Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65982 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938150 OA
Schmiedebach, M. & Wegner, C. (2020). Fachliches Lernen in Vorbereitungsklassen – „Wir züchten Kristalle!“. DaZugehören Magazin, 6(1), 11-15. Ernst Klett Sprachen.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939852 OA
Baum, M.A., Klatzka, C.H., Iser, J. & Hahn, E. (2020). TwinLife Scales Manual. F2F1, CATI 1, & F2F2 (TwinLife Technical Report Series). Bielefeld: Project TwinLife "Genetic and social causes of life chances" (Universität Bielefeld / Universität des Saarlandes).
PUB | PDF | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932569
Walber, M. & Meyer, K. (2020). Professionalisierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung (Springer Reference Sozialwissenschaften). In W. Jütte & M. Rohs (Hrsg.), Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung (S. 1-19). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2939829
Schoepe, T., Gutierrez-Galan, D., Dominguez-Morales, J.P., Jimenez-Fernandez, A., Linares-Barranco, A. & Chicca, E. (Accepted). Live Demonstration: Neuromorphic Sensory Integration for Combining Sound Source Localization and Collision Avoidance. Gehalten auf der 2020 IEEE International Symposium on Circuits & Systems.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934896
Hämel, K. & Wolter, B. (In Press). Alter(n) im ländlichen Raum. In K. Aner & U. Karl (Hrsg.), Handbuch Soziale Arbeit und Alter (2. Auflage.). Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939822
Pedretti, G., Milo, V., Hashemkhani, S., Mannocci, P., Melnic, O., Chicca, E. & Ielmini, D. (Accepted). A Spiking Recurrent Neural Network with Phase Change Memory Synapses for Decision Making. Gehalten auf der 2020 IEEE International Symposium on Circuits & Systems.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934333
Herr, S., Lamm, T. & Schnaubelt, R. (2020). Biharmonic wave maps into spheres. Proceedings of the American Mathematical Society, 148(2), 787-796. American Mathematical Society (AMS). doi:10.1090/proc/14744.
PUB | DOI | arXiv
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2939670
Lambrecht, M. (Submitted). weil in der Schule sind sie ALLE. Bezugnahmen auf „Schule“ im Feld der Kulturellen Bildung. In S. Bender, F. Dietrich & M. Silkenbeumer (Hrsg.), Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2939671
Lambrecht, M. (Submitted). Schultheoretische Performativität: Die (pädagogische) Herstellung der "Handlungseinheit Schule" im Kontext Neuer Steuerung. In B. Asbrand, M. Hummrich, T.-S. Idel & A. Moldenhauer (Hrsg.), Schultheorie und Schulentwicklung. Theoretische Perspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933375
Paruzel, A., Bentler, D., Schlicher, K., Nettelstroth, W. & Maier, G.W. (2020). Employee first, technology second: Implementation of smart glasses in a manufacturing company. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, 64(1), 46-57. Hogrefe & Huber. doi:10.1026/0932-4089/a000292.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939673
Bender, S. & Lambrecht, M. (In Press). Kulturelle Bildung als Projekt der Entpolitisierung. Rekonstruktionen zur Bezugnahme auf "Kulturelle Bildung" im Kontext von Förderstrukturen ( Kulturelle Bildung). In A. Brenne, K. Brönnecke & C. Roßkopf (Hrsg.), Auftrag Kunst. Zur politischen Dimension der kulturellen Bildung. München: kopaed.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939674
Dietrich, F. & Lambrecht, M. (In Press). Diesseits und jenseits quasi-experimenteller Intervention: Der (qualitative) Längsschnitt in der Schulentwicklungsforschung. In S. Thiersch (Hrsg.), Qualitative Längsschnittforschung. Bestimmungen, Forschungspraxis und Reflexionen. Opladen & Farmington Hills: Barbara Budrich.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2939665
te Poel, K. & Heinrich, M. (In Press). Professionalisierung durch (Praxis-)Reflexion in der Lehrer_innenbildung? Zur Einführung in das Themenheft. Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion, (Themenheft: Professionalisierung durch (Praxis-)Reflexion in der Lehrer_innenbildung?). Universitätsbibliothek Bielefeld ; Bielefeld School of Education.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2939427
Halawa, A.H., Eliwa, E.M., Hassan, A.A., Nassar, H.S., El-Eisawy, R.A., Ismail, M., Frese, M., Shaaban, M., El-Agrody, A.M., Bedair, A. & Sewald, N. (2020). Synthesis, in vitro cytotoxicity activity against the human cervix carcinoma cell line and in silico computational predictions of new 4-arylamino-3-nitrocoumarin analogues. JOURNAL OF MOLECULAR STRUCTURE, 1200: UNSP 127047. Elsevier. doi:10.1016/j.molstruc.2019.127047.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934170
Heyder, J.C. & Putzger, A. (In Press). Kopieren, Faksimilieren, Dokumentieren. Vormoderne Ästhetiken der Genauigkeit in Bild und Schrift. In A. Hübener, J. Paulus & F. Winter (Hrsg.), Duplikat, Abschrift & Kopie. Kulturtechniken der Vervielfältigung. Köln: Böhlau Verlag.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937101
Hopmann, B. (In Press). Der Capabilities-Ansatz als Informationsbasis für Inklusion – Perspektiven (nicht nur) für die Hilfen zur Erziehung. In T. Dietze, D. Gloystein, V. Moser, A. Piezunka, L. Röbenack, L. Schäfer, G. Wachtel & M. Walm (Hrsg.), Inklusion – Partizipation – Menschenrechte: Transformationen in die Teilhabegesellschaft? 10 Jahre UN-Behindertenrechtskonvention. Eine interdisziplinäre Zwischenbilanz. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2915584
Demmer, C. & Hopmann, B. (In Press). Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen. In H.-U. Otto, T. Coelen, P. Bollweg & J. Buchna (Hrsg.), Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2939618
Alanko, J., Bannai, H., Cazaux, B., Peterlongo, P. & Stoye, J. (Accepted). Finding all maximal perfect haplotype blocks in linear time. Algorithms for Molecular Biology. BioMed Central.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939594
Horstmann, S., Settineri, J. & Freitag, D. (2020). Einführung in die Linguistik DaF/DaZ (Grundwissen DaF/DaZ). Paderborn: UTB ; Schöningh.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939593
Horstmann, S. (In Press). Linguistik zum Anfassen: Hör- und Sprecherfahrungen - mit theoretischer Unterfütterung. Konzept für eine Lehrerfortbildung zum Thema "Gesprochene Sprache im DaF-Unterricht. (Reihe Deutschdidaktik). In B. Weidner, S. Günthner & J. Schopf (Hrsg.), Gesprochene Sprache in der kommunikativen Praxis - Analysen authentischer Alltagssprache und ihr Einsatz im DaF-Unterricht.. Tübingen: Stauffenburg.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung