Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71196 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949762 OA
S. Kühl, “Über die nützliche Filterwirkung internetbasierter Interaktionen”, (Digitale) Präsenz. Ein Rundumblick auf das soziale Phänomen Lehre, M. Stanisavljevic and P. Tremp, eds., Lucern: Pädagogische Hochschule Luzern, 2020, pp.59-60.
PUB | PDF
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949757
S. Kühl, “Über den vergeblichen Versuch, durch Anwesenheitslisten Lehrveranstaltungen vollzukriegen.”, Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer, S. Lahm and T. Hoebel, eds., Leverkusen: Verlag Barbara Budrich, 2020, pp.46-51.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949750
I. Stock and M. Fauser, “Qualitative Methodologie und Methoden in der Migrationssoziologie”, Soziologie der Migration. Eine umfassende Einführung, T. Faist, ed., Sozialwissenschaftliche Einführungen, vol. 2, Berlin: De Gruyter, 2020, pp.261-283.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949749
M. Heinrich, J. Schweitzer, and L. Streblow, “Anspruch und Wirklichkeit evidenzorientierter Materialentwicklung und eines interdisziplinären Austauschs von Lehrmaterialien. Editorial zum zweiten Jahrgang der Zeitschrift: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. DiMawe, vol. 2, 2020, pp. V-XIV.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949742
M. Vogt, V. Macchia, and C. Bierschwale, “Inklusive Unterrichtsmaterialien als Inhalt und Entwicklungsaufgabe für Hochschullernwerkstätten”, Spielen, Lernen, Arbeiten in Lernwerkstätten. Facetten der Kooperation und Kollaboration, U. Stadler-Altmann, et al., eds., Lernen und Studieren in Lernwerkstätten - Impulse für Theorie und Praxis , Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2020, pp.163-171.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949598 OA
S. Amissah-Essel, J.E. Hagan Junior, and T. Schack, “Assessing the Quality of Physical Environments of Early Childhood Schools within the Cape Coast Metropolis in Ghana Using a Sequential Explanatory Mixed-Methods Design”, European Journal of Investigation in Health, Psychology and Education, vol. 10, 2020, pp. 1158-1175.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949714
L.L. Bengel, et al., “Engineered enzymes enable selective N‐alkylation of pyrazoles with simple haloalkanes”, Angewandte Chemie International Edition, 2020, : anie.202014239.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948762 OA
M. Graf, et al., “Revisiting the Growth Modulon of Corynebacterium glutamicum Under Glucose Limited Chemostat Conditions.”, Frontiers in Bioengineering and Biotechnology, vol. 8, 2020, : 584614.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948763 OA
C.E. Crawshaw, et al., “Children's Narrative Elaboration After Reading a Storybook Versus Viewing a Video”, Frontiers in Psychology, vol. 11, 2020, : 569891.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939930 OA
C. Baglioni, et al., “The European Academy for Cognitive Behavioural Therapy for Insomnia: An initiative of the European Insomnia Network to promote implementation and dissemination of treatment”, JOURNAL OF SLEEP RESEARCH, vol. 29, 2020, : e12967.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939171 OA
M. Ötting, et al., “The hot hand in professional darts”, Journal of the Royal Statistical Society. Series A, vol. 183, 2020, pp. 565-580.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948987 OA
C. Hoon and A.M. Baluch, “The Role of Dialectical Interrogation in Review Studies: Theorizing from What We See Rather Than What We Have Already Seen”, Journal of Management Studies, vol. 57, 2020, pp. 1246-1271.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949702 OA
J. Pfaff-Czarnecka, “From "identity" to "belonging" in social research. Plurality, social boundaries, and the politics of the self”, ESJ European Scientific Journal. Special edition: Contemporary Sri Lankan Society and Politics: Felicitation volume in honour of renowned Sri Lankan Sociologist Professor ST Hettige, vol. 16, 2020, pp. 113-132.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949699
C. Riemer, “Methodenwechsel und Methodenvielfalt”, Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht, W. Hallet, F.G. Königs, and H. Martinez, eds., 1st ed., Seelze: Klett Kallmeyer, 2020, pp.29-32.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937751 OA
B. Pommerrenig, et al., “Functional Evolution of Nodulin 26-like Intrinsic Proteins: From bacterial arsenic detoxification to plant nutrient transport”, New Phytologist, vol. 225, 2020, pp. 1383-1396.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949684
B. Kottmann and C. Pieper, ““Projekt Schule für alle” as a mentoring programme in university teacher education: Professionalization processes of student teachers in different practical university phases”, Hungarian Educational Research Journal, vol. 10, 2020, pp. 232–251.
PUB | DOI
 
2020 | Report | PUB-ID: 2949677
K. Hämel, et al., Ermöglichung sozialer Kontakte von Bewohner*innen in Alten- und Pflegeheimen während der COVID-19- Pandemie, Bremen: Kompetenznetz Public Health COVID-19, 2020.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949675
M.S. Schäfers, et al., “Darstellung eines Mixed-Methods-Ansatzes zur Bestimmung naturwissenschaftlicher Begabung im Kindergartenalter”, Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse Journal of Childhood and Adolescence Research, vol. 15, 2020, pp. 461-466.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948955
J.-H. Hinzke, “Belastung und Beanspruchung von Lehrpersonen in den ersten Berufsjahren. Zum Potenzial einer rekonstruktiven Erschließung”, PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB), vol. 2, 2020, pp. 16-29.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Preprint | PUB-ID: 2950038
D. Schildknecht, “Comment on "The Tensor Pomeron and Low-x Deep Inelastic Scattering"”, arXiv:2011.09934, 2020.
PUB | arXiv | Inspire
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung