Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71167 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946369
Demmer, C., 2020. Biografische Zugänge zu Inklulsion in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In C. Iller, et al., eds. Von der Exklusion zur Inklusion. Weiterbildung im Sozialsystem Hochschule. Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis . no.6 Bielefeld: WBV.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949334
Rohlfing, K., et al., 2020. Explanation as a social practice: Toward a conceptual framework for the social design of AI systems. IEEE Transactions on Cognitive and Developmental Systems.
PUB | DOI
 
2020 | Preprint | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943037
Sielemann, K., Weisshaar, B., & Pucker, B., 2020. Reference-based QUantification Of gene Dispensability (QUOD). bioRxiv.
PUB | Download (ext.) | Preprint
 
2020 | Datenpublikation | PUB-ID: 2946079 OA
Sielemann, K., Weisshaar, B., & Pucker, B., 2020. Reference-based QUantification Of gene Dispensability (QUOD) - test dataset, Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941655 OA
Holtgräwe, D., et al., 2020. A Partially Phase-Separated Genome Sequence Assembly of the Vitis Rootstock ‘Börner’ (Vitis riparia × Vitis cinerea) and Its Exploitation for Marker Development and Targeted Mapping. Frontiers in Plant Science, 11: 156.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC | Preprint | EBI - ENA Project | GenBank
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941669 OA
Siadjeu, C., et al., 2020. High Contiguity De Novo Genome Sequence Assembly of Trifoliate Yam (Dioscorea dumetorum) Using Long Read Sequencing. Genes, 11(3): 274.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC | Preprint | EBI - ENA Project | GenBank
 
2020 | Datenpublikation | PUB-ID: 2941469 OA
Pucker, B., et al., 2020. Dioscorea dumetorum genome sequence v1.0, Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Wissenschaftliche Software | PUB-ID: 2945083 OA
Bechstein, R., 2020. Metropolis Monte Carlo simulation modelling MoMo molecules as hard spheres on calcite, Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938491
Pieper, C., & Kottmann, B., 2020. Kindliche Lebenswirklichkeit aus der Perspektive von Lehramtsstudierenden: "Ich verstehe jetzt, warum er in der Schule so motiviert ist!". In N. Skorsetz, M. Bonanati, & D. Kucharz, eds. Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: Springer VS, pp. 310-314.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945181
Bulizek, B., et al., 2020. Potenziale digitaler Lehre und digitaler Kooperations- und Unterstützungsangebote zur Förderung der Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrer*innenbildung. In M. Beißwenger, et al., eds. Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung. Duisburg: Universitätsverlag Rhein-Ruhr, pp. 209-233.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949368
Wegner, C., Schmiedebach, M., & Brune, A., 2020. „Stell dir vor, du darfst Biologieunterricht nach deinen Wünschen gestalten.“ – Guter Biologieunterricht aus der Perspektive naturwissenschaftlich begabter Schülerinnen und Schüler. Bildungsforschung, 17(2).
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2948540
Luisi, D., & Hämel, K., 2020. Community participation and empowerment in primary health care in Emilia-Romagna: A document analysis study. Health Policy.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945196 OA
Hinzke, J.-H., Gesang, J., & Besa, K.-S., 2020. Zur Erschließung der Nutzung von Forschungsergebnissen durch Lehrpersonen. Forschungsrelevanz zwischen Theorie und Praxis. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 23(6), p 1303-1323.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948956 OA
Besa, K.-S., Hinzke, J.-H., & Palowski-Göpfert, M., 2020. Einleitung: Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen. PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift, 2(5), p 1-5.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937662
Hinzke, J.-H., 2020. Praktikumsberichte als Reflexionsanlässe? Reflexion zwischen Professionalisierungshoffnung und Praxisbewältigung in der ersten Phase der Lehrer_innenbildung. Herausforderung Lehrer_innenbildung Zeitschrift (HLZ), 3(2), p 91-107.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946251
Bauer, T., et al., 2020. Auf dem Weg zu einem Konzept Dokumentarischer Schulforschung: Methodisch-methodologische Anfragen an Forschung zum Thema Schulentwicklung. Jahrbuch Dokumentarische Methode, 2-3, p 349-376.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2945442
Talla, R.M., et al., 2020. Chemical constituents of the fruits of Gambeya lacourtiana (Sapotaceae). Phytochemistry Letters, 38, p 84-89.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2945441
Tabekoueng, G.B., et al., 2020. The chemistry of the West and Central African Penianthus zenkeri Diels (Menispermaceae). Phytochemistry Letters, 38, p 12-18.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943815
Dongmo, A.K., et al., 2020. A-type doubly linked proanthocyanidin trimer and other metabolites from Canthium venosum fruits, and their biological activities. Phytochemistry Letters, 36, p 134-138.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943814
Tameye, N.S.J., et al., 2020. Antioxidant norbergenin derivatives from the leaves of Diospyros gilletii De Wild (Ebenaceae). Phytochemistry Letters, 36, p 63-67.
PUB | DOI | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung