Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

66571 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915555
Schröder, A., & Buschfeld, S., 2020. English and German in Namibia. In R. Hickey, ed. English in the German-speaking World. Studies in English Language. Cambridge: Cambridge University Press, pp. 334-360.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939893
Al Mamoori, M., et al., 2020. First-order reversal curves (FORCs) of nano-engineered 3D Co-Fe structures. AIP Advances, 10: 015319.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939847 OA
Geisler, R., Dargel, C., & Hellweg, T., 2020. The Biosurfactant β-Aescin: A Review on the Physico-Chemical Properties and Its Interaction with Lipid Model Membranes and Langmuir Monolayers. Molecules, 25(1): 117.
PUB | PDF | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939850 OA
Fleer, S., et al., 2020. Learning efficient haptic shape exploration with a rigid tactile sensor array. PLOS ONE, 15: e0226880.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | PubMed | Europe PMC | arXiv
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939726 OA
Masath, F.B., et al., 2020. Reducing violent discipline by teachers using Interaction Competencies with Children for Teachers (ICC-T): study protocol for a matched cluster randomized controlled trial in Tanzanian public primary schools. Trials, 21: 4.
PUB | PDF | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2920785
Schmideler, S., In Press. Bildersaal, Kinderbibliothek, Denklehrzimmer. Imaginierte Räume der Anschauung in der Kinder- und Jugendliteratur im Kontext der Realienpädagogik der Frühen Neuzeit. In B. Klosterberg, ed. Historische Schulbibliotheken der Frühen Neuzeit. Eine Annäherung. Hallesche Forschungen. Halle/Saale: Verlag der Franckeschen Stiftungen.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2935091
Schmideler, S., In Press. Geschichte der Kinder- und Jugendliteraturforschung nach 1945. In T. Kurwinkel & P. Schmerheim, eds. Handbuch Kinder- und Jugendliteratur. Stuttgart; Weimar: Metzler.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2932918
Schmideler, S., Accepted. Kinder- und Jugendliteratur. In J. Gerstner, J. C. Heller, & C. Schmitt, eds. Handbuch Idylle. Traditionen – Verfahren – Theorien. Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937668
Schmideler, S., In Press. Der Berliner Bilderbuchkünstler Friedrich Gustav Normann (1802-1855). Anschauungsbilderbuch, Rechenfibel und ABC-Buch auf dem Weg zur ästhetisch autonomen Kinderliteratur. In J. Benner, ed. Bild und Text im historischen Kinderbuch. Würzburg: Königshausen & Neumann.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2937410
Preis, M., et al., Draft. Verstetigung im Wandel. Antinomien als Konstanten digitaler Transformation? In M. Beißwenger, et al., eds. Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2918929
Sauer, J., Accepted. Die Adressaten der Prologe, die Dialogfiguren und der implizite Leser in Augustinus' Cassiciacum-Dialogen. In G. M. Müller, ed. Figurengestaltung im antiken Dialog.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2932862
Sauer, J., In Press. Als Senator philosophieren. Ciceros philosophische Dialoge im Kontext des senatorischen Rollenmusters und der rhetorischen Bildungstradition der ausgehenden Republik . In Cicero und die römische Bildungskultur. Tübingen.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2932865
Sauer, J., Submitted. Die Schule des Gaius Aurelius Cotta. Die akademische Kritik an Balbus' Argumentation im Spiegel ihrer Rezeption bei Minucius Felix. In Zwischen Skepsis und Staatskult. Neue Perspektiven auf Ciceros De natura deorum.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939712
Kourabas, V., In Press. Rassismuskritik in umkämpften Zeiten. Zur Produktivität des Normativitätsvorwurfs an machtkritische Forschung. In S. Bücken, et al., eds. Migrationsgesellschaftliche Diskriminierungsverhältnisse in Bildungssettings. Analysen, Reflexionen, Kritik. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938150 OA
Schmiedebach, M., & Wegner, C., 2020. Fachliches Lernen in Vorbereitungsklassen – „Wir züchten Kristalle!“. DaZugehören Magazin, 6(1), p 11-15.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932569
Walber, M., & Meyer, K., 2020. Professionalisierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In W. Jütte & M. Rohs, eds. Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung. Springer Reference Sozialwissenschaften. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 1-19.
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2939829
Schoepe, T., et al., Accepted. Live Demonstration: Neuromorphic Sensory Integration for Combining Sound Source Localization and Collision Avoidance. Presented at the 2020 IEEE International Symposium on Circuits & Systems, Seville, Spain.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934896
Hämel, K., & Wolter, B., In Press. Alter(n) im ländlichen Raum. In K. Aner & U. Karl, eds. Handbuch Soziale Arbeit und Alter. 2. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939822
Pedretti, G., et al., Accepted. A Spiking Recurrent Neural Network with Phase Change Memory Synapses for Decision Making. Presented at the 2020 IEEE International Symposium on Circuits & Systems, Seville, Spain.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934333
Herr, S., Lamm, T., & Schnaubelt, R., 2020. Biharmonic wave maps into spheres. Proceedings of the American Mathematical Society, 148(2), p 787-796.
PUB | DOI | arXiv
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung