Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71217 Publikationen

2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946746
Filters compatible with isomorphism testing
Maglione, Josh, Filters compatible with isomorphism testing. Journal of Pure and Applied Algebra 225 (3). , 2021
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2947090
Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers
Pieper, Martin, Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers. Psychology Learning and Teaching (). , 2021
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2946681
Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen
Bender, Saskia, Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. 25 (). Wiesbaden, 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946683
Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen
Bender, Saskia, Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen . Zeitschrift für Pädagogik 2021 (2). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946658
Zur Theorie-Praxis-Relationierung in philosophischen Bildungskontexten
Golus, Kinga, Zur Theorie-Praxis-Relationierung in philosophischen Bildungskontexten . Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften fördern. Ansätze zur Theorie-Praxis-Relationierung in der Lehrerbildung (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946657
Inklusion und Behinderung – eine philosophisch-anthropologische Annäherung
Golus, Kinga, Inklusion und Behinderung – eine philosophisch-anthropologische Annäherung. Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion (). Wiesbaden, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946528
Berufsgruppenübergreifende Kooperation in ganztägigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarrangements
Thieme, Nina, Berufsgruppenübergreifende Kooperation in ganztägigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarrangements. Rechtsanspruch auf Ganztag. Rechtliche und fachliche Herausforderungen im Spannungsfeld von Schule und Kinder- und Jugendhilfe (). Weinheim, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946049
Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professionstheoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung
Thieme, Nina, Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professionstheoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung. Pädagogische Professionalität und sexuelle Gewalt (). Wiesbaden, 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946490
Geodesic normal forms and Hecke algebras for the complex reflection groups G(de, e, n)
Neaime, Georges, Geodesic normal forms and Hecke algebras for the complex reflection groups G(de, e, n). JOURNAL OF PURE AND APPLIED ALGEBRA 225 (2). , 2021
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946287
Sibling support in transnational families: The impact of migration and mobility on sibling relationships of support over time and distance.
Brandhorst, Rosa, Sibling support in transnational families: The impact of migration and mobility on sibling relationships of support over time and distance.. Brothers and Sisters Sibling Relationships Across the Life Course (). , 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben
Bednorz, David, Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben. Mathematica didactica (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945189
(Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen
te Poel, Kathrin, (Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen. Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946052
Ethik und Soziale Arbeit
Thieme, Nina, Ethik und Soziale Arbeit. Grundriss Soziale Arbeit (). Wiesbaden, 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification
Streib, Heinz, Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification. (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945766
The impossible monument of experience: a story that never ends
Regazzoni, Lisa, The impossible monument of experience: a story that never ends. Die Vergangenheit konzeptualisieren. Geschichte und Theorie der Geschichte aus der Sicht von Reinhart Koselleck (). , 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2943030
Bystanders, collaboration and complicity
Morina, Christina, Bystanders, collaboration and complicity. The Cambridge History of the Holocaust. Volume 2 (). Cambridge, 2021
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
Inklusion und Unterricht
Korff, Natascha, Inklusion und Unterricht. Handbuch Schulforschung (). Wiesbaden, 2021
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943816 OA
Participatory Design and Epistemic Authority in Knowledge Platforms for Sustainability
Esguerra, Alejandro, Participatory Design and Epistemic Authority in Knowledge Platforms for Sustainability. Global Environmental Politics (1). , 2021
PUB | PDF
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945191
Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen
Kunze, Katharina, Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen. (). , 2021
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Angenommen | PUB-ID: 2945190
Gerechter inklusiver Unterricht?
Müller, Kathrin, Gerechter inklusiver Unterricht? . Zeitschrift für Inklusion (). , 2021
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung