Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65892 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939633 OA
Trappes, Rose. 2019. “Evaluating Elizabeth Grosz's Biological Turn”. Hypatia 34 (4): 736-754.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939636 OA
Trappes, Rose. 2019. “Almost but not quite human: defining the human species through infrahuman figures”. Metascience.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939632
Zurstrassen, Bettina. 2019. “Zur Verortung des Konzeptes der "Potenzialorientierten Förderung" in den sozialwissenschaftlichen Fachdidaktiken - am Beispiel der Berufsorientierung”. In Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken, ed. Marcel Veber, Ralf Benölken, and Michael Pfitzner, 7:135-149. Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung. Münster: Waxmann.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939630
Zurstrassen, Bettina. 2019. “Berufsorientierung in der sozioökonomischen Bildung”. In Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht, ed. Tim Engartner, Gerd-E. Famulla, Andreas Fischer, Christian Fridrich, Harald Hantke, Reinhold Hedtke, Birgit Weber, Bettina Zurstrassen, and Autorengruppe Sozioökonomische Bildung, 137-150. Ökonomie unterrichten. Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939631
Zurstrassen, Bettina, and Hedtke, Reinhold. 2019. “Sozialwissenschaften, Lehrerausbildung und Politik”. In "Hochschulexperimentierplatz Bielefeld" - 50 Jahr Fakultät für Soziologie, ed. Volker Kruse and Torsten Strulik, 321-332. Bielefeld: transcript.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939629
Engartner, Tim, Famulla, Gerd-E., Fischer, Andreas, Fridrich, Christian, Hantke, Harald, Hedtke, Reinhold, Weber, Birgit, Zurstrassen, Bettina, and Autorengruppe Sozioökonomische Bildung, eds. 2019. Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht. Ökonomie unterrichten. Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939628
Grüter, Sandra, Gorges, Julia, and Wild, Elke. 2019. “Eltern als Partner gewinnen. Ein Workshop-Konzept für Jahrgangsteams an inklusiven Schulen”. SCHULE inklusiv 2019 (5): 28-31.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939627
Grüter, Sandra, Wild, Elke, and Gorges, Julia. 2019. “Warum sich die Kooperation zwischen Schule und Familie lohnt”. SCHULE inklusiv 2019 (5): 4-8.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939615
Haßler, Björn, Stock, Inka, Schaffer, Jens, Winkler, Enno, Kagambèga, Assèta, Haseloff, Gesine, Watson, Joe, et al., eds. 2019. Berufsbildung in Subsahara-Afrika: Eine systematische Aufarbeitung des Forschungsstandes. Bonn: VET Repository.
PUB
 
2019 | Dissertation | PUB-ID: 2936656
Wullenkord, Julia. 2019. Analyse brennstoffspezifischer Reaktionspfade in Flammen und Reaktoren. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2939651 OA
Schulz, Susanne Eva. 2019. Versorgung zwischen divergierenden Ansprüchen in der Akutgeriatrie. Eine Analyse der Krankenhausversorgung unter dem Einfluss der Ökonomisierung aus Sicht der Behandelnden. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937174 OA
Schliemann, Oliver. 2019. “Inquiry-Based Learning in Philosophy”. In Inquiry-Based Learning – Undergraduate Research, ed. Harald A. Mieg, 311-319. Cham: Springer Open.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939681 OA
Bergmann, Philip. 2019. Heterogeneity in an RBC Model with Durable Goods and Energy. Vol. 13-2019. Universität Bielefeld Working Papers in Economics and Management. Bielefeld: Bielefeld University, Department of Business Administration and Economics.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934366
Te Poel, Kathrin. 2019. “Multiprofessionelle Zusammenarbeit im inklusiven Unterricht – neue Praxis oder tradierte Praktiken in neuer Konstellation? Ethnographische Einblicke”. In Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum – Inklusion als Querschnittaufgabe, ed. Gabriele Ricken and Sven Degenhardt. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936374 OA
Ludusan, Bogdan, and Wagner, Petra. 2019. “Laughter Dynamics in Dyadic Conversations”. In Proceedings of Interspeech.
PUB | PDF
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933731 OA
Ludusan, Bogdan, and Wagner, Petra. 2019. “No laughing matter. An investigation into the acoustic cues marking the use of laughter”. In Proceedings of ICPhS.
PUB | PDF
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933719 OA
Wagner, Petra, Bryhadyr, Nataliya, Schröer, Marin, and Ludusan, Bogdan. 2019. “Does information-structural acoustic prosody change under different visibility conditions?”. In Proceedings of ICPhS.
PUB | PDF
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939625 OA
Ludusan, Bogdan, Jorschick, Annett, and Mazuka, Reiko. 2019. “Nasal Consonant Discrimination in Infant- and Adult-Directed Speech”. In Interspeech 2019.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938192
Giesen, Lennart. 2019. “Beschwerdeverfahren gegen unechte Zwischenurteile”. Monatsschrift für Deutsches Recht (MDR), 1355-1359.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934478
Schmideler, Sebastian, and Helm, Wiebke. 2019. “Schnittstelle: Digital Humanities. Bildwissen historischer Sachbücher für Kinder und Jugendliche des 19. Jahrhunderts und ihre digitale Analyse”. In Schnittstellen der Kinder- und Jugendmedienforschung. Aktuelle Positionen und Perspektiven , ed. Ute Dettmar, Caroline Roeder, and Ingrid Tomkowiak, 1:269-287. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien. Stuttgart: J. B. Metzler.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung