Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

67861 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943400 OA
Kugele A, Pfeil T, Pfeiffer M, Chicca E (2020)
Efficient Processing of Spatio-Temporal Data Streams With Spiking Neural Networks.
Frontiers in Neuroscience 14: 439.
PUB | PDF | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942607 OA
D'Angelo GV, Janotte E, Schoepe T, O'Keeffe J, Milde M, Chicca E, Bartolozzi C (2020)
Event-based eccentric motion detection exploiting time difference encoding.
Frontiers in Neuroscience 14: 451.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943644
Dzielska A, Kelly C, Ojala K, Finne E, Spinelli A, Furstova J, Fismen A-S, Ercan O, Tesler R, Melkumova M, Canale N, Nardone P, Gudelj Rakic J, Dalmasso P (2020)
Weight Reduction Behaviors Among European Adolescents—Changes From 2001/2002 to 2017/2018.
Journal of Adolescent Health 66(6): S70-S80.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938160
Schmiedebach M, Wegner C (2020)
Gelegenheiten Forschenden Lernens in „internationalen Klassen“ – Vorstellung des Projekts „Biology for Everyone“.
In: Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E (Eds); Münster: Waxmann: 33-42.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938154
Schmiedebach M, Wegner C (2020)
Handlungsorientierter Naturwissenschaftsunterricht und der Einfluss auf die affektiv-emotionale Befindlichkeit neuzugewanderter Schüler*innen .
Zielsprache Deutsch 47(1): 43-63.
PUB
 
2020 | Monographie | Im Druck | PUB-ID: 2941061
Rohland E (In Press)
Entangled History and the Environment? Socio-Environmental Transformations in the Caribbean, 1492-1800.
Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier (WVT)/ Bilingual Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2943078
Vasilache A (2020)
Cowardice and Military Security: Some Heuristic Reflections.
European Journal for Security Research.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943658 OA
Ludusan B, Wagner P (2020)
Speech, laughter and everything in between: A modulation spectrum-based analysis.
In: Proceedings. 10th International Conference on Speech Prosody 2020. 25-28 May 2020, Tokyo, Japan. ISCA: 995-999.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943661 OA
Schuppler B, Ludusan B (2020)
An analysis of prosodic boundary detection in German and Austrian German read speech.
In: Proceedings. 10th International Conference on Speech Prosody 2020. 25-28 May 2020, Tokyo, Japan . ISCA: 990-994.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943653 OA
Adair G (2020)
Eric Langley, Shakespeare’s Contagious Sympathies: Ill Communications. Oxford: Oxford University Press, 2018. xiv, 322 pp. – ISBN 978-0-19-882184-7.
Shakespeare Jahrbuch 156: 290-291.
PUB | PDF
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943654
Zenke CT (2020)
Homeschooling als Herausforderung an Schultheorie.
Herausforderung Lehrer*innenbildung 3(1): 510-522.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943652
Zenke CT (2020)
Baukulturelle Bildung und Partizipation in schulischen Bauprozessen.
Kulturelle Bildung Online.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943651
Zenke CT (2020)
Schule als "Labor". Eine internationale Perspektive auf das Prinzip der „Laboratory School“.
WE_OS-Jahrbuch 3: 175-184.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943650
Textor A, Devantié R, Dorniak M, Gold J, Zenke CT, Zentarra D (2020)
Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und Universität.
WE_OS-Jahrbuch 3: 77-97.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943489
Mertens C, Schumacher F, Basten M (2020)
Metadiskurs „Forschendes Lernen“. Die Systematik in den Systematisierungsversuchen.
In: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E (Eds); Münster: Waxmann: 11-30.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943649
Jacobsen J, Jaschke P, Krieger M, Kroh M, Legewie N, Löbel L-M (2020)
Bringing together Community Organizations and Social Science Research - The "Mentoring of Refugees" Project.
Canadian Diversity 17(2: Comparing the German and Canadian Experiences of Resettling Refugees): 82-88.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Preprint | PUB-ID: 2943643
Möller R (2020)
Derivation of Symmetric PCA Learning Rules from a Novel Objective Function.
arXiv:2005.11689.
PUB | Download (ext.) | arXiv
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943631
Arlinghaus F-J, Erhart W, Gumpert L, Siemianowski S (2020)
Sich selbst vergleichen. Zur Relationalität autobiographischen Schreibens vom 12. Jahrhundert bis zur Gegenwart. Histoire; 179, 1st ed.
Bielefeld: transcript Verlag.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943630
Arlinghaus F-J, Schuster P (Eds) (2020)
Rang oder Ranking? Dynamiken und Grenzen des Vergleichs in der Vormoderne. Konflikte und Kultur - Historische Perspektiven; 38, 1st ed.
Konstanz: UVK.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2943621
Hefter MH, vom Hofe R, Berthold K (2020)
Field-testing a digital training intervention on proportionality: Can clipart explainers help learners?
Presented at the EARLI SIG 2 Conference, Prague, Czech Republic.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung