Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

70210 Publikationen

2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945827
Zenke CT (Accepted)
Pädagogische Architektur – Schule als inklusiver Raum.
In: Inklusive Schulentwicklung. Resch K, Lindner K-T, Streese B, Proyer M, Schwab S (Eds); Münster, New York: Waxmann.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945826
Zenke CT, Kurz B (Accepted)
School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa.
Bildung und Erziehung.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945766
Regazzoni L (Accepted)
The impossible monument of experience: a story that never ends.
In: Die Vergangenheit konzeptualisieren. Geschichte und Theorie der Geschichte aus der Sicht von Reinhart Koselleck. Bouton C, Barash JA, Jollivet S (Eds);.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945804
Albert M, Knecht S (Unpublished)
A responsibility to freeze? The Arctic as complex object of responsibility.
In: Routledge Handbook of Responsibiltiy in International Relations. Conze E, Vetterlein A (Eds); London: Routledge.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945803
Albert M, Holtgreve S, Preuß K (Unpublished)
Introduction .
In: Envisioning the World: Mapping and Making the Global . Albert M, Holtgreve S, Preuß K (Eds); Bielefeld: Transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2940546
Albert M (Unpublished)
How Far is it from Münster and Osnabrück to Kampala? State Aggression, the Use of Force and Statehood in a World Society Perspective.
In: Rethinking the Crime of Aggression: International and Interdisciplinary Perspectives . Conze E, Bock S (Eds); The Hague : T.M.C. Asser Press - forthcoming.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2943030
Morina C (Unpublished)
Bystanders, collaboration and complicity.
In: The Cambridge History of the Holocaust. Volume 2. Fullbrook M, Matthäus J (Eds); Cambridge: Cambridge University Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945101
Schmideler S, Helm W (Accepted)
Einleitung.
In: BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM), 5. Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
Korff N, Neumann P (Accepted)
Inklusion und Unterricht.
In: Handbuch Schulforschung. Hascher T, Idel T-S, Helsper W (Eds); 3., überarb. u. aktual. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943816 OA
Esguerra A, van der Hel S (2021)
Participatory Design and Epistemic Authority in Knowledge Platforms for Sustainability.
Global Environmental Politics (1).
PUB | PDF
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945191
Kunze K, Petersen D, Bellenberg G, Fabel-Lamla M, Hinzke J-H, Moldenhauer A, Peukert L, Reintjes C, te Poel K (Eds) (2021)
Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen.
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Angenommen | PUB-ID: 2945190
Müller K, Pfrang A, te Poel K (Eds) (Accepted)
Gerechter inklusiver Unterricht? .
Zeitschrift für Inklusion.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Entwurf | PUB-ID: 2940763
Reinhardt JL (Draft)
Mais c'est quoi, ces questions ?! Sich durch Filmszenen der Variation der Frageformen bewusst werden.
Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch 171.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2912213
Albus S (In Press)
Beteiligung wirkt, aber wie?!.
In: Partizipation in der Heimerziehung. Pluto L, Rudeck R, Seckinger M, Straus F (Eds); Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2942482
Simon ZB (Draft)
Planetary Futures, Planetary History.
In: Historical Understanding: Past, Present and Future. Simon ZB, Deile L (Eds); London: Bloomsbury.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2940762
Reinhardt JL (Submitted)
La conscience linguistique - Sprachbewusstheit fordern, um Kommunikation zu fördern.
Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch 171.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946771
Schaeffer D, Berens E-M, Gille S, Hurrelmann K, Bauer U (2020)
Concept and Strategy for Implementing the National Action Plan on Health Literacy in Germany.
European Journal of Public Health 30(Supplement_5).
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937410
Albrecht C, Preis M, Schildhauer P (In Press)
Verstetigung im Wandel. Antinomien als Konstanten digitaler Transformation?
In: Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung. Beißwenger M, Bulizek B, Gryl I, Schacht F (Eds); Duisburg: UVRR.
PUB
 
2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937409
Preis M (2020)
Literalität und Partizipation. Reden, Schreiben, Gestalten in und zu Medien; Petra Anders/ Petra Wieler (Hgg.; 2018) .
kjl & m : Forschung, Schule, Bibliothek 72(1): 89-92.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2945670
Josting P, Illies MA, Preis M, Weber A (In Press)
Einleitung: Begriffe, Korpus und Strategien der Medienverbundforschung.
In: Deutschsprachige Kinder und Jugendliteratur im Medienverbund 1900–1945. Josting P, Illies MA, Preis M, Weber A (Eds); Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien, 3. Stuttgart: J. B. Metzler.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung