Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
71328 Publikationen
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949789
Nikolow S (2020)
Prothetik.
In: Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium. Heßler M, Liggieri K (Eds); Baden-Baden: Nomos: 403-410.
PUB
Prothetik.
In: Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium. Heßler M, Liggieri K (Eds); Baden-Baden: Nomos: 403-410.
2020 | Wissenschaftliche Software | PUB-ID: 2949584

Ludusan B (2020)
Automated tool for laughter detection.
Bielefeld University.
PUB
| Dateien verfügbar | DOI
Automated tool for laughter detection.
Bielefeld University.
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939262
Kleinke K, Reinecke J, Salfrán D, Spiess M (2020)
Applied Multiple Imputation. Advantages, Pitfalls, New Developments and Applications in R .
Heidelberg: Springer.
PUB
Applied Multiple Imputation. Advantages, Pitfalls, New Developments and Applications in R .
Heidelberg: Springer.
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949773
Schüssler R, Vanderbeke M, Feldmann H, Jacke N, Siebert-Husmann C, Purrmann K (2020)
Lehrkräfte Plus – Netzwerkerfahrungen der Pionierprogramme für geflüchtete Lehrkräfte in Nordrhein-Westfalen. .
In: Netzwerke. Magazin zu gelingender Bildungsnetzwerkarbeit der Zentren für Lehrer*innenbildung und Schools of Education. Bendick C, Feldmann H, Horstmeyer J, von Meien J, Michaelis J, Nakamura Y, Schmidt B, Schünemann C (Eds); Braunschweig: 34-39.
PUB | DOI
Lehrkräfte Plus – Netzwerkerfahrungen der Pionierprogramme für geflüchtete Lehrkräfte in Nordrhein-Westfalen. .
In: Netzwerke. Magazin zu gelingender Bildungsnetzwerkarbeit der Zentren für Lehrer*innenbildung und Schools of Education. Bendick C, Feldmann H, Horstmeyer J, von Meien J, Michaelis J, Nakamura Y, Schmidt B, Schünemann C (Eds); Braunschweig: 34-39.
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949745
Leßmann A-C (2020)
Unterrichtsinteraktion in der Grundschule. Sequenzielle Analysen zur Ko-Konstruktion von Angemessenheit zwischen Lehrenden und Lernenden. Stauffenburg Linguistik; 115.
Tübingen: Stauffenburg .
PUB
Unterrichtsinteraktion in der Grundschule. Sequenzielle Analysen zur Ko-Konstruktion von Angemessenheit zwischen Lehrenden und Lernenden. Stauffenburg Linguistik; 115.
Tübingen: Stauffenburg .
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949078
Reinecke J (2020)
Mixture Models in Longitudinal Research Designs.
In: Grundlagen - Methoden - Anwendungen in den Sozialwissenschaften. Festschrift für Steffen M. Kühnel. Mays A, Dingelstedt A, Hambauer V, Schlosser S, Berens F, Leibold J, Höhne J-K (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 67-83.
PUB
Mixture Models in Longitudinal Research Designs.
In: Grundlagen - Methoden - Anwendungen in den Sozialwissenschaften. Festschrift für Steffen M. Kühnel. Mays A, Dingelstedt A, Hambauer V, Schlosser S, Berens F, Leibold J, Höhne J-K (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 67-83.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949761
Schwab S, Goldan J (2020)
Mangelnde Ressourcen als Inklusionsbarriere? Die Rolle von Ressourcen bei der Umsetzung schulischer Inklusion.
SchulVerwaltung Nordrhein-Westfalen 31(12): 342-345.
PUB
Mangelnde Ressourcen als Inklusionsbarriere? Die Rolle von Ressourcen bei der Umsetzung schulischer Inklusion.
SchulVerwaltung Nordrhein-Westfalen 31(12): 342-345.
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949762

Kühl S (2020)
Über die nützliche Filterwirkung internetbasierter Interaktionen.
In: (Digitale) Präsenz. Ein Rundumblick auf das soziale Phänomen Lehre. Stanisavljevic M, Tremp P (Eds); Lucern: Pädagogische Hochschule Luzern: 59-60.
PUB
| PDF
Über die nützliche Filterwirkung internetbasierter Interaktionen.
In: (Digitale) Präsenz. Ein Rundumblick auf das soziale Phänomen Lehre. Stanisavljevic M, Tremp P (Eds); Lucern: Pädagogische Hochschule Luzern: 59-60.
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949757
Kühl S (2020)
Über den vergeblichen Versuch, durch Anwesenheitslisten Lehrveranstaltungen vollzukriegen.
In: Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer. Lahm S, Hoebel T (Eds); Leverkusen: Verlag Barbara Budrich: 46-51.
PUB
Über den vergeblichen Versuch, durch Anwesenheitslisten Lehrveranstaltungen vollzukriegen.
In: Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer. Lahm S, Hoebel T (Eds); Leverkusen: Verlag Barbara Budrich: 46-51.
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949750
Stock I, Fauser M (2020)
Qualitative Methodologie und Methoden in der Migrationssoziologie.
In: Soziologie der Migration. Eine umfassende Einführung. Faist T (Ed); Sozialwissenschaftliche Einführungen, 2. Berlin: De Gruyter: 261-283.
PUB | DOI
Qualitative Methodologie und Methoden in der Migrationssoziologie.
In: Soziologie der Migration. Eine umfassende Einführung. Faist T (Ed); Sozialwissenschaftliche Einführungen, 2. Berlin: De Gruyter: 261-283.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949749
Heinrich M, Schweitzer J, Streblow L (2020)
Anspruch und Wirklichkeit evidenzorientierter Materialentwicklung und eines interdisziplinären Austauschs von Lehrmaterialien. Editorial zum zweiten Jahrgang der Zeitschrift: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht.
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. DiMawe 2(1): V-XIV.
PUB | DOI | Download (ext.)
Anspruch und Wirklichkeit evidenzorientierter Materialentwicklung und eines interdisziplinären Austauschs von Lehrmaterialien. Editorial zum zweiten Jahrgang der Zeitschrift: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht.
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. DiMawe 2(1): V-XIV.
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949742
Vogt M, Macchia V, Bierschwale C (2020)
Inklusive Unterrichtsmaterialien als Inhalt und Entwicklungsaufgabe für Hochschullernwerkstätten.
In: Spielen, Lernen, Arbeiten in Lernwerkstätten. Facetten der Kooperation und Kollaboration. Stadler-Altmann U, Schumacher S, Emili EA, Dalla Torre E (Eds); Lernen und Studieren in Lernwerkstätten - Impulse für Theorie und Praxis , Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt: 163-171.
PUB
Inklusive Unterrichtsmaterialien als Inhalt und Entwicklungsaufgabe für Hochschullernwerkstätten.
In: Spielen, Lernen, Arbeiten in Lernwerkstätten. Facetten der Kooperation und Kollaboration. Stadler-Altmann U, Schumacher S, Emili EA, Dalla Torre E (Eds); Lernen und Studieren in Lernwerkstätten - Impulse für Theorie und Praxis , Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt: 163-171.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949714
Bengel LL, Aberle B, Egler-Kemmerer A-N, Kienzle S, Hauer B, Hammer SC (2020)
Engineered enzymes enable selective N‐alkylation of pyrazoles with simple haloalkanes.
Angewandte Chemie International Edition: anie.202014239.
PUB | DOI
Engineered enzymes enable selective N‐alkylation of pyrazoles with simple haloalkanes.
Angewandte Chemie International Edition: anie.202014239.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948762

Graf M, Haas T, Teleki A, Feith A, Cerff M, Wiechert W, Nöh K, Busche T, Kalinowski J, Takors R (2020)
Revisiting the Growth Modulon of Corynebacterium glutamicum Under Glucose Limited Chemostat Conditions.
Frontiers in Bioengineering and Biotechnology 8: 584614.
PUB
| PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
Revisiting the Growth Modulon of Corynebacterium glutamicum Under Glucose Limited Chemostat Conditions.
Frontiers in Bioengineering and Biotechnology 8: 584614.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948763

Crawshaw CE, Kern F, Mertens U, Rohlfing KJ (2020)
Children's Narrative Elaboration After Reading a Storybook Versus Viewing a Video.
Frontiers in Psychology 11: 569891.
PUB
| PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
Children's Narrative Elaboration After Reading a Storybook Versus Viewing a Video.
Frontiers in Psychology 11: 569891.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939930

Baglioni C, Altena E, Bjorvatn B, Blom K, Bothelius K, Devoto A, Espie CA, Frase L, Gavriloff D, Tuuliki H, Hoflehner A, Hoegl B, Holzinger B, Jarnefelt H, Jernelov S, Johann AF, Lombardo C, Nissen C, Palagini L, Peeters G, Perlis ML, Posner D, Schlarb A, Spiegelhalder K, Wichniak A, Riemann D (2020)
The European Academy for Cognitive Behavioural Therapy for Insomnia: An initiative of the European Insomnia Network to promote implementation and dissemination of treatment.
JOURNAL OF SLEEP RESEARCH 29(2): e12967.
PUB
| PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
The European Academy for Cognitive Behavioural Therapy for Insomnia: An initiative of the European Insomnia Network to promote implementation and dissemination of treatment.
JOURNAL OF SLEEP RESEARCH 29(2): e12967.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939171

Ötting M, Langrock R, Deutscher C, Leos-Barajas V (2020)
The hot hand in professional darts.
Journal of the Royal Statistical Society. Series A 183(2): 565-580.
PUB
| PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
The hot hand in professional darts.
Journal of the Royal Statistical Society. Series A 183(2): 565-580.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949702

Pfaff-Czarnecka J (2020)
From "identity" to "belonging" in social research. Plurality, social boundaries, and the politics of the self.
ESJ European Scientific Journal. Special edition: Contemporary Sri Lankan Society and Politics: Felicitation volume in honour of renowned Sri Lankan Sociologist Professor ST Hettige 16(39): 113-132.
PUB
| PDF | DOI
From "identity" to "belonging" in social research. Plurality, social boundaries, and the politics of the self.
ESJ European Scientific Journal. Special edition: Contemporary Sri Lankan Society and Politics: Felicitation volume in honour of renowned Sri Lankan Sociologist Professor ST Hettige 16(39): 113-132.