Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

69216 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934419
Hopmann B, Kluge J (2019)
(Multi-)Professionelle Zuständigkeitsreklamationen in inklusiven Ganztagsschulen als Thema in der universitären Ausbildung.
In: Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum – Inklusion als Querschnittaufgabe. Ricken G, Degenhardt S (Eds); Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag: 128-134.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934418
Demmer C, Hopmann B, Kluge J, Lütje-Klose B (2019)
Heterogene pädagogische Blicke? Multiprofessionelle Kooperation an inklusiven Ganztagsschulen als Thema in der Lehrer*innenbildung.
In: Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 2: Lehren und Lernen. Esefeld M, Müller K, Hackstein P, von Stechow E, Klocke B (Eds); Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag: 47-56.
PUB
 
2019 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2939398
Schmäing T (2019)
Diskussionspapier zum Vortrag: Lernen im und über das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer: Die Relevanz von Kontextsensibilität und Datenvergleichbarkeit im Mixed-Methods-Design.
Kontext- und Kultursensibel – Strategien Vergleichender Forschung. Methodische und methodologische Fragen der internationalen und vergleichenden Erziehungswissenschaft, Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation Frankfurt/Main.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939653
Afken J, Wolf AB (Eds) (2019)
Sexual Culture in Germany in the 1970s. A Golden Age for Queers?. Genders and Sexualities in History.
Cham: Palgrave Macmillan.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939642
Bruland D, Geukes C, Latteck Ä-D (2019)
Menschen mit Lernschwierigkeiten sind im Nachteil. Erfahrungen zur Förderung der Gesundheitskompetenz in der Eingliederungshilfe.
Forum Sozialarbeit + Gesundheit 2019(2): 20-23.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939643
Voß M, Geukes C, Latteck Ä-D (2019)
Menschen mit geistiger Behinderung als Co-Forschende – Entwicklung eines Schulungsprogramms.
Teilhabe 58(3): 104-108.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939641
Wenzel A, Grotjohann N, Röllke K (2019)
Projektwoche Systembiologie im teutolab-biotechnologie.
Journal für Didaktik der Naturwissenschaften und der Mathematik 3: 99-113.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Datenpublikation | PUB-ID: 2939659
Manghi P, Atzori C, Bardi A, Schirrwagen J, Dimitropoulos H, La Bruzzo S, Foufoulas I, Löhden A, Bäcker A, Mannocci A, Horst M, Baglioni M, Czerniak A, Kiatropoulou K, Kokogiannaki A, De Bonis M, Artini M, Ottonello E, Lempesis A, Nielsen LH, Ioannidis A, Bigarella C, Summann F (2019)
OpenAIRE Research Graph Dump.
Bielefeld University.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939632
Zurstrassen B (2019)
Zur Verortung des Konzeptes der "Potenzialorientierten Förderung" in den sozialwissenschaftlichen Fachdidaktiken - am Beispiel der Berufsorientierung.
In: Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken. Veber M, Benölken R, Pfitzner M (Eds); Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung, 7. Münster: Waxmann: 135-149.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939630
Zurstrassen B (2019)
Berufsorientierung in der sozioökonomischen Bildung.
In: Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht. Engartner T, Famulla G-E, Fischer A, Fridrich C, Hantke H, Hedtke R, Weber B, Zurstrassen B, Autorengruppe Sozioökonomische Bildung (Eds); Ökonomie unterrichten, Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag: 137-150.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939631
Zurstrassen B, Hedtke R (2019)
Sozialwissenschaften, Lehrerausbildung und Politik.
In: "Hochschulexperimentierplatz Bielefeld" - 50 Jahr Fakultät für Soziologie. Kruse V, Strulik T (Eds); Bielefeld: transcript: 321-332.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939629
Engartner T, Famulla G-E, Fischer A, Fridrich C, Hantke H, Hedtke R, Weber B, Zurstrassen B, Autorengruppe Sozioökonomische Bildung (Eds) (2019)
Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht. Ökonomie unterrichten.
Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939628
Grüter S, Gorges J, Wild E (2019)
Eltern als Partner gewinnen. Ein Workshop-Konzept für Jahrgangsteams an inklusiven Schulen.
SCHULE inklusiv 2019(5): 28-31.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939627
Grüter S, Wild E, Gorges J (2019)
Warum sich die Kooperation zwischen Schule und Familie lohnt.
SCHULE inklusiv 2019(5): 4-8.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939615
Haßler B, Stock I, Schaffer J, Winkler E, Kagambèga A, Haseloff G, Watson J, Marsden M, Gordon R, Damani K, Bundesinstitut für Berufsbildung (Eds) (2019)
Berufsbildung in Subsahara-Afrika: Eine systematische Aufarbeitung des Forschungsstandes.
Bonn: VET Repository.
PUB
 
2019 | Dissertation | PUB-ID: 2936656
Wullenkord J (2019)
Analyse brennstoffspezifischer Reaktionspfade in Flammen und Reaktoren.
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2939651 OA
Schulz SE (2019)
Versorgung zwischen divergierenden Ansprüchen in der Akutgeriatrie. Eine Analyse der Krankenhausversorgung unter dem Einfluss der Ökonomisierung aus Sicht der Behandelnden.
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937174
Schliemann O (2019)
Inquiry-Based Learning in Philosophy.
In: Inquiry-Based Learning – Undergraduate Research. Mieg HA (Ed); Cham: Springer Open: 311-319.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939681 OA
Bergmann P (2019)
Heterogeneity in an RBC Model with Durable Goods and Energy. Universität Bielefeld Working Papers in Economics and Management; 13-2019.
Bielefeld: Bielefeld University, Department of Business Administration and Economics.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934366
Te Poel K (2019)
Multiprofessionelle Zusammenarbeit im inklusiven Unterricht – neue Praxis oder tradierte Praktiken in neuer Konstellation? Ethnographische Einblicke.
In: Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum – Inklusion als Querschnittaufgabe. Ricken G, Degenhardt S (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung