Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71167 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946369
Biografische Zugänge zu Inklulsion in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Demmer, Christine, Biografische Zugänge zu Inklulsion in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Von der Exklusion zur Inklusion. Weiterbildung im Sozialsystem Hochschule 6 (). Bielefeld, 2020
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949334
Explanation as a social practice: Toward a conceptual framework for the social design of AI systems
Rohlfing, Katharina, Explanation as a social practice: Toward a conceptual framework for the social design of AI systems. IEEE Transactions on Cognitive and Developmental Systems (). , 2020
PUB | DOI
 
2020 | Preprint | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943037
Reference-based QUantification Of gene Dispensability (QUOD)
Sielemann, Katharina, Reference-based QUantification Of gene Dispensability (QUOD). bioRxiv (). , 2020
PUB | Download (ext.) | Preprint
 
2020 | Datenpublikation | PUB-ID: 2946079 OA
Reference-based QUantification Of gene Dispensability (QUOD) - test dataset
Sielemann, Katharina, Reference-based QUantification Of gene Dispensability (QUOD) - test dataset. (). , 2020
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941655 OA
A Partially Phase-Separated Genome Sequence Assembly of the Vitis Rootstock ‘Börner’ (Vitis riparia × Vitis cinerea) and Its Exploitation for Marker Development and Targeted Mapping
Holtgräwe, Daniela, A Partially Phase-Separated Genome Sequence Assembly of the Vitis Rootstock ‘Börner’ (Vitis riparia × Vitis cinerea) and Its Exploitation for Marker Development and Targeted Mapping. Frontiers in Plant Science 11 (). , 2020
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC | Preprint | EBI - ENA Project | GenBank
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941669 OA
High Contiguity De Novo Genome Sequence Assembly of Trifoliate Yam (Dioscorea dumetorum) Using Long Read Sequencing
Siadjeu, Christian, High Contiguity De Novo Genome Sequence Assembly of Trifoliate Yam (Dioscorea dumetorum) Using Long Read Sequencing. Genes 11 (3). , 2020
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC | Preprint | EBI - ENA Project | GenBank
 
2020 | Datenpublikation | PUB-ID: 2941469 OA
Dioscorea dumetorum genome sequence v1.0
Pucker, Boas, Dioscorea dumetorum genome sequence v1.0. (). , 2020
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Wissenschaftliche Software | PUB-ID: 2945083 OA
Metropolis Monte Carlo simulation modelling MoMo molecules as hard spheres on calcite
Bechstein, Ralf, Metropolis Monte Carlo simulation modelling MoMo molecules as hard spheres on calcite. (). , 2020
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938491
Kindliche Lebenswirklichkeit aus der Perspektive von Lehramtsstudierenden: "Ich verstehe jetzt, warum er in der Schule so motiviert ist!"
Pieper, Catania, Kindliche Lebenswirklichkeit aus der Perspektive von Lehramtsstudierenden: "Ich verstehe jetzt, warum er in der Schule so motiviert ist!". Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule (). Wiesbaden, 2020
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945181
Potenziale digitaler Lehre und digitaler Kooperations- und Unterstützungsangebote zur Förderung der Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrer*innenbildung
Bulizek, Björn, Potenziale digitaler Lehre und digitaler Kooperations- und Unterstützungsangebote zur Förderung der Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrer*innenbildung. Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung (). Duisburg, 2020
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949368
„Stell dir vor, du darfst Biologieunterricht nach deinen Wünschen gestalten.“ – Guter Biologieunterricht aus der Perspektive naturwissenschaftlich begabter Schülerinnen und Schüler
Wegner, Claas, „Stell dir vor, du darfst Biologieunterricht nach deinen Wünschen gestalten.“ – Guter Biologieunterricht aus der Perspektive naturwissenschaftlich begabter Schülerinnen und Schüler. Bildungsforschung 17 (2). , 2020
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2948540
Community participation and empowerment in primary health care in Emilia-Romagna: A document analysis study
Luisi, Daniela, Community participation and empowerment in primary health care in Emilia-Romagna: A document analysis study. Health Policy (). , 2020
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945196 OA
Zur Erschließung der Nutzung von Forschungsergebnissen durch Lehrpersonen. Forschungsrelevanz zwischen Theorie und Praxis
Hinzke, Jan-Hendrik, Zur Erschließung der Nutzung von Forschungsergebnissen durch Lehrpersonen. Forschungsrelevanz zwischen Theorie und Praxis. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 23 (6). , 2020
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948956 OA
Einleitung: Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen
Besa, Kris-Stephen, Einleitung: Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen. PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift 2 (5). , 2020
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937662
Praktikumsberichte als Reflexionsanlässe? Reflexion zwischen Professionalisierungshoffnung und Praxisbewältigung in der ersten Phase der Lehrer_innenbildung
Hinzke, Jan-Hendrik, Praktikumsberichte als Reflexionsanlässe? Reflexion zwischen Professionalisierungshoffnung und Praxisbewältigung in der ersten Phase der Lehrer_innenbildung. Herausforderung Lehrer_innenbildung Zeitschrift (HLZ) 3 (2). , 2020
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946251
Auf dem Weg zu einem Konzept Dokumentarischer Schulforschung: Methodisch-methodologische Anfragen an Forschung zum Thema Schulentwicklung
Bauer, Tobias, Auf dem Weg zu einem Konzept Dokumentarischer Schulforschung: Methodisch-methodologische Anfragen an Forschung zum Thema Schulentwicklung. Jahrbuch Dokumentarische Methode 2-3 (). , 2020
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2945442
Chemical constituents of the fruits of Gambeya lacourtiana (Sapotaceae)
Talla, Rostan Mangoua, Chemical constituents of the fruits of Gambeya lacourtiana (Sapotaceae). Phytochemistry Letters 38 (). , 2020
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2945441
The chemistry of the West and Central African Penianthus zenkeri Diels (Menispermaceae)
Tabekoueng, Georges Bellier, The chemistry of the West and Central African Penianthus zenkeri Diels (Menispermaceae). Phytochemistry Letters 38 (). , 2020
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943815
A-type doubly linked proanthocyanidin trimer and other metabolites from Canthium venosum fruits, and their biological activities
Dongmo, Appolinaire Kene, A-type doubly linked proanthocyanidin trimer and other metabolites from Canthium venosum fruits, and their biological activities. Phytochemistry Letters 36 (). , 2020
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943814
Antioxidant norbergenin derivatives from the leaves of Diospyros gilletii De Wild (Ebenaceae)
Tameye, Nathalie S. Jouwa, Antioxidant norbergenin derivatives from the leaves of Diospyros gilletii De Wild (Ebenaceae). Phytochemistry Letters 36 (). , 2020
PUB | DOI | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung