Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

66520 Publikationen

2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933816
Aksakal, Mustafa, and Schmidt, Kerstin. 2019. Migrant support initiatives and young mobile people’s needs. Outcomes of the YMOBILITY project. Vol. 164. COMCAD Arbeitspapiere - Working Papers . Bielefeld: Centre on Migration, Citizenship and Development (COMCAD), Fakultät für Soziologie.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933025
Wehrmann, Dorothea. 2019. Critical Geopolitics of the Polar Regions. InterAmerican Research. Contact, communication, conflict. London ; New York: Routledge.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2931947
Schlicher, Katharina, Bentler, Dominik, Paruzel, Agnieszka, and Maier, Günter W. In Press. “Arbeit4.0@Hettich: Berufliche Handlungskompetenz in der Umsetzung des Auftragsdurchlaufs von morgen”. In Gestaltung digitalisierter Arbeitswelten. Handlungsfelder und Praxisbeispiele zur Umsetzung digitalisierter Arbeit, ed. Roman Dumitrescu. Berlin: Springer.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933797
Schumacher, Fabian, Basten, Melanie, and Mertens, Claudia. 2019. “Flip the Seminar – Inverted Classroom als Vorbereitung auf das Forschende Lernen im Praxissemester”. Presented at the Fachtagung "Zur Erforschung Forschenden Lernens", Bielefeld .
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933606
Freudenau, Tanja. 2019. “Mr X is wearing red shoes. Ein Ratespiel zum Thema clothes”. Fördermagazin Grundschule 2019 (1): 21-25.
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2933792 OA
Klärs, Gabriele. 2019. Rekonstruktionen von Agentivität und Geschlecht in der Tabakentwöhnung. Eine qualitative, geschlechtsreflexive Studie zum Entwöhnungsgeschehen in der Phase des Rauchstopps aus der Perspektive von Aussteiger*innen. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2933746 OA
Fuchs, Peter. 2019. Analyzing Dyadic Sequence Data - Comparing Different Statistical Models with Respect to their Applicability and Interpretation . Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2933495 OA
Girod, Alina. 2019. (In)Finite Time Dynamical Systems with Homoclinic Structures – Discretization and Approximation –. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933111
Zenke, Christian Timo, Dorniak, Marlena, Gold, Johanna, Textor, Annette, and Zentarra, Dominik. 2019. “Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung. Das Beispiel der Laborschule Bielefeld”. In Forschendes Lernen – Lernendes Forschen. Partizipative Empirie in Erziehungs- und Sozialwissenschaften, ed. Sandra Eck, 1st ed., 136-148. Weinheim & Basel: Beltz, Juventa.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933281
Ohlberger, Stephanie, and Wegner, Claas. 2019. “Zweiperspektivische Erforschung bilingualen Unterrichts”. Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis, Universität Bielefeld .
PUB
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933745
Muhle, Florian. 2019. “Jens Koolwaay, Die soziale Welt der Roboter. Interaktive Maschinen und ihre Verbindung zum Menschen. Bielefeld: transcript 2018”. Soziologische Revue 42 (1): 116-120.
PUB | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932650
Schmiedebach, Mario, and Wegner, Claas. 2019. “Gelegenheiten Forschenden Lernens in internationalen Klassen. Vorstellung des Projekts „Biology for Everyone“”. Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis, Bielefeld .
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933776 OA
Boger, Mai-Anh. 2019. Die Methode der sozialwissenschaftlichen Kartographierung. Eine Einladung zum Mitfühlen – Mitdiskutieren – Mitdenken. Vol. 1. Theorie der trilemmatischen Inklusion. Münster: edition assemblage.
PUB | PDF
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933778
Boger, Mai-Anh. 2019. Subjekte der Inklusion. Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitfühlen. Vol. 2. Theorie der trilemmatischen Inklusion. Münster: edition assemblage.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933779
Boger, Mai-Anh. 2019. Politiken der Inklusion. Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitdiskutieren. Vol. 3. Theorie der trilemmatischen Inklusion. Münster: edition assemblage.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933780
Boger, Mai-Anh. 2019. Theorien der Inklusion. Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitdenken. Vol. 4. Theorie der trilemmatischen Inklusion. Münster: edition assemblage.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933036
Te Poel, Kathrin. 2019. Bildungsgerechtigkeit und Anerkennung. Rekonstruktion impliziter Primate in der Kritischen Bildungstheorie Stojanovs. Vol. 21. Rekonstruktive Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2933634 OA
Hinz, Julia. 2019. Akademisierung von Gesundheit(sberufen)- Chancen, Herausforderungen und Perspektiven der Public Health-Ausbildung für das Berufsfeld Gesundheit. Eine Markt- und Potenzialanalyse.. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933726
Kügler, Frank, Baumann, Stefan, Andreeva, Bistra, Braun, Bettina, Grice, Martine, Neitsch, Jana, Niebuhr, Oliver, et al. 2019. “Annotation of German Intonation: DIMA compared with other annotation systems”. In Proceedings of ICPhS.
PUB
 
2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933748 OA
Obradovic, Lazar. 2019. Locally Constant Model Uncertainty Risk Measure. Vol. 609. Center for Mathematical Economics Working Papers. Bielefeld: Center for Mathematical Economics.
PUB | PDF
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung