAL OF PURE AND APPLIED ALGEBRA 225(2): 106500.
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2946316
Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers
Pieper M, Roelle J, vom Hofe R, Salle A, Berthold K (In Press)
Psychology Learning and Teaching.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2946274
Bilderbücher, Reimgeschichten - Leben, Werk und Wirkung des Bückeburger Kinderlyrikers Adolf Holst
Brüdermann S, Schmideler S (Eds) (Accepted)
Göttingen: Wallstein.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946303
Computing the rearrangement distance of natural genomes
Bohnenkämper L, Dias Vieira Braga M, Dörr D, Stoye J (Accepted)
Journal of Computational Biology.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946250
Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung
Besa K-S, Gesang J, Hinzke J-H (Accepted)
Jahrbuch für Allgemeine Didaktik.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946287
Sibling support in transnational families: The impact of migration and mobility on sibling relationships of support over time and distance.
Brandhorst R, Baldassar L (In Press)
In: Brothers and Sisters Sibling Relationships Across the Life Course. Buchanan A, Rotkirch A (Eds); Palgrave Macmillan.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben
Bednorz D, Huget J, Kleine M (2021)
Mathematica didactica.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945189
(Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen
te Poel K (Accepted)
In: Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen. Kunze K, Petersen D, Bellenberg G, Fabel-Lamla M, Hinzke J-H, Moldenhauer A, Peukert L, Reintjes C, te Poel K (Eds); .
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942836
Anschauungsbildung in literarischer Praxis. Struktur und Systematik eines Konzepts der Kinder- und Jugendbuchproduktion des 18. und 19. Jahrhunderts
Schmideler S (Accepted)
In: BildWissen ↔ KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Schmideler S, Helm W (Eds); Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM), 5. Stuttgart: J. B. Metzler.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2937667
BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse
Schmideler S, Helm W (Eds) (Accepted) Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM); 5.
Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945193
Bildwissen digital. Illustrationen im historischen Kinder- und Jugendsachbuch und ihre Analyse
Helm W, Schmideler S (Accepted)
In: BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse . Schmideler S, Helm W (Eds); Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM), 5. Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946052
Ethik und Soziale Arbeit
Thieme N (Submitted)
In: Grundriss Soziale Arbeit. Thole W (Ed); 5th ed. Wiesbaden: VS-Verl.
PUB
 
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941255
Institutionalization and Professionalization of Bibliometrics
Taubert NC (In Press)
In: Handbook Bibliometrics. Ball R (Ed); De Gruyter Reference. Berlin, Boston: De Gruyter Saur: 17-23.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945827
Pädagogische Architektur – Schule als inklusiver Raum
Zenke CT (Accepted)
In: Inklusive Schulentwicklung. Resch K, Lindner K-T, Streese B, Proyer M, Schwab S (Eds); Münster, New York: Waxmann.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945826 PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945766
The impossible monument of experience: a story that never ends
Regazzoni L (Accepted)
In: Die Vergangenheit konzeptualisieren. Geschichte und Theorie der Geschichte aus der Sicht von Reinhart Koselleck. Bouton C, Barash JA, Jollivet S (Eds); .
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945804
A responsibility to freeze? The Arctic as complex object of responsibility
Albert M, Knecht S (Unpublished)
In: Routledge Handbook of Responsibiltiy in International Relations. Conze E, Vetterlein A (Eds); London: Routledge.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945803
Introduction
Albert M, Holtgreve S, Preuß K (Unpublished)
In: Envisioning the World: Mapping and Making the Global . Albert M, Holtgreve S, Preuß K (Eds); Bielefeld: Transcript.
PUB
 
2021 | Monographie | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945795
Envisioning the World: Mapping and Making the Global
Albert M, Holtgreve S, Preuß K (Unpublished)
Bielefeld: Transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2940546
How Far is it from Münster and Osnabrück to Kampala? State Aggression, the Use of Force and Statehood in a World Society Perspective
Albert M (Unpublished)
In: Rethinking the Crime of Aggression: International and Interdisciplinary Perspectives . Conze E, Bock S (Eds); The Hague : T.M.C. Asser Press - forthcoming.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2943030
Bystanders, collaboration and complicity
Morina C (Unpublished)
In: The Cambridge History of the Holocaust. Volume 2. Fullbrook M, Matthäus J (Eds); Cambridge: Cambridge University Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945101
Einleitung
Schmideler S, Helm W (Accepted)
In: BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM), 5. Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
Inklusion und Unterricht
Korff N, Neumann P (Accepted)
In: Handbuch Schulforschung. Hascher T, Idel T-S, Helsper W (Eds); 3., überarb. u. aktual. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943816 OA
Participatory Design and Epistemic Authority in Knowledge Platforms for Sustainability
Esguerra A, van der Hel S (2021)
Global Environmental Politics (1).
PUB | PDF
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945191
Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen
Kunze K, Petersen D, Bellenberg G, Fabel-Lamla M, Hinzke J-H, Moldenhauer A, Peukert L, Reintjes C, te Poel K (Eds) (2021) .
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Angenommen | PUB-ID: 2945190
Gerechter inklusiver Unterricht?
Müller K, Pfrang A, te Poel K (Eds) (Accepted)
Zeitschrift für Inklusion.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Entwurf | PUB-ID: 2940763
Mais c'est quoi, ces questions ?! Sich durch Filmszenen der Variation der Frageformen bewusst werden
Reinhardt JL (Draft)
Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch 171.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2912213
Beteiligung wirkt, aber wie?!
Albus S (In Press)
In: Partizipation in der Heimerziehung. Pluto L, Rudeck R, Seckinger M, Straus F (Eds); Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2942482
Planetary Futures, Planetary History
Simon ZB (Draft)
In: Historical Understanding: Past, Present and Future. Simon ZB, Deile L (Eds); London: Bloomsbury.
PUB
 
2021 | Dissertation | Angenommen | PUB-ID: 2942326 PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2941667
Der Topos ‚Flüchtlingskrise‘. Rassismuskritische Anmerkungen zu gesellschaftlichen Gegenwartsverhandlungen
Kourabas V, Mecheril P (Submitted)
In: Sprache – Bildung – Geschlecht. Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten. Natarajan R (Ed); Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2940762
La conscience linguistique - Sprachbewusstheit fordern, um Kommunikation zu fördern
Reinhardt JL (Submitted)
Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch 171.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946671
A primer on coupled state-switching models for multiple interacting time series
Pohle JM, Langrock R, Schaar M van der, King R, Jensen FH (2020)
Statistical Modelling: 1471082X2095642.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946574
Computer-Assisted Language Comparison: State of the Art
Wu M-S, Schweikhard NE, Bodt TA, Hill NW, List J-M (2020)
Journal of Open Humanities Data 6(1): 2.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946573
Improving data handling and analysis in the study of rhyme patterns
List J-M (2020)
Cahiers de Linguistique Asie Orientale 49(1): 43-57.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946578
Using Chinese Character Formation Graphs to Test Proposals in Chinese Historical Phonology
Hill NW, List J-M (2020)
Bulletin of Chinese Linguistics 12(2): 186-200.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946575
CLDFBench. Give your Cross-Linguistic data a lift
Forkel R, List J-M (2020)
In: Proceedings of the Twelfth International Conference on Language Resources and Evaluation. Calzolari N (Ed); Luxembourg: European Language Resources Association (ELRA): 6995‑7002.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946576
The multiple benefits of making predictions in linguistics
Bodt TA, List J-M (2020)
Babel: The Language Magazine 31(2): 8-12.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946577
The Database of Cross-Linguistic Colexifications, reproducible analysis of cross-linguistic polysemies
Rzymski C, Tresoldi T, Greenhill SJ, Wu M-S, Schweikhard NE, Koptjevskaja-Tamm M, Gast V, Bodt TA, Hantgan A, Kaiping GA, Chang S, et al. (2020)
Scientific Data 7(1): 13.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946643
Tongue Refolding in the Knotless Cyanobacterial Phytochrome All2699
Xu Q-Z, Gött-Zink L, Gärtner W, Zhao K-H, Kottke T (2020)
Biochemistry 59(22): 2047-2054.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2945429 PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946651
Exemplar Partner or Controversial Outsider? Huawei’s Strategic Engagement in Oceania
Lin J (2020)
In: Huawei Goes Global. Cham: Springer International Publishing.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937654
Reanimation und Erste Hilfe. Laienreanimation in der Schule als Stationentraining umsetzen
Wegner C, Peperkorn C, Dumcke R (2020)
Schulmagazin 5-10 (10): 40-49.
PUB | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung