Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

64119 Publikationen

2019 | Bielefelder Masterarbeit | PUB-ID: 2937422
Merkert, H., 2019. A Biomechanical Analysis of Technique Training and Freefight in Historical European Martial Arts, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937421
Pohling, M., Mertes, C., & Hermann, T., 2019. Base Cube One: A location-addressable service-oriented smart environment framework. Journal of Ambient Intelligence and Smart Environments, 11(5), p 373-401.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937416
Fränkel, S., Sellmann-Risse, D., & Basten, M., 2019. Fourth graders’ connectedness to nature - Does cultural background matter? Journal of Environmental Psychology, 66: 101347.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Rezension | Im Druck | PUB-ID: 2937409
Preis, M., In Press. Literalität und Partizipation. Reden, Schreiben, Gestalten in und zu Medien; Petra Anders/ Petra Wieler (Hgg.; 2018) . kjl&m.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937408
Braun, A., 2019. Interpersonal Violence as an Intrinsic Part of The Civilizing Process: A Neurosociological Approach. European Journal of Sociology, 60(2), p 283-312.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937317
Brüchle, W., et al., 2019. P10 Physical exercise in major depressive disorder: effects on neuroplasticity, cognition and clinical symptoms. Clinical Neurophysiology, 130(8), p e149-e150.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937420
Morina, C., 2019. Marxismus als Generationenprojekt. Neue Perspektiven auf die Ursprünge einer politischen Weltanschauung. In M. Endreß & S. Moebius, eds. Zyklos. Jahrbuch für Theorie und Geschichte der Soziologie. no.5 Springer, pp. 41-70.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937419
Morina, C., 2019. Of Triumph and Defeat. World War II and its Historians in Post-war Germany. In N. Adler, R. Ensel, & M. Wintle, eds. Narratives of War. Remembering and Chronicling Battle in Twentieth-Century Europe. Memory and Narrative. New York, NY: Routledge, pp. 64-80.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2937405
Schmideler, S., In Press. Kurz gefragt: Interview mit Susanne Riegler, Professorin für Grundschuldidaktik Deutsch [über Erstleseliteratur in einfacher Sprache] . kjl&m, 71(4), p 75-77.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937398
Roth-Vormann, M., & Klenner, D., 2019. Biografiearbeit in der Lehrer*innenbildung. Ein methodischer Input für die Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden: „Wie bin ich geworden, wer ich bin?“. DiMawe - Die Materialwerkstatt, 1(1), p 53-59.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937396
Roth-Vormann, M., & Klenner, D., 2019. Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden. Arbeit mit dem Rollen-Set. DiMawe - Die Materialwerkstatt , 1(1), p 30-38.
PUB | DOI
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937392
Kessel, M., 2019. Gewalt und Gelächter. 'Deutschsein' 1914-1945, 1st ed., Stuttgart: Franz Steiner Verlag.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937390
Bollweg, T.M., et al., 2019. Entwicklung einer altersadaptierten Version des European Health Literacy Survey Questionnaire für Viertklässler*innen. Das Gesundheitswesen, 81(08/09), p 653.
PUB | DOI
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932178
Preis, M., 2019. „Klassiker“ des Kinder- und Jugendfilms; Klaus Maiwald/ Anna-Maria Meyer/ Claudia Maria Pecher (Hgg.; 2016). kjl&m: Die gelesene Revolution. Kinder- und Jugendliteratur in revolutionären Kontexten, 71(1), p 92-94.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937359
Schumacher, F., & Basten, M., 2019. Einstellung und motivationale Orientierungen von naturwissenscahftlichen Lehrkräften im inklusiven Schulsystem. Presented at the Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen: 22. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Wien (Österreich).
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937358
Schumacher, F., et al., 2019. Fachspezifische Vorstellungen angehender Biologielehrender zu Lehren und Lernen. Presented at the Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen: 22. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Wien (Österreich).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937357
Wegner, C., Louven, T., & Tölke, S., 2019. Phänomene rund ums Auge - Den blinden Fleck und optische Täuschungen entdecken. Schulmagazin 5-10, 2019(9), p 45-50.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937329
Bansmann, M., et al., In Press. Arbeitsplatzplanung mit Augmented Reality und ein Dienstleistungssystem im Konformitätsmanagement als Anwendungsszenarien in der industriellen Praxis. In C. K. Bosse & K. J. Zink, eds. Arbeit 4.0 im Mittelstand. Chancen und Herausforderungen des digitalen Wandels für KMU . Berlin: Springer.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937328
Maier, G.W., et al., 2019. Personalentwicklung I: Training und Transfer. In H. Schuler & K. Moser, eds. Lehrbuch Organisationspsychologie. 6. vollständig überarbeitete und ergänzte Auflage . Bern: Hogrefe, pp. 109-150.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2934842
Schmideler, S., Accepted. „Werke, die sich als Geschenke für die Jugend ganz besonders eignen“. Die Kinder- und Jugendbücher der Berliner Verlagsbuchhandlung Carl Friedrich Amelang in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Jahrbuch der Gesellschaft für Kinder- und Jugendliteraturforschung, 2019 (Fakt, Fake und Fiktion).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung