Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

69599 Publikationen

2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940804
Jacobsen, J., Kroh, M., Kühne, S., Scheible, J. A., Siegers, R., and Siegert, M. (2019). Supplementary of the IAB-BAMF-SOEP Survey of Refugees in Germany (M5) 2017. SOEP Survey Papers, 605, Berlin: Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW).
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2940802
Legewie, N., Jaschke, P., Krieger, M., Kroh, M., Löbel, L. - M., and Schacht, D. (2019). Integrating Randomized Controlled Field Trials into (Existing) Panel Surveys: The "Mentoring of Refugees" Study. Brief s on Methodological, Ethical and Epistemological Issues 7, 9.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2940795
Maier, G. W., Kotzyba, M., Bentler, D., and Nürnberger, A. (2019).“Hybride Teams: Herausforderungen und Chancen für die psychologische Teamforschung”. Presented at the 11. Tagung der Fachgruppe Arbeits-, Organisations-, und Wirtschaftspsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Braunschweig.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940769
Sack, D. (2019). “Kammern, Engagement und Ehrenamt” in Jahrbuch des Kammer- und Berufsrechts 2018, Kluth, W. ed. (Halle an der Saale: Peter Junkermann), 27-37.
PUB
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940768
Preußer, U. (2019). Genderkompetenz mit Kinder- und Jugendliteratur entwickeln. kjl & m 19, 91-93.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940767
Preußer, U. (2019). “Landidyll mit kleinen Mängeln - Die halbheile Kinderwelt in Karen-Susan Fessels "Frieda Fricke"-Romanen” in Karen-Susan Fessel. Bielefelder Poet in Residence2018. Paderborner Kinderliteraturtage 2019, Josting, P., and Kruse, I. eds. Kinder- und Jugendliteratur aktuell, vol. 11, (München: Kopaed), 207-218.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940756
Menze-Sonneck, A., and Langelahn, E. (2019). “Portfolio-Arbeit zur Theorie-Praxis-Verknüpfung in der Fachpraxisausbildung” in Turnen trainieren und vermitteln, Thienes, G., Glage, D., and Randl, K. eds. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 287, (Hamburg: Feldhaus).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940689
Pfaff-Czarnecka, J. (2019). “Die Anfänge der Sozialanthropologie in Bielefeld. Günther Schlee im Gespräch mit Joanna Pfaff-Czarnecka” in Die Fakultät für Soziologie in Bielefeld. Eine Oral History, Kieserling, A., and Werron, T. eds. (Bielefeld: transcript), 101-114.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940680
Faist, T. (2019). “Internationalisierung: Avant la lettre und als Programm” in Hochschulexperimentierplatz Bielefeld - 50 Jahre Fakultät für Soziologie, Kruse, V., and Strulik, T. eds. (Bielefeld: transcript), 131-144.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940671
Miller, S. (2019). “Umgang mit Heterogenität - Grundschulspezifische Programmatiken und Konzeptionen” in 100 Jahre Grundschule. Geschichte − aktuelle Entwicklungen − Perspektiven ; Einhundert Jahre Grundschule , Dühlmeier, B., and Sandfuchs, U. eds. 1st ed. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 106-119.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933181 OA
Vogt, P., van den Berghe, R., de Haas, M., Hoffmann, L., Kanero, J., Mamus, E., Montanier, J. - M., Oranç, C., Oudgenoeg-Paz, O., Garcia, D. H., et al. (2019). “Second Language Tutoring using Social Robots. A Large-Scale Study” in 2019 14th ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction (HRI) (Piscataway, NJ: IEEE).
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940329
Hartmann, J. (2019). “Focus and prosody in nominal copular clauses” in Experiments in Focus: Information Structure and Semantic Processing, Featherston, S., Hörnig, R., von Wietersheim, S., and Winkler, S. eds. Linguistische Arbeiten, vol. 571, (Berlin, Boston: Walter de Gruyter ), 71.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940328
Hartmann, J., and Heycock, C. (2019). Restrictions on “Low” person agreement in Dutch specificational copular constructions. Linguistics in the Netherlands 36, 130-146.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938378
Albert, M., Hurrelmann, K., Leven, I., Quenzel, G., and Schneekloth, U. (2019). Der Nutzen des Begriffs Generation in Soziologie und Jugendforschung. Kölner Zeitschrift für Soziologie Sozialpsychologie 71, 457–469.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936180
Hurrelmann, K., Karch, H., and Traxler, C. eds. (2019). Jugend, Vorsorge; Finanzen. Wird das Vertrauen einer Generation verspielt? MetallRente Studie 2019. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932521
Quenzel, G., and Hurrelmann, K. eds. (2019). Handbuch Bildungsarmut. 1st ed. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936178
Hurrelmann, K., and Quenzel, G. (2019). Developmental Tasks in Adolescence. London: Routledge.
PUB
 
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940615
Gorges, J., Lütje-Klose, B., and Zurbriggen, C. eds. (2019). Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule - fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ 2.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940612
Must, T. (2019). Martin Buchsteiner, Tobias Lorenz, Jan Scheller: Medien analysieren im Geschichtsunterricht. Kompetenzorientierte und binnendifferenzierte Aufgaben für Karten, Bilder, Plakate, Karikaturen, Schemata, gegenständliche Quellen, Statistiken, Texte und Lieder. Geschichte für heute 12, 130-131.
PUB
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939519
Must, T. (2019). Oswalt, V.: Karten als Quelle und Darstellung. Historische Karten und Geschichtskarten im Unterricht, 2019. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften. ZDG 10, 155-157.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung