Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65968 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939160
F. Jacoby and F. Peters, “§§ 194 – 225 BGB (Verjährung)”, J. von Staudingers Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch: Staudinger BGB - Buch 1: Allgemeiner Teil. §§ 164-240 (Stellvertretung, Zustimmung, Fristen, Verjährung, Selbsthilfe, Sicherheitsleistung), S. Herrler, ed., Berlin: Sellier - de Gruyter, 2019, pp.613-1033.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939156 OA
T. Huxohl, et al., “Interaction Guidelines for Personal Voice Assistants in Smart Homes”, 2019 International Conference on Speech Technology and Human-Computer Dialogue (SpeD), Piscataway, NJ: IEEE, 2019, pp.1-10.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939153
M. Hartner, “Toward a New Literary History of Captivity: Adventure and Generic Hybridity in the Late Sixteenth Century”, Mediterranean Slavery and World Literature. Captivity Genres from Cervantes to Rousseau, M. Klarer, ed., Routledge interdisciplinary perspectives on literature , New York: Routledge , 2019, pp.47-68.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939145
L. Hindemith, et al., “Pragmatic Frames as an approach to reduce misinterpretations in Human-Robot-Interaction”, Presented at the ICDL-EPIROB, Oslo, Norway, 2019.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939144
R. Böck and B. Wrede, “Modelling contexts for interactions in dynamic open-world scenarios”, Presented at the IEEE International Conference on Systems, Man, and Cybernetics, IEEE SMC 2019, Bari, Italy, 2019.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939143 OA
K. Malchus, B. Wrede, and P. Jaecks, “Roboterunterstütztes Benenntraining bei Aphasie – eine Einzelfallstudie”, Aphasie und Verwandte Gebiete, vol. 45, 2019, pp. 14-22.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939141
S. Ohlberger, V. Litzke, and C. Wegner, “Comparing the Affective Outcomes of CLIL Modules and Streams on Secondary School Students”, RISTAL. Research in Subject-matter Teaching and Learning, 2019, pp. 61-84.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936716
J. van den Hoogen, et al., “Soil nematode abundance and functional group composition at a global scale”, Nature, vol. 572, 2019, pp. 194–198 .
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934466 OA
C. Pietsch, et al., “Conquaire: Coupling a local GitLab instance with an institutional repository for instant research data publications”, Presented at the Open Science Conference, Berlin, 2019.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Bielefelder Masterarbeit | PUB-ID: 2939235 OA
C. Thienel, Die gesundheitliche Versorgung geistig behinderter Menschen. Eine qualitative Erhebung der Sichtweisen von Bezugspersonen und professionellen Akteuren, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2019.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939125 OA
A. Wenzel, “Mathematische Modellierung in der Projektwoche Systembiologie im teutolab-biotechnologie”, Presented at the LeLA-Tagung , Paderborn , 2019.
PUB | PDF
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939119 OA
M. Dransmann, “Lieber kurz und schnell oder langsam und lange? Eine Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht (Poster)”, Presented at the Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019, Berlin, 2019.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939121 OA
M. Dransmann and A. Sadoroschny, “Die Effekte von synchroner Musik während einer aeroben Ausdauerleistung (Poster)”, Presented at the Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019, Berlin, 2019.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938818
M. Dransmann and A. Sadoroschny, “Die Effekte von synchroner Musik während einer aeroben Ausdauerleistung”, Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019 in Berlin, A. Arampatzis, et al., eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 282, Hamburg: Feldhaus, 2019, pp.364.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938812
M. Dransmann, “Lieber kurz und schnell oder langsam und lange? Eine quasi-experimentelle Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht”, Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019 in Berlin, A. Arampatzis, et al., eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 282, Hamburg: Feldhaus, 2019, pp.348.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939112
C. Demmer and A. Lübeck, “Zur (Neu-)Verhandlung pädagogisch-professioneller Rollen. Das Verbundprojekt „Professionalisierung durch Fallarbeit für die inklusive Schule“ (ProFiS)”, Soziale Passagen, vol. 11, 2019, pp. 199-204.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939111
R. Lau, J. Otto, and A. Lübeck, “Inklusion auch in der gymnasialen Oberstufe?! Ein Blick ins Oberstufen-Kolleg Bielefeld in Nordrhein-Westfalen (NRW)”, Schule inklusiv, vol. 2019, 2019, pp. 40-42.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939105
M. Laubner, B. Lindmeier, and A. Lübeck, eds., Schulbegleitung in der inklusiven Schule. Grundlagen und Praxis. Mit Online-Materialien , Pädagogik, 2nd ed., Weinheim ; Basel: Beltz, 2019.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939104
R. Schroeder, “Lebensweltorientierung im inklusiven Sachunterricht – Widersprüche in Theorie und Praxis”, GDSU-Journal, vol. 9, 2019, pp. 118-138.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939102
R. Schroeder, “Brücke(n) zwischen Praxis und Forschung. Eine explorative Sachunterrichtsstudie zur Schüler(innen)vorstellungen zum Thema „Brücken - und was sie stabil macht“”, Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer, C. Donie, et al., eds., Jahrbuch Grundschulforschung, vol. 23, Wiesbaden: Springer VS, 2019, pp.421-426.
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung