Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71089 Publikationen

2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2945804
Albert, Mathias, and Knecht, Sebastian. “A responsibility to freeze? The Arctic as complex object of responsibility”. Routledge Handbook of Responsibiltiy in International Relations. Ed. Eckard Conze and Antje Vetterlein. London: Routledge - forthcoming, 2021.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2940546
Albert, Mathias. “How Far is it from Münster and Osnabrück to Kampala? State Aggression, the Use of Force and Statehood in a World Society Perspective”. Rethinking the Crime of Aggression: International and Interdisciplinary Perspectives . Ed. Eckard Conze and Stefanie Bock. The Hague : T.M.C. Asser Press - forthcoming, 2021.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2945803
Albert, Mathias, Holtgreve, Sandra, and Preuß, Karlson. “Introduction ”. Envisioning the World: Mapping and Making the Global . Ed. Mathias Albert, Sandra Holtgreve, and Karlson Preuß. Bielefeld: Transcript - forthcoming, 2021.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945802
Albert, Mathias. “Every epoch, time-frame, or date that is solid melts into air - does it? The entanglements of global history and world society”. What in the World? Understanding Global Social Change. Ed. Mathias Albert and Tobias Werron. Bristol: Bristol University Press, 2021. Bristol Studies in International Theory. 25-42.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945794
Mathias Albert and Tobias Werron, eds. What in the World? Understanding Global Social Change. Bristol: Bristol University Press, 2021.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949555
van Norden, Jörg. “Tausendmal berührt. Haptisch historisch lernen?”. Haptische Zugriffe auf Gegenstände - eine Chance für historisches Lernen? Fachwissenschaftliche, fachdidaktische und pädagogische Impulse. Ed. Thomas Must and Martin Buchsteiner. 1st ed. Münster: Waxmann, 2021. 139-156.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2949570
Jochen Sauer, ed. Lateinische Grammatik unterrichten analog und digital in Theorie und Praxis. Heidelberg: Propylaeum, Unpublished. Acta Didactica Classica. Bielefelder Beiträge zur Didaktik der Alten Sprache in Schule und Universität.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949502
Simon, Zoltán Boldizsár. “Judging the Past, Blaming the Past, Hailing the Past”. A Dialogue Between Law and History. Proceedings of the Second International Conference on Facts and Evidence. Ed. Baosheng Zhang, Thomas Yunlong Man, and Jing Lin. Singapore: Springer, 2021. 129-150.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949074
Thiedig, Katharina, Weisshaar, Bernd, and Stracke, Ralf. “Functional and evolutionary analysis of the Arabidopsis 4R-MYB protein SNAPc4 as part of the SNAP complex”. Plant Physiology (2021).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2949408
Hefter, Markus Herbert, and Berthold, Kirsten. “Active ingredients and factors for deep processing during an example-based training intervention”. Learning Environments Research (In Press).
PUB
 
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949370
Engartner, Tim, Hedtke, Reinhold, and Zurstrassen, Bettina. Sozialwissenschaftliche Bildung. Politik - Wirtschaft - Gesellschaft. Paderborn: Ferdinand Schöningh, 2021. utb. 5396.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2949297
Levke Harders and Falko Schnicke, eds. Practising Borders: Belonging to Empires, Nations, and Regions in the Nineteenth and Twentieth Centuries. New York: Oxford University Press, Unpublished.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2949298
Harders, Levke. “The Region Matters: Governance and Border Practices in 1850s Alsace”. Practising Borders: Belonging to Empires, Nations, and Regions in the Nineteenth and Twentieth Centuries. Ed. Levke Harders and Falko Schnicke. New York: Oxford University Press, Unpublished.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949249
Zenke, Christian Timo. “Die Schule als „offenes Haus“. Einige Überlegungen zum Verhältnis von Schularchitektur und Demokratiepädagogik”. Lernende Schule 92 (Accepted).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2945827
Zenke, Christian Timo. “Pädagogische Architektur – Schule als inklusiver Raum”. Inklusive Schulentwicklung. Ed. Katharina Resch, Katharina-Theresa Lindner, Bettina Streese, Michelle Proyer, and Susanne Schwab. Münster, New York: Waxmann, In Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2945826
Zenke, Christian Timo, and Kurz, Benedict. “School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa”. Bildung und Erziehung (In Press).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2949187
Mense-Petermann, Ursula. “Emerging Economy MNCs and their Geopolitical Embeddedness”. Research Agenda in International Business Management. Ed. Mike Geppert and Ödül Özkurt. Edward Elgar, Submitted.
PUB
 
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2949148
te Poel, Kathrin. “Anerkennung und habituelle Passung – theorieanalytische und empirische Ergebnisse im Kontext von Lehrerprofessions- und Schulforschung”. Presented at the BiSEd-Kolloquium (LEHRER*INNEN-)BILDUNGSFORSCHUNG MADE IN BIELEFELD, Bielefeld, Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949132
Marr, Eva, Molnar, Daniela, and Thieme, Nina. “„wir gehen einen neuen weg in der (.) ja äh ja in der definition unserer arbeit“ – Sichtweisen auf berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit im Kontext inklusionsorientierter Schulen”. Der pädagogische Blick 27.2: Themenheft „Komparative pädagogische Berufsgruppenforschung II“ (Accepted).
PUB
 
2021 | Monographie | Im Druck | PUB-ID: 2949109
Flügel-Martinsen, Oliver. Kritik der Gegenwart. Politische Theorie als kritische Zeitdiagnose. Bielefeld: Transcript, In Press.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung