Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

69599 Publikationen

2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940804
Jacobsen, J., Kroh, M., Kühne, S., Scheible, J. A., Siegers, R., & Siegert, M. (2019). Supplementary of the IAB-BAMF-SOEP Survey of Refugees in Germany (M5) 2017 (SOEP Survey Papers, 605). Berlin: Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW).
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2940802
Legewie, N., Jaschke, P., Krieger, M., Kroh, M., Löbel, L. - M., & Schacht, D. (2019). Integrating Randomized Controlled Field Trials into (Existing) Panel Surveys: The "Mentoring of Refugees" Study. Brief s on Methodological, Ethical and Epistemological Issues, 7, 9.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2940795
Maier, G. W., Kotzyba, M., Bentler, D., & Nürnberger, A. (2019). Hybride Teams: Herausforderungen und Chancen für die psychologische Teamforschung. Presented at the 11. Tagung der Fachgruppe Arbeits-, Organisations-, und Wirtschaftspsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Braunschweig.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940769
Sack, D. (2019). Kammern, Engagement und Ehrenamt. In W. Kluth (Ed.), Jahrbuch des Kammer- und Berufsrechts 2018 (pp. 27-37). Halle an der Saale: Peter Junkermann.
PUB
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940768
Preußer, U. (2019). Genderkompetenz mit Kinder- und Jugendliteratur entwickeln. kjl & m, 19(4), 91-93.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940767
Preußer, U. (2019). Landidyll mit kleinen Mängeln - Die halbheile Kinderwelt in Karen-Susan Fessels "Frieda Fricke"-Romanen. In P. Josting & I. Kruse (Eds.), Kinder- und Jugendliteratur aktuell: Vol. 11. Karen-Susan Fessel. Bielefelder Poet in Residence2018. Paderborner Kinderliteraturtage 2019 (pp. 207-218). München: Kopaed.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940756
Menze-Sonneck, A., & Langelahn, E. (2019). Portfolio-Arbeit zur Theorie-Praxis-Verknüpfung in der Fachpraxisausbildung. In G. Thienes, D. Glage, & K. Randl (Eds.), Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 287. Turnen trainieren und vermitteln Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940689
Pfaff-Czarnecka, J. (2019). Die Anfänge der Sozialanthropologie in Bielefeld. Günther Schlee im Gespräch mit Joanna Pfaff-Czarnecka. In A. Kieserling & T. Werron (Eds.), Die Fakultät für Soziologie in Bielefeld. Eine Oral History (pp. 101-114). Bielefeld: transcript. doi:10.14361/9783839449936
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940680
Faist, T. (2019). Internationalisierung: Avant la lettre und als Programm. In V. Kruse & T. Strulik (Eds.), Hochschulexperimentierplatz Bielefeld - 50 Jahre Fakultät für Soziologie (pp. 131-144). Bielefeld: transcript. doi:10.14361/9783839444115-011
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940671
Miller, S. (2019). Umgang mit Heterogenität - Grundschulspezifische Programmatiken und Konzeptionen. In B. Dühlmeier & U. Sandfuchs (Eds.), 100 Jahre Grundschule. Geschichte − aktuelle Entwicklungen − Perspektiven ; Einhundert Jahre Grundschule (1st ed., pp. 106-119). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933181 OA
Vogt, P., van den Berghe, R., de Haas, M., Hoffmann, L., Kanero, J., Mamus, E., Montanier, J. - M., et al. (2019). Second Language Tutoring using Social Robots. A Large-Scale Study. 2019 14th ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction (HRI) Piscataway, NJ: IEEE. doi:10.1109/HRI.2019.8673077
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940329
Hartmann, J. (2019). Focus and prosody in nominal copular clauses. In S. Featherston, R. Hörnig, S. von Wietersheim, & S. Winkler (Eds.), Linguistische Arbeiten: Vol. 571. Experiments in Focus: Information Structure and Semantic Processing (p. 71). Berlin, Boston: Walter de Gruyter . doi:10.1515/9783110623093
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940328
Hartmann, J., & Heycock, C. (2019). Restrictions on “Low” person agreement in Dutch specificational copular constructions. Linguistics in the Netherlands, 36, 130-146. doi:10.1075/avt.00028.har
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938378
Albert, M., Hurrelmann, K., Leven, I., Quenzel, G., & Schneekloth, U. (2019). Der Nutzen des Begriffs Generation in Soziologie und Jugendforschung. Kölner Zeitschrift für Soziologie Sozialpsychologie, 71(3), 457–469. doi:10.1007/s11577-019-00635-5
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936180
Hurrelmann K., Karch H., & Traxler C. (Eds.) (2019). Jugend, Vorsorge; Finanzen. Wird das Vertrauen einer Generation verspielt? MetallRente Studie 2019. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932521
Quenzel G., & Hurrelmann K. (Eds.) (2019). Handbuch Bildungsarmut 1st ed. Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-19573-1
PUB | DOI
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936178
Hurrelmann, K., & Quenzel, G. (2019). Developmental Tasks in Adolescence. London: Routledge.
PUB
 
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940615
Gorges J., Lütje-Klose B., & Zurbriggen C. (Eds.) (2019). Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule - fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ , 2(Themenheft 3 )
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940612
Must, T. (2019). Martin Buchsteiner, Tobias Lorenz, Jan Scheller: Medien analysieren im Geschichtsunterricht. Kompetenzorientierte und binnendifferenzierte Aufgaben für Karten, Bilder, Plakate, Karikaturen, Schemata, gegenständliche Quellen, Statistiken, Texte und Lieder. Geschichte für heute, 12(3), 130-131.
PUB
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939519
Must, T. (2019). Oswalt, V.: Karten als Quelle und Darstellung. Historische Karten und Geschichtskarten im Unterricht, 2019. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften. ZDG, 10(2), 155-157.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung