Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71148 Publikationen

2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939262
Kleinke, K., et al., 2020. Applied Multiple Imputation. Advantages, Pitfalls, New Developments and Applications in R , Heidelberg: Springer.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949773
Schüssler, R., et al., 2020. Lehrkräfte Plus – Netzwerkerfahrungen der Pionierprogramme für geflüchtete Lehrkräfte in Nordrhein-Westfalen. . In C. Bendick, et al., eds. Netzwerke. Magazin zu gelingender Bildungsnetzwerkarbeit der Zentren für Lehrer*innenbildung und Schools of Education. Braunschweig, pp. 34-39.
PUB | DOI
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949745
Leßmann, A.-C., 2020. Unterrichtsinteraktion in der Grundschule. Sequenzielle Analysen zur Ko-Konstruktion von Angemessenheit zwischen Lehrenden und Lernenden, Stauffenburg Linguistik, no.115, Tübingen: Stauffenburg .
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949766
Kim, B.-Y., et al., 2020. Production of 4-Hydroxybenzyl Alcohol by Metabolically Engineered Corynebacterium glutamicum. Microbiology and Biotechnology Letters, 48(4), p 506-514.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949078
Reinecke, J., 2020. Mixture Models in Longitudinal Research Designs. In A. Mays, et al., eds. Grundlagen - Methoden - Anwendungen in den Sozialwissenschaften. Festschrift für Steffen M. Kühnel. Wiesbaden: Springer VS, pp. 67-83.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949761
Schwab, S., & Goldan, J., 2020. Mangelnde Ressourcen als Inklusionsbarriere? Die Rolle von Ressourcen bei der Umsetzung schulischer Inklusion. SchulVerwaltung Nordrhein-Westfalen, 31(12), p 342-345.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949762 OA
Kühl, S., 2020. Über die nützliche Filterwirkung internetbasierter Interaktionen. In M. Stanisavljevic & P. Tremp, eds. (Digitale) Präsenz. Ein Rundumblick auf das soziale Phänomen Lehre. Lucern: Pädagogische Hochschule Luzern, pp. 59-60.
PUB | PDF
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949757
Kühl, S., 2020. Über den vergeblichen Versuch, durch Anwesenheitslisten Lehrveranstaltungen vollzukriegen. In S. Lahm & T. Hoebel, eds. Kleine Soziologie des Studierens. Eine Navigationshilfe für sozialwissenschaftliche Fächer. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich, pp. 46-51.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949750
Stock, I., & Fauser, M., 2020. Qualitative Methodologie und Methoden in der Migrationssoziologie. In T. Faist, ed. Soziologie der Migration. Eine umfassende Einführung. Sozialwissenschaftliche Einführungen. no.2 Berlin: De Gruyter, pp. 261-283.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949749
Heinrich, M., Schweitzer, J., & Streblow, L., 2020. Anspruch und Wirklichkeit evidenzorientierter Materialentwicklung und eines interdisziplinären Austauschs von Lehrmaterialien. Editorial zum zweiten Jahrgang der Zeitschrift: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. DiMawe, 2(1), p V-XIV.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949742
Vogt, M., Macchia, V., & Bierschwale, C., 2020. Inklusive Unterrichtsmaterialien als Inhalt und Entwicklungsaufgabe für Hochschullernwerkstätten. In U. Stadler-Altmann, et al., eds. Spielen, Lernen, Arbeiten in Lernwerkstätten. Facetten der Kooperation und Kollaboration. Lernen und Studieren in Lernwerkstätten - Impulse für Theorie und Praxis . Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, pp. 163-171.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949598 OA
Amissah-Essel, S., Hagan Junior, J.E., & Schack, T., 2020. Assessing the Quality of Physical Environments of Early Childhood Schools within the Cape Coast Metropolis in Ghana Using a Sequential Explanatory Mixed-Methods Design. European Journal of Investigation in Health, Psychology and Education, 10(4), p 1158-1175.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949714
Bengel, L.L., et al., 2020. Engineered enzymes enable selective N‐alkylation of pyrazoles with simple haloalkanes. Angewandte Chemie International Edition, : anie.202014239.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948762 OA
Graf, M., et al., 2020. Revisiting the Growth Modulon of Corynebacterium glutamicum Under Glucose Limited Chemostat Conditions. Frontiers in Bioengineering and Biotechnology, 8: 584614.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948763 OA
Crawshaw, C.E., et al., 2020. Children's Narrative Elaboration After Reading a Storybook Versus Viewing a Video. Frontiers in Psychology, 11: 569891.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939930 OA
Baglioni, C., et al., 2020. The European Academy for Cognitive Behavioural Therapy for Insomnia: An initiative of the European Insomnia Network to promote implementation and dissemination of treatment. JOURNAL OF SLEEP RESEARCH, 29(2): e12967.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939171 OA
Ötting, M., et al., 2020. The hot hand in professional darts. Journal of the Royal Statistical Society. Series A, 183(2), p 565-580.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948987 OA
Hoon, C., & Baluch, A.M., 2020. The Role of Dialectical Interrogation in Review Studies: Theorizing from What We See Rather Than What We Have Already Seen. Journal of Management Studies, 57(6), p 1246-1271.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949702 OA
Pfaff-Czarnecka, J., 2020. From "identity" to "belonging" in social research. Plurality, social boundaries, and the politics of the self. ESJ European Scientific Journal. Special edition: Contemporary Sri Lankan Society and Politics: Felicitation volume in honour of renowned Sri Lankan Sociologist Professor ST Hettige, 16(39), p 113-132.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949699
Riemer, C., 2020. Methodenwechsel und Methodenvielfalt. In W. Hallet, F. G. Königs, & H. Martinez, eds. Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht. 1st ed. Seelze: Klett Kallmeyer, pp. 29-32.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung