Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

70040 Publikationen

2019 | Datenpublikation | PUB-ID: 2934220 OA
Pucker, B., & Frey, K. (2019). RNA-Seq read coverage depth of splice sites in fungi. Bielefeld University. doi:10.4119/unibi/2934220
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941679
Pohle, J. M., Ötting, M., Jensen, F. H., & Langrock, R. (2019). Modeling interactions between individuals using coupled hidden Markov models. Proceedings of the 34th International Workshop on Statistical Modelling. Volume I, 57-61.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941678
Ötting, M., Langrock, R., & Maruotti, A. (2019). A copula-based multivariate hidden Markov model for modelling momentum in football. Proceedings of the 34th International Workshop on Statistical Modelling. Volume I, 125-129.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941676
Mews, S., Langrock, R., King, R., Schemm, J., Janzen, I., & Quick, N. (2019). A continuous-time capture-recapture model for annual movements of bottlenose dolphins. Proceedings of the 34th International Workshop on Statistical Modelling. Volume I, 169-174.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941675
Adam, T., Langrock, R., & Weiß, C. (2019). Nonparametric Inference in Hidden Markov Models for Time Series of Counts. Proceedings of the 34th International Workshop on Statistical Modelling, Volume I, 135-140.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2941674
Adam, T., Langrock, R., & Kneib, T. (2019). Model-based Clustering of Time Series Data: a Flexible Approach using Nonparametric State-switching Quantile Regression Models. Proceedings of the 12th Scientific Meeting on Classification and Data Analysis, 19-22.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941673
Lüken, M., & Tiedemann, K. (2019). Young Children Explain Repeating Patterns. In M. Graven, H. Venkat, A. A. Essien, & P. Vale (Eds.), PME 43. Proceedings 43rd Annual Meeting of the International Group for the Psychology of Mathematics Education. Vol. 3 Pretoria, South Africa: PME.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941660
Dorniak, M. (2019). Sonderpädagogik in der Inklusion – Aufgabenbereiche sonderpädagogischer Lehrkräfte an inklusiven Schulen am Beispiel der Laborschule Bielefeld. In C. Biermann, S. Geist, H. Kullmann, & A. Textor (Eds.), Impuls Laborschule : Vol. 10. Inklusion im schulischen Alltag – Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld (pp. 83-102). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2019 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936276
Czerniak, A. (30.04.2019). Webinar together with the OpenAPC team on the transparency of publications fees. OpenAIRE - Blog
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939048
Klewin, G., Köker, A., & Störtländer, J. C. (2019). Lerngelegenheiten im Praxissemester aus Absolvierendensicht. Ergebnisse aus der VFL-Praxis-Studie. In T. Ehmke, P. Kuhl, & M. Pietsch (Eds.), Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung (pp. 246-260). Weinheim ; Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937655
Dumcke, R., Wegner, C., Böttiger, B. W., Kucknat, L., & Rahe-Meyer, N. (2019). The process of implementing cardiopulmonary resuscitation training in schools: A review of current research. Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics (JIPED)
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941622
Meyer, I. (2019). SIMMEL AS A "HIDDEN KING?". ON HIS RELATIONS TO EGON FRIEDELL AND MAX RAPHAEL. SOCIETES, 146(4), 65-74.
PUB | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941251
Zeisberger, M., Nowik, D., Beck, L., Maertin, S., Beckmann, U., & Meyer, T. (2019). Quality management in medical rehabilitative care by the German statutory pension insurance scheme. EUROPEAN JOURNAL OF PHYSICAL AND REHABILITATION MEDICINE, 55(6), 845-851. doi:10.23736/S1973-9087.19.05575-8
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935015
Palowski, M., Gold, J., & Klewin, G. (2019). Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung: Die Bielefelder Versuchsschulen und ihre Wissenschaftlichen Einrichtungen. DDS – Die Deutsche Schule, 111(1), 56-65. doi:10.31244/dds.2019.01.06
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937171
Daphi, P., & Stern, V. (2019). Engagement für und mit Geflüchteten. Reflexionen zur Zivilgesellschaft. In R. Johler & J. Lange (Eds.), Konfliktfeld Fluchtmigration: Historische und ethnographische Perspektiven (pp. 265-280). Bielefeld: Transcript. doi:10.14361/9783839447666-016
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937169
Daphi, P. (2019). The Global Justice Movement in Europe. In C. Flesher-Fominaya & R. A. Feenstra (Eds.), Routledge International Handbooks. Routledge Handbook of Contemporary European Social Movements. Protest in Turbulent Times (pp. 142-154). London: Routledge.
PUB
 
2019 | Preprint | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941572
Grabot, L., & Kayser, C. (2019). Alpha Activity Reflects the Magnitude of an Individual Bias in Human Perception. bioRxiv
PUB | Download (ext.) | bioRxiv
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938015 OA
Schindler, S., Miller, G. A., & Kißler, J. (2019). Attending to Eliza: Rapid brain responses reflect competence attribution in virtual social feedback processing. Social Cognitive and Affective Neuroscience, 14(10), 1073-1086. doi:10.1093/scan/nsz075
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937577
Sudhoff, H., Gehl, H. - B., Brasch, F., Riemann, R., & Todt, I. (2019). Eine seltene Pathologie des Felsenbeins: Das Adenom des Mittelohres. HNO, 68(1), 55-58. doi:10.1007/s00106-019-00753-8
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938454 OA
Eckes, A. (2019). Can(`t) get (no) Basic Need satisfaction. Untersuchung von Maßnahmen zur Erfüllung der psychologischen Grundbedürfnisse am außerschulischen Lernort sowie in der Schule und ihre Auswirkungen auf die Motivationsqualität und den Wissenserwerb. [Ergänzte Version]. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung