Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

66636 Publikationen

2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2934461 OA
Waltermann, A. (2019). Kooperationskultur in der technischen Ausbildung für den chilenischen Bergbau und ihre Bedeutung für die Entwicklung eines nationalen dualen Ausbildungsmodells. Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2934461
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934489 OA
Pahlke, M. (2019). A Note on Dynamic Consistency in Ambiguous Persuasion (Center for Mathematical Economics Working Papers, 611). Bielefeld: Center for Mathematical Economics.
PUB | PDF
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934457
Zanetti, V. (2019). Moralische Dilemmata, schmutzige Hände und Kompromisse. In H. von Sass (Ed.), Perspektivismus. Neue Beiträge aus der Erkenntnistheorie, Hermeneutik und Ethik (pp. 185-209). Hamburg: Meiner.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933491
Waterböhr, J. - W. (2019). Pflegende Angehörige erreichen und begleiten. Die Schwester, der Pfleger. Fachzeitschrift für die Pflege, 2019(2), 80-83.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934456
Vogel, D. (2019). Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule. Ein Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934454
Walter, F. (2019). Meisterhaftes Übersetzen. Stefan Georges Übersetzung der Sonette Shakespeares (Epistemata Literaturwissenschaft , 874). Würzburg: Königshausen & Neumann.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934455
Fischer, S. (2019). Ritual und Ritualität im Drama nach 1945. Brecht, Frisch, Dürrenmatt, Sachs, Weiss, Hochhuth, Handke. Paderborn: Wilhelm Fink.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934432
Schroeder, R., & Miller, S. (2019). Forschungszugänge zu Schüler*innenvorstellungen in einem inklusiven Sachunterricht. In D. Pech, C. Schomaker, & T. Simon (Eds.), Forschungsfragen zur Didaktik des Sachunterrichts: Vol. 10. Inklusion im Sachunterricht. Perspektiven der Forschung (pp. 78-90). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914129
Reisenzein, R., Horstmann, G., & Schützwohl, A. (2019). The cognitive-evolutionary model of surprise. A review of the evidence. Topics in Cognitive Science, 11(1), 50-74. doi:10.1111/tops.12292
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934423
Mey, S., Koester, D., & Schack, T. (2019). Ideomotor simulation in manual action, a combined study of EEG and eye-tracking . Presented at the ICPS International Convention of Psychological Sciences, Paris.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934426
Petersen, M., & Tittor, A. (In Press). Argentinien. In W. Gieler, M. Porsche-Ludwig, & M. Schwarz (Eds.), Handbuch Außenpolitik Amerika. Eine grundlegende Einführung in die Außenpolitik der Staaten Nord-, Mittel- und Südamerikas (pp. 21-34). Münster: LIT.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934420
Wegner, C., & Hammann, M. (2019). Leuchtkäfer − Laternen der Nacht Biochemie und Bionik der Leuchtkäfer. MNU Journal, 2(2019), 141-147.
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2934208 OA
Lüdicke, J. (2019). Soziales Kapital und soziale Ungleichheit. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934414
Maaz, K., Hasselhorn, M., Idel, T. - S., Klieme, E., Lütje-Klose, B., & Stanat, P. (2019). Schwerpunkte und Fragestellungen der Expertise im Kontext der Bremer Schulreform. In K. Maaz, M. Hasselhorn, T. - S. Idel, E. Klieme, B. Lütje-Klose, P. Stanat, M. Neumann, et al. (Eds.), Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform (pp. 15-23). Münster, New York: Waxmann.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934413
Maaz, K., Hasselhorn, M., Idel, T. - S., Klieme, E., Lütje-Klose, B., & Stanat, P. (2019). Auftrag und Arbeitsweise der Expertengruppe. In K. Maaz, M. Hasselhorn, T. - S. Idel, E. Klieme, B. Lütje-Klose, P. Stanat, M. Neumann, et al. (Eds.), Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform (pp. 11-13). Münster, New York: Waxmann.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934411
Maaz K., Hasselhorn M., Idel T. - S., Klieme E., Lütje-Klose B., Stanat P., Neumann M., et al. (Eds.) (2019). Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. Münster, New York: Waxmann.
PUB
 
2019 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934326 OA
Kieserling, A., Bauer, M., & Weißmann, M. (13.03.2019). "So etwas zu rezipieren ist nicht die Aufgabe einer Generation, sondern mehrerer Jahrhunderte". André Kieserling im Gespräch mit Martin Bauer und Martin Weißmann zu Niklas Luhmanns "Systemtheorie der Gesellschaft" (1975/2018) . Soziopolis
PUB | PDF | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934270
Voigt-Radloff, S., Schopf, A. C., Boeker, M., Frank, L., Farin, E., Kaier, K., Korner, M., et al. (2019). Well informed physician-patient communication in consultations on back pain - study protocol of the cluster randomized GAP trial. BMC family practice, 20(1). doi:10.1186/s12875-019-0925-8
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934410
Meyer, A., Grüter, S., Lütje-Klose, B., & Idel, T. - S. (2019). Schulentwicklungsprozesse in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I in Bremen. In E. von Stechow, P. Hackstein, K. Müller, M. Esefeld, & B. Klocke (Eds.), Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 1: Grundfragen der Bildung und Erziehung (pp. 214-222). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934377
Spindeler, T., & Strungaru, N. (2019). A note on measures vanishing at infinity. REVIEWS IN MATHEMATICAL PHYSICS, 31(2), 1950007. doi:10.1142/S0129055X19500077
PUB | DOI | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung