Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

67049 Publikationen

2020 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939555
Witzel, H. (2020). A pragmatic approach to agency in group activity (Practical Philosophy, 23). Berlin: Walter de Gruyter.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2939493
Tezcan-Güntekin, H. (In Press). Diversität und Pflege. Zur Notwendigkeit einer intersektionalen Perspektive in der Pflege. Aus Politik und Zeitgeschichte, 2020(Pflege)
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939485
Kastrup, V. (2020). Wir spielen gemeinsam Dodgeball so, dass es allen Spaß macht! - Gelingensbedingungen kleiner Spiele in heterogenen Lerngruppen. In P. Neumann & E. Balz (Eds.), Edition Schulsport: Vol. 41. Grundschulsport. Empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen (pp. 184-196). Aachen: Meyer & Meyer Verlag .
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2939467
Tezcan-Güntekin, H., & Stern, A. W. (In Press). Inwiefern ist die professionelle Pflege in Deutschland gender- und kultursensibel? Sozialer Forschritt. Unabhängige Zeitschrift für Sozialpolitik, 69(3), 147-162.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939424
te Poel, K. (Accepted). Zu-Gänge zum Fremden ermöglichen. Anerkennungsgrenzen unterschiedlicher Lehrerhabitus und Formate der praktischen und reflexiven Bearbeitung. Presented at the 34. Tagung der Inklusions- und Integrationsforscher*innen, Wien.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939384
Pierobon, C. (2020). Global Governance, Multi-Actor Cooperation, and Civil Society. In W. Leal Filho, A. M. Azul, L. Brandli, P. G. Özuyar, & T. Wall (Eds.), Encyclopedia of the UN Sustainable Development Goals . Peace, Justice and Strong Institutions Cham: Springer. doi:10.1007/978-3-319-71066-2_38-1
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939465
Körte, M. (Accepted). Ressentiments, Idiosynkrasie. Prekäre Wörter und ihre Genese . In J. Süselbeck & S. Schüler-Springorum (Eds.), Die Emotionen des Antisemitismus Göttingen: Wallstein.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939422
Körte, M. (In Press). "Erzähldurst, Vershunger". Fama und memoria in Dante Alighieris "Inferno". In A. - K. Reulecke & J. Zeisberg (Eds.), Mit den Toten sprechen : Jenseitsnarrative in Literatur und Kunst der Gegenwart Köln: Böhlau Köln .
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939388
Kelle, H. (2020). Risikoscreenings rund um die Geburt im Kontext von Frühen Hilfen. In H. Kelle & S. Dahmen (Eds.), Kindheiten. Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven (1st ed., pp. 84-109). Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939386
Dahmen, S., & Kelle, H. (2020). Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und theoretische Perspektiven. In H. Kelle & S. Dahmen (Eds.), Kindheiten. Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven (1st ed., pp. 7-18). Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939385
Kelle H., & Dahmen S. (Eds.) (2020). Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven (Kindheiten) 1st ed. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937149
Neumann, P., & Lütje-Klose, B. (In Press). Diagnostik in inklusiven Schulen – zwischen Stigmatisierung, Etikettierungs-Ressourcen-Dilemma und förderorientierter Handlungsplanung. In C. Gresch, P. Kuhl, M. Grosche, C. Sälzer, & P. Stanat (Eds.), Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Einblicke und Entwicklungen Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937653
Dumcke, R., & Wegner, C. (Accepted). Wenn unsere „Pumpe“ schlapp macht… Wichtige Herzkrankheiten im Biologieunterricht kennenlernen und auf einer „Forscherkonferenz“ an Fallbeispielen unterscheiden. Schulmagazin 5-10
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939070
Mense-Petermann, U., Welskopp, T., & Zaharieva, A. (Accepted). In Search of the Global Labour Market - An Introduction. In U. Mense-Petermann, T. Welskopp, & A. Zaharieva (Eds.), "Studies in Critical Social Sciences". In Search of the Global Labour Market Leiden/NL: Brill.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2939043
Mense-Petermann U., Welskopp T., & Zaharieva A. (Eds.) (Accepted). In Search of the Global Labour Market ("Studies in Critical Social Sciences"). Leiden/NL: Brill.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939071
Mense-Petermann, U., & Schwenken, H. (Accepted). Is there such a thing as a global labour market? Analytical capacities and 'blind spots' of the market concept in analysing cross-border labour migration. In U. Mense-Petermann, T. Welskopp, & A. Zaharieva (Eds.), "Studies in Critical Social Sciences". In Search of the Global Labour Market Leiden/NL: Brill.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939072
Mense-Petermann, U. (Accepted). Transnational labour markets and the role of market makers - The case of eastern European service contract workers in the German meat industry. In U. Mense-Petermann, T. Welskopp, & A. Zaharieva (Eds.), "Studies in Critical Social Sciences". In Search of the Global Labour Market Leiden/NL: Brill.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939089
Mense-Petermann, U., Welskopp, T., & Zaharieva, A. (Accepted). The global labour market - initial findings and remaining research gaps. In U. Mense-Petermann, T. Welskopp, & A. Zaharieva (Eds.), "Studies in Critical Social Sciences". In Search of the Global Labour Market Leiden/NL: Brill.
PUB
 
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Im Druck | PUB-ID: 2939091
Mense-Petermann U. (Ed.) (In Press). How to Theorize Cross-border Labour Markets? Economic-sociological Approaches. Global Networks
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938491
Pieper, C., & Kottmann, B. (2020). Kindliche Lebenswirklichkeit aus der Perspektive von Lehramtsstudierenden: "Ich verstehe jetzt, warum er in der Schule so motiviert ist!". In N. Skorsetz, M. Bonanati, & D. Kucharz (Eds.), Jahrbuch Grundschulforschung. Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleitung der Grundschule (pp. 310-314). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-27529-7_50
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung