Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

70583 Publikationen

2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941058
Brandt, B., Hochkirchen, B.: Einleitung: Reinhart Koselleck und das Bild. In: Brandt, B. and Hochkirchen, B. (eds.) Reinhart Koselleck und das Bild. BiUP bei transcript, Bielefeld (In Press).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941057
Brandt, B.: Zeitschichten im Bildraum. Kosellecks Theorie historischer Zeiten im Modell des Bildes und im fotografischen Experiment. In: Brandt, B. and Hochkirchen, B. (eds.) Reinhart Koselleck und das Bild. BiUP bei transcript, Bielefeld (In Press).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946709
Schmideler, S.: Kinder, Literatur, Demokratie. Politik und Moral in Erich Kästners "Emil"-Romanen und im "Fliegenden Klassenzimmer". In: Hanuschek, S. and Stiening, G. (eds.) Politik und Moral. Die Entwicklungen des politischen Denkens im Werk Erich Kästners. Erich Kästner Studien. de Gruyter, Berlin (Submitted).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946708
Schmideler, S.: Kindheitsmemorabilien. Bilderbuch, Kindheit und ‚goldenes Zeitalter‘ im 19. Jahrhundert. Kulturelles Gedächtnis reloaded? (Re-)Inszenierungen von Erinnerung in Kinder-und Jugendmedien. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien. Metzler, Stuttgart (Submitted).
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2946274
Brüdermann, S., Schmideler, S. eds: Bilderbücher, Reimgeschichten - Leben, Werk und Wirkung des Bückeburger Kinderlyrikers Adolf Holst. Veröffentlichungen des Niedersächsischen Landesarchivs, 5. Wallstein, Göttingen (Accepted).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948681
te Poel, K.: Anerkennung und habituelle (Un-)Passung auf der Ebene der Schüler*innen-Lehrer*innenbeziehung. Rekonstruktionen entlang der Schüler*innenperspektive. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. (Accepted).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941517
Mohr, S., Ritter, B.: Punitive Haltungen und ihre organisationalen Bedingungen. In: Huber, S. and Calabrese, S. (eds.) Grenzen und Strafen in Sozialer Arbeit und Sonderpädagogik. Kohlhammer, Stuttgart (2021).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948429
Stummer, C., Kiesling, E.: An agent-based market simulation for enriching innovation management education. Central European Journal of Operations Research. (Accepted).
PUB | Download (ext.)
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2948616
Brandt, B., Hochkirchen, B.: Bilder als Denk- und Erfahrungsraum möglicher Geschichten im Werk Reinhart Kosellecks. In: Hettling, M. and Schieder, W. (eds.) Reinhart Koselleck als Historiker. Zu den Bedingungen möglicher Geschichten. Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen (In Press).
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Entwurf | PUB-ID: 2948569
Schmideler, S. ed: Kinderliteratur und Kinderspielkultur. Kjl & m : Forschung, Schule, Bibliothek. 73, (Draft).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948455
Kieserling, A.: Überschätzte Sozialisation, unterschätzte Interaktion. In: Bautz, T. (ed.) Sozialisationswandel im digitalen Klassenzimmer. p. 12-19. Beltz Juventa, Weinheim (2021).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948391
Josting, P., Preis, M.: Historische Kinder- und Jugendbuchsammlungen und das Potenzial der Digital Humanities. kjl & m. 73, (Accepted).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946746
Maglione, J.: Filters compatible with isomorphism testing. Journal of Pure and Applied Algebra. 225, : 106528 (2021).
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2947090
Pieper, M., Roelle, J., vom Hofe, R., Salle, A., Berthold, K.: Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers. Psychology Learning and Teaching. (In Press).
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945795
Albert, M., Holtgreve, S., Preuß, K. eds: Envisioning the World: Mapping and Making the Global . Transcript, Bielefeld (Unpublished).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941667
Kourabas, V., Mecheril, P.: Der Topos ‚Flüchtlingskrise‘. Rassismuskritische Anmerkungen zu gesellschaftlichen Gegenwartsverhandlungen. In: Natarajan, R. (ed.) Sprache – Bildung – Geschlecht. Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten. Springer VS, Wiesbaden (In Press).
PUB
 
2021 | Dissertation | Angenommen | PUB-ID: 2942326
Kourabas, V.: Die Anderen ge-brauchen. Eine rassismustheoretische Analyse von ‚Gastarbeit‘ im migrationsgesellschaftlichen Deutschland (Arbeitstitel). transcript, Bielefeld (Accepted).
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2946681
Bender, S., Dietrich, F., Silkenbeumer, M. eds: Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. Rekonstruktive Bildungsforschung, 25, 1st ed. Springer VS, Wiesbaden (In Press).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946683
Bender, S., Rennebach, N.: Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen . Zeitschrift für Pädagogik. 2021, (Accepted).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946658
Golus, K.: Zur Theorie-Praxis-Relationierung in philosophischen Bildungskontexten . In: Caruso, C., Harteis, C., and Gröschner, A. (eds.) Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften fördern. Ansätze zur Theorie-Praxis-Relationierung in der Lehrerbildung. (Accepted).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung