Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

67054 Publikationen

2020 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941468
Zielke, N. (2020). Wohnkultur im Alter. Eine qualitative Studie zum Übergang ins Altenheim (Alter - Kultur - Gesellschaft, 2). Bielefeld: transcript.
PUB
 
2020 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941467
Bauer, C. (2020). Staatliche Maßnahmen zur Erhaltung einer flächendeckenden Arzneimittelversorgung. Eine Betrachtung unter verfassungsrechtlichen und europarechtlichen Gesichtspunkten (Nomos Universitätsschriften Recht, 971). Baden-Baden: Nomos.
PUB
 
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2941393 OA
Rüth, J. - E. (2020). Entwicklung und Sozialisation von emotionaler Bewusstheit und Emotionsregulation in der Adoleszenz: Die Rolle des emotionalen Familienklimas. Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2941393
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2941448 OA
Kappe, D. (2020). Simulation der Mikrostruktur und Dynamik von Nanopartikeln im Kontext von Hydrodynamik und magnetoresistivem Transport. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2941357 OA
Emmrich, D. (2020). Modifikation von Nanostrukturen mit Helium-Ionen. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939501
Tezcan-Güntekin, H. (2020). Stärkung von Selbstmanagement-Kompetenzen türkeistämmiger demenzerkrankter Menschen – Bedeutung einer diversitätssensiblen Versorgung. In L. Schenk & M. Habermann (Eds.), Praxiswissen Gerontologie und Geriatrie kompakt: Vol. 10. Migration und Alter Berlin: De Gruyter .
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939502
Tezcan-Güntekin, H. (2020). Nachwort. In M. Schilder & H. Brandenburg (Eds.), Gerontologische Pflege. Transkulturelle Pflege. Grundlagen und Praxis Stuttgart: Kohlhammer.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2931621
Schmideler, S. (In Press). Sachbuchkunst. Klaus Ensikats Grafik für Wissen vermittelnde Kinder und Jugendbücher. In M. Oetken, K. Vach, & G. Weinkauff (Eds.), Kinder- und Jugendliteratur aktuell: Vol. 10. Klaus Ensikat. Stefanie Harjes. Susanne Janssen. Heidelberger Kinderliteraturgespräche 2018 | Oldenburger Poetikvorlesungen 2019 (pp. 265-281). München: kopaed.
PUB
 
2020 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941356 OA
Harders, L. (11.02.2020). Historisch Twittern. Ein Rückblick und was ich gelernt habe. Migration and Belonging. Geschichten von Fremdheit und Zugehörigkeit. Migration als Aushandlungsprozess in westeuropäischen Grenzregionen (1815-1871)
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2939517 OA
Pfannschmidt, L., Jakob, J., Hinder, F., Biehl, M., Tino, P., & Hammer, B. (Accepted). Feature Relevance Determination for Ordinal Regression in the Context of Feature Redundancies and Privileged Information. Neurocomputing
PUB | Download (ext.) | arXiv
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941320
Meier, J. - N., & Senna Teixeira, J. (In Press). Computerspielwelten als Teil transmedialer storyworlds. Eine Taxonomie narrativer und fiktionaler Kontinuitätsrelationen. In M. Hennig & H. Krah (Eds.), Game Studies. Spielzeichen III. Kulturen im Computerspiel / Kulturen des Computerspiels (pp. 148-175). Glückstadt: vwh Verlag Werner Hülsbusch.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941275
Andres, J. (In Press). Blick und Perspektivierung - Tier und Natur bei Jan Wagner. In H. Stahl (Ed.), Natur in der Lyrik und Philosophie des Anthropozäns: zwischen Diagnose, Widerstand und Therapie Münster.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941216
Stiller, C., Stockey, A., & Wilde, M. (2020). Vom Konzept in den Unterricht: Wie geht es nach der Entwicklung und Erprobung des Kurskonzeptes „Basiskurs Naturwissenschaften“ weiter? PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2(2), 17-27. doi:10.4119/pflb-3301
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941219
Allmers, T., Stiller, C., & Wilde, M. (2020). Konzentrationsbestimmung von Kochsalzlösungen: Ein Vergleich zwischen verschiedenen Methoden . PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2(2), 53-66. doi:10.4119/pflb-3304
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941217
Stiller, C., Allmers, T., Habigsberg, A., & Stockey, A. (2020). Erkenntnisgewinnung in den Naturwissenschaften: Von der Hypothese zur Theorie. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2(2), 28-39. doi:10.4119/pflb-3302
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941215
Stiller, C., Hahn, S., Stockey, A., & Wilde, M. (2020). Experimentierend zu mehr Selbstbestimmung: Der Basiskurs Naturwissenschaften – Theoretische Leitlinien und empirische Hinweise . PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2(2), 5-16. doi:doi.org/10.4119/pflb-3300
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941214
Wilde, M., Stiller, C., & Stockey, A. (2020). Editorial zum Themenheft: Der „Basiskurs Naturwissenschaften“ am Oberstufen-Kolleg Bielefeld . PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2(2), 1-4. doi:10.4119/pflb-3299
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941218
Allmers, T., & Wilde, M. (2020). Energie und Energieerhaltung am Beispiel des Fadenpendels. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2(2), 40-52.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941220
Stiller, C., Beyer-Sehlmeyer, G., Stockey, A., Friedrich, G., & Allmers, T. (2020). Lösungswärme energetisch betrachtet: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung der konzentrationsabhängigen Lösungsenthalpie beim Lösen verschiedener Salze . PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2(2), 67-79.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941223
Stiller, C., Bekel-Kastrup, H., & Stockey, A. (2020). Selektion und Evolution: Ein Schülersimulationsexperiment zur selektiven Wirkung der Räuber-Beute-Beziehung. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2(2), 117-128.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung