Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71161 Publikationen

2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949672
Hinzke, J. - H.; Gesang, J.; Besa, K. - S. (Accepted): Ungewissheit im unterrichtlichen Lehrer*innenhandeln. Zur Erfahrung von Ungewissheit zwischen Norm, Theorie und Habitus Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung,10
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2949674
Paseka, A.; Hinzke, J. - H. (Accepted): Konjunktive Erfahrungsräume an Schulen und ihre Bedeutung für Schulentwicklungsprozesse. Zwischen Suche nach Gewissheiten und Akzeptanz von Ungewissheiten. In: Enikö Zala-Mezö; Julia Häbig; Nina Bremm (Hrsg.): Dokumentarische Methode in der Schulentwicklungsforschung. Münster: Waxmann.
PUB
 
2021 | Datenpublikation | PUB-ID: 2949474 OA
Schlichting, S.; Singh, P. (2021): Data Publication for "3-D structure of the Glasma initial state: Breaking boost-invariance by collisions of extended shock waves in classical Yang-Mills theory". Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949833
Schlichting, S.; Singh, P. (2021): 3-D structure of the Glasma initial state: Breaking boost-invariance by collisions of extended shock waves in classical Yang-Mills theory Physical Review D,103:(1):014003
PUB | DOI | arXiv | Inspire
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945549
Herr, S.; Kinoshita, S. (Accepted): The Zakharov-Kuznetsov equation in high dimensions: Small initial data of critical regularity Journal of Evolution Equations
PUB | arXiv
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949330
Schumacher, F.; Mertens, C.; Basten, M. (In Press): Entwicklung der forschenden Grundhaltung von Lehramtsstudierenden im Rahmen des Praxissemesters. In: Tobias Schmohl (Hrsg.): Hochschuldidaktische Begleitforschung. Theoretische, empirische und methodologische Perspektiven einer Hochschulbildungsforschung. Bielefeld: transcript. (Hochschulbildung: Lehre und Forschung, 2).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949857
Mohsenpour, A.; Biddle, L.; Krug, K.; Bozorgmehr, K. (2021): Measuring deterioration of small-area housing environment: Construction of a multi-dimensional assessment index and validation in shared refugee accommodation SSM - Population Health,13:100725
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943775
Akemann, G.; Baake, M.; Chakarov, N.; Krüger, O.; Mielke, A.; Ottensmann, M.; Werdehausen, R. (2021): Territorial behaviour of buzzards versus random matrix spacing distributions Journal of Theoretical Biology,509:110475
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC | arXiv
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949961
Nilsson, J. F.; Castellani, L. G.; Draghi, W. O.; Mogro, E. G.; Wibberg, D.; Winkler, A.; Hansen, L. H.; Schlüter, A.; Pühler, A.; Kalinowski, J.; Torres Tejerizo, G. A.; Pistorio, M. (2021): Global transcriptome analysis of Rhizobium favelukesii LPU83 in response to acid stress FEMS Microbiology Ecology,97:(1):fiaa235
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949758
Ahinkorah, B. O.; Seidu, A. - A.; Agbaglo, E.; Adu, C.; Budu, E.; Hagan Jr., J. E.; Schack, T.; Yaya, S. (2021): Determinants of antenatal care and skilled birth attendance services utilization among childbearing women in Guinea: evidence from the 2018 Guinea Demographic and Health Survey data BMC Pregnancy and Childbirth,21:(1): 1-11.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949959
Muskat, L.; Kerkhoff, Y.; Humbert, P.; Nattkemper, T. W.; Eilenberg, J.; Patel, A. V. (2021): Image analysis-based quantification of fungal sporulation by automatic conidia counting and gray value correlation MethodsX,101218
PUB | DOI
 
2021 | Dissertation | Angenommen | PUB-ID: 2942326
Kourabas, V. (Accepted): Die Anderen ge-brauchen. Eine rassismustheoretische Analyse von ‚Gastarbeit‘ im migrationsgesellschaftlichen Deutschland. Bielefeld: transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941667
Kourabas, V.; Mecheril, P. (In Press): Der Topos ‚Flüchtlingskrise‘. Rassismuskritische Anmerkungen zu gesellschaftlichen Gegenwartsverhandlungen. In: Radhika Natarajan (Hrsg.): Sprache – Bildung – Geschlecht. Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949863
Bollweg, D.; Karsch, F.; Mukherjee, S.; Schmidt, C. (2021): Higher order cumulants of net baryon-number distributions at non-zero μ Nuclear Physics A,1005:121835
PUB | DOI | arXiv | Inspire
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944852 OA
Taubert, N. C.; Bruns, A.; Lenke, C.; Stone, G. (2021): Waiving Article Processing Charges for Least Developed Countries. A Brick Stone of a Large-scale Open Access Transformation. UKSG Insights,34:(1): 1.
PUB | PDF | DOI
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945188
te Poel, K. (Accepted): Lehrerorientierungen. Zur Anerkennungsbedeutsamkeit eigener Schülererfahrungen von angehenden Lehrpersonen . In: Bernhard Schimek (Hrsg.): Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945006
Wegner, C.; Tillmann, J.; Schmiedebach, M. (Accepted): Artemia salina – ein Modellorganismus der aquatischen Biologie. Einfluss verschiedener abiotischer Faktoren auf aquatische Lebewesen MNU Journal
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946261
Hinzke, J. - H.; Paseka, A. (Accepted): Irritationen beim Forschenden Lernen. Irritierende Erfahrungen von Lehramtsstudierenden und wie sie damit umgehen. In: Carla Bohndick; Margret Bülow-Schramm; Daria Paul; Gabi Reinmann (Hrsg.): Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946255
Hinzke, J. - H. (Accepted): Zur Bedeutung unterrichtlicher Fachlichkeit für die Erfahrung von Krisen im Lehrer_innenberuf. Ergebnisse einer rekonstruktiven Studie und Schlussfolgerungen für die universitäre Lehrer*innenbildung. In: Matthias Grein; Birgit Schädlich; Janina Vernal Schmidt (Hrsg.): Krise des Französischunterrichts? Empirische Forschung zur Frankoromanistik – Lehramtsstudierende im Fokus. Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946256
Paseka, A.; Hinzke, J. - H.; Feld, I.; Kuckuck, K. (Accepted): Zur Entwicklung von studentischer Reflexionskompetenz im Rahmen Forschenden Lernens. Viel Ungewissheit und wenig Gewissheit. In: David Kemethofer; Johannes Reitinger; Katharina Soukup-Altrichter (Hrsg.): Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis. Münster: Waxmann.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung