Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65850 Publikationen

2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932766
Pauly J, Gröger H, Patel AV (2018)
Metathesis in water conducted by tailor-made encapsulated Grubbs' catalyst.
Green Chemistry 20(22): 5179-5187.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914511
Schröder A, Haase C (Eds) (2018)
Analogy, Copy, and Representation. Interdisciplinary perspectives. Bielefeld English and American Studies; 7.
Bielefeld: Aisthesis.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931113
Uthoff F, Gröger H (2018)
Asymmetric Synthesis of 1-Phenylethylamine from Styrene via Combined Wacker Oxidation and Enzymatic Reductive Amination.
JOURNAL OF ORGANIC CHEMISTRY 83(16): 9517-9521.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935511
Liu Y, Brandt D, Ishino S, Ishino Y, Koonin EV, Kalinowski J, Krupovic M, Prangishvili D (2018)
New archaeal viruses discovered by metagenomic analysis of viral communities in enrichment cultures.
Environmental Microbiology.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938623
Huget J (2018)
BiMathTutor - The program for further training of new tutors in University Mathematics.
In: Proceedings of Indrum 2018. Second conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics. Durand-Guerrier V, Hochmuth R, Goodchild S, Hogstad NM (Eds); Kristiansand: University of Agder ; INDRUM: 458-459.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938613
Geukes C, Bruland D, Latteck Ä-D (2018)
Health literacy in people with intellectual disabilities: A mixed-method literature review.
Kontakt 20(4): e416-e423.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938614
Geukes C, Latteck Ä-D (2018)
Das integrative Basisverfahren von Kruse als qualitativ-rekonstruktive Methode für Interviews am Beispiel von Menschen mit geistiger Behinderung.
Journal für Qualitative Forschung in Pflege- und Gesundheitswissenschaft 5(2).
PUB
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938473
König L (2018)
Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht. Fremdsprachendidaktische Theorie und Unterrichtsbeispiele. Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS .
Wiesbaden: Metzler.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938513
König L (2018)
A.N.Other every day. Queer questions about the construction of identity at the example of David Levithan’s novel Every Day.
In: Queer Beats: Gender and Literature in the EFL-Classroom. Eisenmann M, Ludwig C (Eds); Anglo-amerikanische Studien, 57. Berlin: Peter Lang: 195-206.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938516
König L (2018)
Bildquellen lesen und kontextualisieren.
Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch 52(155): 8-11.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938578
König L (2018)
'Why are you lookin' me like that for?' Gender and Film in the EFL Classroom at the example of Barry Jenkins' Moonlight.
Presented at the Ludwig-Maximilans-Universität München, Gastvortrag, 29.01.2018.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938576
König L (2018)
Gender und Sexualität als Themen für den inklusiven Fremdsprachenunterricht.
Presented at the Ringvorlesung ‚Inklusion und Heterogenität im Fremdsprachenunterricht', 03.07.2018, Humboldt-Universität Berlin.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938577
König L (2018)
From Challenge to Chance: Teaching Gender Reflection.
Presented at the Workshop am Zentrum für schulpraktische Lehrerbildung, 18.06.2018, Düsseldorf.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938066
Huget J (2018)
Die Entwicklung des Professionswissens angehender Lehrkräfte im Bereich Daten und Zufall.
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Band 2. Bender P (Ed); Münster: WTM: 851-854.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904281
Demmer C, Heinrich M (2018)
Doing rekonstruktive Inklusionsforschung? Zu den Schwierigkeiten methodisch aufgeklärt innerhalb eines normativ aufgeladenen Forschungsfelds zu agieren.
In: Rekonstruktive Bildungsforschung. Zugänge und Methoden. Heinrich M, Wernet A (Eds); Rekonstruktive Bildungsforschung, 13. Wiesbaden: Springer VS: 177-190.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938437
Heinrich M, Wernet A (2018)
Rekonstruktive Bildungsforschung nach der Konsolidierung. Zur systematisch notwendigen Offenheit des forschungsmethodischen und methodologischen Programms in der Phase des puzzle solving.
In: Rekonstruktive Bildungsforschung. Zugänge und Methoden . Heinrich M, Wernet A (Eds); Rekonstruktive Bildungsforschung, 13. Wiesbaden: Springer VS: 1-7.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938436
Heinrich M (2018)
Ökonomisierung der Schule durch evidenzbasierte Schulentwicklung? Analysen zur Schulinspektion im Rahmen des Effizienzversprechens „Neuer Steuerung“.
In: Ökonomisierung von Schule – Bildungsreformen aus nationaler und internationaler Prespektive. Kamp-Hartong S, Hermstein B, Höhne T (Eds); Neue politische Ökonomie der Bildung , Weinheim: Juventa-Verlag: 173-191.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917487
Milo V, Pedretti G, Laudato M, Bricalli A, Ambrosi E, Bianchi S, Chicca E, Ielmini D (2018)
Resistive switching synapses for unsupervised learning in feed-forward and recurrent neural networks.
In: 2018 IEEE International Symposium on Circuits and Systems (ISCAS). IEEE: 1-5.
PUB | DOI
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916665
Schodde T, Kopp S (2018)
Adaptive Robot Second Language Tutoring for Children.
In: Proceedings of ACM/IEEE Human-Robot Interaction 2018. 317-318.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907071
Frank C, Kim T, Schack T (2018)
Observational practice promotes action-related order-information in long-term memory.
Journal of Motor Learning and Development 6(1): 53-72.
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung