Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65892 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2934207
Schmideler, S. (Accepted). ABC Book, Orbis Pictus, Pictorial Primer. On the Materiality of 19th-Century Concept Picture Books between the Aura of the Book Object and the Challenges of the "Digital Humanities". In V. Hildebrand-Schat & C. B. Schulz (Eds.), The Book as an enhanced space of conception and communication Leiden: Brill.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938616
Geukes, C. (2019). Health literacy und die Konstruktion von Gesundheit und Krankheit aus der Perspektive von älteren Menschen mit geistiger Behinderung. Forum Qualitative Sozialforschung, 20(2), 4
PUB
 
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938474
König L. (Ed.) (2019). Themenheft 'Cultural Mediation'. Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 53(161)
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933169
Budke, J. (2019). Vorzeitige Wechseljahre - Exploration der Informationsbedürfnisse - eine qualitative Studie. QuPuG - Journal für qualitative Forschung in Pflege- und Gesundheitswissenschaften, 6(2), 100-108.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938508
König, L. (2019). Kulturelle Sprachmittlungskomeptenz aufbauen. Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 53(161), 8-11.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938488
König, L., & Müller, J. I. (2019). 'Cultural mediation'. Die kulturelle Dimension von Sprachmittlungsaufgaben berücksichtigen. Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 53(161), 2-7.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2938485
König, L. (Unpublished). Perspektivenwechsel 'under (cultural) construction'. Ein literaturdidaktisches Konzept kulturwissenschaftlich aktualisiert. In A. Grünewald, M. Hethey, & K. Struve (Eds.), Kontrovers: Literaturdidaktik meets Literaturwissenschaft Trier: WVT.
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2937690 OA
Lorenz, S. - C. (2019). Development of a biological tick control agent based on an innovative Attract–and–Kill strategy. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935366
Zurowietz, M., Langenkämper, D., & Nattkemper, T. W. (2019). BIIGLE2Go - A scalable image annotation system for easy deployment on cruises. Proceedings of IEEE OCEANS 2019. doi:10.1109/OCEANSE.2019.8867417
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2938354 OA
Hülsmann, F. (2019). Motor Learning in Virtual Reality: From Motion to Augmented Feedback. Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2938354
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2938509
König, L., & Merse, T. (Unpublished). ‘Compairing a girl to a summers day is gay’ – Que(e)rying EFL learners’ engagement with Shakespeare’s Sonnet 18 and contemporary YA fiction. In A. Paran (Ed.), Shakespeare and the Second Language Learner Bristol: Multilingual Matters.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938511
König, L. (2019). Looking for stories of finding refuge. Mit Interviews Migrationsgeschichten im eigenen Umfeld erforschen. Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 53( 159), 20-25.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938539
König, L. (2019). Shall I Compare Thee… to Norms of Sexuality? Reflecting on Heteronormativity When Teaching Shakespeare’s Sonnets in School. In K. Nambula, F. Reitemeier, & B. Schaff (Eds.), E-Learning Einheit im Rahmen der Reihe Global Shakespeare Göttingen.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938574
König, L., Schädlich, B., & Surkamp, C. (2019). Kulturvermittlung – warum anders denken? Symposiumsauftakt. Presented at the Symposium 'unterricht_kultur_theorie. Kulturvermittlung gemeinsam anders denken', 01. - 03.07.2019 (Einführungsvortrag der Veranstalterinnen des Symposiums), Göttingen.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938575
König, L. (2019). Changing Cultures of Communication. Teaching culture at the example of communication on social media and in the foreign language classroom. Presented at the Konferenz 'Educating the Global Citizen. International Perspectives on Foreign Language Teaching in the Digital Age', 25. - 28.03.2019, München.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938572
König, L. (2019). Hand in Hand: Aktuelle Kulturvermittlung und Digitalisierung in der Fremdsprachendidaktik. Presented at the 28. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung, 25.09.-28.09.2019 (Vortrag in Sektion 3‚ Text- und Kulturdidaktik analog und digital), Würzburg.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938573
König, L. (2019). Perspektivenkoordination in der fremdsprachendidaktischen Kulturvermittlung: Einführung in die Panels mit Leitfragen.. Presented at the Symposium 'unterricht_kultur_theorie. Kulturvermittlung gemeinsam anders denken', 01. - 03.07.2019, Göttingen.
PUB
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938589
Mölders, M. (2019). Die Korrektur der Gesellschaft. Irritationsgestaltung am Beispiel des Investigativ-Journalismus (Sozialtheorie). Bielefeld: transcript.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2938570
Zenke, C. T. (Accepted). Raumbezogene Schulentwicklung in einer inklusiven Schule. Zur Nutzungsgeschichte des Unterrichtsgroßraums der Laborschule Bielefeld. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938569
Mashkoori, M., & Wälter, R. (2019). Stärkung der eHealth Literacy älterer Menschen. Presented at the Armut und Gesundheit, Berlin.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung