Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65537 Publikationen

2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939191
Stieghorst, L. M., Wegrzyn, M., Woermann, F., Kißler, J., & Bien, C. (2019). COMPARING EMOTIONAL MODULATION OF PICTURE-, FACE-, AND WORD-ELICITED HEMODYNAMIC ACTIVITY. PSYCHOPHYSIOLOGY, 56, S106. Hoboken: Wiley.
PUB | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934474 OA
Wiljes, C., & Cimiano, P. (2019). Teaching Research Data Management for Students. Data Science Journal, 18(1), 38. doi:10.5334/dsj-2019-038
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2932901
Dahmen, S., & Kläsener, N. (2019). Kinder- und Jugendhilfe als Kindeswohlgefährdungsvermeidungsstrategie? Soziale Passagen. doi:10.1007/s12592-018-0304-7
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934753
Dahmen, S. (2019). Soziale Arbeit als ‚art of composition‘ – Zur konventionsbasierten Regulierung von Übergängen von der Schule in Ausbildung in Motivationssemestern. In C. Imdorf, R. J. Leemann, & P. Gonon (Eds.), Soziologie der Konventionen. Bildung und Konventionen. Die „Economie des conventions“ in der Bildungsforschung (pp. 403-426). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. doi:10.1007/978-3-658-23301-3_14
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
Bednorz, D., & Kleine, M. (2019). The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks. In M. Knigge, D. Kollosche, O. Skovsmose, R. M. J. de Souza, & M. G. Penteado (Eds.), Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany Cham: Springer. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-030-11518-0_21
PUB | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2937315
Bednorz, D., & Kleine, M. (Accepted). Konfiguration von Textmerkmalen als Ansatz zur Bestimmung der textuellen Schwierigkeit von Mathematikaufgaben. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019 Münster: WTM-Verlag.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2937313
Bednorz, D., & Kleine, M. (Submitted). Textual configurations as and approach to evaluate textual difficulties of mathematical tasks. Presented at the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11), Utrecht.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938465
Kleine, M., & Huget, J. (2019). Dreiecke, Vierecke & Co. Fördermagazin. Sekundarstufe, 41(1)
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2937314
Bednorz, D., Huget, J., & Kleine, M. (Submitted). Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben. Mathematica didactica
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Habilitation | PUB-ID: 2939237 OA
Grund, A. (2019). Motivation and self-regulation. Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2939237
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935412
Grund, A., Schaefer, N., Sohlau, S., Uhlich, J., & Schmid, S. (2019). Mindfulness and situational interest. EDUCATIONAL PSYCHOLOGY, 39(3), 353-369. doi:10.1080/01443410.2018.1553296
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934128
Grund, A., & Carstens, C. (2019). Self-control motivationally reconsidered: "Acting" self-controlled is different to "being good" at self-control. MOTIVATION AND EMOTION, 43(1), 63-81. doi:10.1007/s11031-018-9721-3
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939265 OA
Nendel, M. (2019). On Nonlinear Expectations and Markov Chains under Model Uncertainty (Center for Mathematical Economics Working Papers, 628). Bielefeld: Center for Mathematical Economics.
PUB | PDF
 
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939260
Gagie, T., Manzini, G., Navarro, G., & Stoye, J. (2019). 25 Years of the Burrows-Wheeler Transform. Report from Dagstuhl Seminar 19241 (Dagstuhl Reports, 9(6). Schloss Dagstuhl--Leibniz-Zentrum fuer Informatik. doi:10.4230/DagRep.9.6.55
PUB | DOI
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939259
Bollweg, P. (2019). Schulabsentismus. Pädagogik, 2019(11), 50-53.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939258
Winkel, H. (2019). Religion, Globalisierung und lokale Dynamiken. Eine abschließende Verhältnisbestimmung. In N. Burzan (Ed.), Verhandlungen des .. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie : Vol. 39. Komplexe Dynamiken globaler und lokaler Entwicklungen. Verhandlungen des 39. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Göttingen 2018 Göttingen.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2939255
Winkel, H. (2019). Rights, Traditional Authority and Exclusive Masculinity: Gender justice versus symbolic boundary making. In M. Raheb (Ed.), Women’s Rights in the Middle East Today: Law, culture, and religion Bethlehem: Diyar.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939254
Winkel, H. (2019). Eileen Barker: The Making of a Moonie. Choice or Brainwashing? (1984). In C. Gärtner & G. Pickel (Eds.), Veröffentlichungen der Sektion Religionssoziologie der Deutschen Gesellschaft für Soziologie. Schlüsselwerke der Religionssoziologie (pp. 361-370). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-15250-5_41
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939252
Winkel, H. (2019). Fatima Mernissi: Die (post)koloniale, marokkanische Gesellschaft als Fatima Mernissis Lebenswelt und als Untersuchungsgegenstand. In C. Gärtner & G. Pickel (Eds.), Veröffentlichungen der Sektion Religionssoziologie der Deutschen Gesellschaft für Soziologie . Schlüsselwerke der Religionssoziologie (pp. 315-322). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-15250-5_36
PUB | DOI
 
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939250
Winkel H., & Arweck E. (Eds.) (2019). Religious Cultures and gender cultures: tracing gender differences across religious cultures . Journal of Contemporary Religion , 34(2 (Special Issue)
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung