Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

64061 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934525
Schröder A, Schneider KP. Small Talk in Namibia. In: Mohr S, Schneider KP, eds. Communicative Action and Interaction in Africa. Pragmatics & Beyond. Amsterdam: Benjamins; Unpublished.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2934460
Heyder JC. Does Comparing Equal Judging? Aesthetic Judgment in Early Connoisseurship . In: Marchal S, Söntgen B, eds. Judgment practices in the artistic field (working title). Submitted.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934260
Klewin G, Te Poel K, Heinrich M, eds. Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell.; Unpublished.
PUB
 
2020 | Monographie | Entwurf | PUB-ID: 2932907
Flügel-Martinsen O. Radikale Demokratietheorie zur Einführung. Hamburg: Junius; Draft.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937420
Morina C. Marxismus als Generationenprojekt. Neue Perspektiven auf die Ursprünge einer politischen Weltanschauung. In: Endreß M, Moebius S, eds. Zyklos. Jahrbuch für Theorie und Geschichte der Soziologie. Vol 5. Springer; 2019: 41-70.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937419
Morina C. Of Triumph and Defeat. World War II and its Historians in Post-war Germany. In: Adler N, Ensel R, Wintle M, eds. Narratives of War. Remembering and Chronicling Battle in Twentieth-Century Europe. Memory and Narrative. New York, NY: Routledge; 2019: 64-80.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2937416
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Basten M. Fourth graders’ connectedness to nature - Does cultural background matter? Journal of Environmental Psychology. In Press;66.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2937405
Schmideler S. Kurz gefragt: Interview mit Susanne Riegler, Professorin für Grundschuldidaktik Deutsch [über Erstleseliteratur in einfacher Sprache] . kjl&m. In Press;71(4):75-77.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937398
Roth-Vormann M, Klenner D. Biografiearbeit in der Lehrer*innenbildung. Ein methodischer Input für die Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden: „Wie bin ich geworden, wer ich bin?“. DiMawe - Die Materialwerkstatt. 2019;1(1):53-59.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937396
Roth-Vormann M, Klenner D. Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden. Arbeit mit dem Rollen-Set. DiMawe - Die Materialwerkstatt . 2019;1(1):30-38.
PUB | DOI
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937392
Kessel M. Gewalt und Gelächter. 'Deutschsein' 1914-1945. 1st ed. Stuttgart: Franz Steiner Verlag; 2019.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937390
Bollweg TM, Okan O, Bröder J, Bauer U, Pinheiro P. Entwicklung einer altersadaptierten Version des European Health Literacy Survey Questionnaire für Viertklässler*innen. Das Gesundheitswesen. 2019;81(08/09):653.
PUB | DOI
 
2019 | Rezension | Im Druck | PUB-ID: 2937409
Preis M. Literalität und Partizipation. Reden, Schreiben, Gestalten in und zu Medien; Petra Anders/ Petra Wieler (Hgg.; 2018) . kjl&m. In Press.
PUB
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932178
Preis M. „Klassiker“ des Kinder- und Jugendfilms; Klaus Maiwald/ Anna-Maria Meyer/ Claudia Maria Pecher (Hgg.; 2016). kjl&m: Die gelesene Revolution. Kinder- und Jugendliteratur in revolutionären Kontexten. 2019;71(1):92-94.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937408
Braun A. Interpersonal Violence as an Intrinsic Part of The Civilizing Process: A Neurosociological Approach. European Journal of Sociology. 2019;60(2):283-312.
PUB | DOI
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937359
Schumacher F, Basten M. Einstellung und motivationale Orientierungen von naturwissenscahftlichen Lehrkräften im inklusiven Schulsystem. Presented at the Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen: 22. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Wien (Österreich).
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937358
Schumacher F, Großschedl J, Wilde M, Basten M. Fachspezifische Vorstellungen angehender Biologielehrender zu Lehren und Lernen. Presented at the Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen: 22. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Wien (Österreich).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937357
Wegner C, Louven T, Tölke S. Phänomene rund ums Auge - Den blinden Fleck und optische Täuschungen entdecken. Schulmagazin 5-10. 2019;2019(9):45-50.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937329
Bansmann M, Foullois M, Wöste L, et al. Arbeitsplatzplanung mit Augmented Reality und ein Dienstleistungssystem im Konformitätsmanagement als Anwendungsszenarien in der industriellen Praxis. In: Bosse CK, Zink KJ, eds. Arbeit 4.0 im Mittelstand. Chancen und Herausforderungen des digitalen Wandels für KMU . Berlin: Springer; In Press.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937328
Maier GW, Sobiraj S, Steinmann B, Nübold A. Personalentwicklung I: Training und Transfer. In: Schuler H, Moser K, eds. Lehrbuch Organisationspsychologie. 6. vollständig überarbeitete und ergänzte Auflage . Bern: Hogrefe; 2019: 109-150.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung