Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

70186 Publikationen

2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben
Bednorz, David, Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben. Mathematica didactica (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945189
(Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen
te Poel, Kathrin, (Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen. Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942836
Anschauungsbildung in literarischer Praxis. Struktur und Systematik eines Konzepts der Kinder- und Jugendbuchproduktion des 18. und 19. Jahrhunderts
Schmideler, Sebastian, Anschauungsbildung in literarischer Praxis. Struktur und Systematik eines Konzepts der Kinder- und Jugendbuchproduktion des 18. und 19. Jahrhunderts. BildWissen ↔ KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse 5 (). Stuttgart, 2021
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2937667
BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse
Schmideler, Sebastian, BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. 5 (). Stuttgart, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945193
Bildwissen digital. Illustrationen im historischen Kinder- und Jugendsachbuch und ihre Analyse
Helm, Wiebke, Bildwissen digital. Illustrationen im historischen Kinder- und Jugendsachbuch und ihre Analyse. BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse 5 (). Stuttgart, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946052
Ethik und Soziale Arbeit
Thieme, Nina, Ethik und Soziale Arbeit. Grundriss Soziale Arbeit (). Wiesbaden, 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification
Streib, Heinz, Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification. (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941255
Institutionalization and Professionalization of Bibliometrics
Taubert, Niels Christian, Institutionalization and Professionalization of Bibliometrics. Handbook Bibliometrics (). Berlin, Boston, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945827
Pädagogische Architektur – Schule als inklusiver Raum
Zenke, Christian Timo, Pädagogische Architektur – Schule als inklusiver Raum. Inklusive Schulentwicklung (). Münster, New York, 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945826
School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa
Zenke, Christian Timo, School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa. Bildung und Erziehung (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945766
The impossible monument of experience: a story that never ends
Regazzoni, Lisa, The impossible monument of experience: a story that never ends. Die Vergangenheit konzeptualisieren. Geschichte und Theorie der Geschichte aus der Sicht von Reinhart Koselleck (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945804
A responsibility to freeze? The Arctic as complex object of responsibility
Albert, Mathias, A responsibility to freeze? The Arctic as complex object of responsibility. Routledge Handbook of Responsibiltiy in International Relations (). London, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945803
Introduction
Albert, Mathias, Introduction . Envisioning the World: Mapping and Making the Global (). Bielefeld, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2940546
How Far is it from Münster and Osnabrück to Kampala? State Aggression, the Use of Force and Statehood in a World Society Perspective
Albert, Mathias, How Far is it from Münster and Osnabrück to Kampala? State Aggression, the Use of Force and Statehood in a World Society Perspective. Rethinking the Crime of Aggression: International and Interdisciplinary Perspectives (). The Hague , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2943030
Bystanders, collaboration and complicity
Morina, Christina, Bystanders, collaboration and complicity. The Cambridge History of the Holocaust. Volume 2 (). Cambridge, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945101
Einleitung
Schmideler, Sebastian, Einleitung. BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse 5 (). Stuttgart, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
Inklusion und Unterricht
Korff, Natascha, Inklusion und Unterricht. Handbuch Schulforschung (). Wiesbaden, 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943816 OA
Participatory Design and Epistemic Authority in Knowledge Platforms for Sustainability
Esguerra, Alejandro, Participatory Design and Epistemic Authority in Knowledge Platforms for Sustainability. Global Environmental Politics (1). , 2021
PUB | PDF
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945191
Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen
Kunze, Katharina, Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen. (). , 2021
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Angenommen | PUB-ID: 2945190
Gerechter inklusiver Unterricht?
Müller, Kathrin, Gerechter inklusiver Unterricht? . Zeitschrift für Inklusion (). , 2021
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung