Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71167 Publikationen

2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Entwurf | PUB-ID: 2948569
S. Schmideler, ed., Draft. Kinderliteratur und Kinderspielkultur. Kjl & m : Forschung, Schule, Bibliothek, 73(3).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948455
Kieserling, A., 2021. Überschätzte Sozialisation, unterschätzte Interaktion. In T. Bautz, ed. Sozialisationswandel im digitalen Klassenzimmer. Weinheim: Beltz Juventa, pp. 12-19.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948391
Josting, P., & Preis, M., Accepted. Historische Kinder- und Jugendbuchsammlungen und das Potenzial der Digital Humanities. kjl & m, 73( 1 ).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946746
Maglione, J., 2021. Filters compatible with isomorphism testing. Journal of Pure and Applied Algebra, 225(3): 106528.
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2947090
Pieper, M., et al., In Press. Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers. Psychology Learning and Teaching.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2946681
S. Bender, F. Dietrich, & M. Silkenbeumer, eds., In Press. Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen, Rekonstruktive Bildungsforschung, no.25, 1st ed., Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946683
Bender, S., & Rennebach, N., Accepted. Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen . Zeitschrift für Pädagogik, 2021(2).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946658
Golus, K., Accepted. Zur Theorie-Praxis-Relationierung in philosophischen Bildungskontexten . In C. Caruso, C. Harteis, & A. Gröschner, eds. Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften fördern. Ansätze zur Theorie-Praxis-Relationierung in der Lehrerbildung.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946657
Golus, K., & Bergmann, V., In Press. Inklusion und Behinderung – eine philosophisch-anthropologische Annäherung. In M. Braksiek, et al., eds. Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion. Wiesbaden.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946528
Thieme, N., Accepted. Berufsgruppenübergreifende Kooperation in ganztägigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarrangements. In G. Graßhoff & M. Sauerwein, eds. Rechtsanspruch auf Ganztag. Rechtliche und fachliche Herausforderungen im Spannungsfeld von Schule und Kinder- und Jugendhilfe. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946049
Thieme, N., Submitted. Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professionstheoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung. In K. Böllert & M. Wazlawik, eds. Pädagogische Professionalität und sexuelle Gewalt. Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946490
Neaime, G., Accepted. Geodesic normal forms and Hecke algebras for the complex reflection groups G(de, e, n). JOURNAL OF PURE AND APPLIED ALGEBRA, 225(2): 106500.
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946287
Brandhorst, R., & Baldassar, L., In Press. Sibling support in transnational families: The impact of migration and mobility on sibling relationships of support over time and distance. In A. Buchanan & A. Rotkirch, eds. Brothers and Sisters Sibling Relationships Across the Life Course. Palgrave Macmillan.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
Bednorz, D., Huget, J., & Kleine, M., 2021. Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben. Mathematica didactica.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945189
te Poel, K., Accepted. (Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen. In K. Kunze, et al., eds. Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946052
Thieme, N., Submitted. Ethik und Soziale Arbeit. In W. Thole, ed. Grundriss Soziale Arbeit. 5th ed. Wiesbaden: VS-Verl.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
Streib, H., & Chen, Z., Submitted. Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945766
Regazzoni, L., Accepted. The impossible monument of experience: a story that never ends. In C. Bouton, J. A. Barash, & S. Jollivet, eds. Die Vergangenheit konzeptualisieren. Geschichte und Theorie der Geschichte aus der Sicht von Reinhart Koselleck.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2943030
Morina, C., Unpublished. Bystanders, collaboration and complicity. In M. Fullbrook & J. Matthäus, eds. The Cambridge History of the Holocaust. Volume 2. Cambridge: Cambridge University Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
Korff, N., & Neumann, P., Accepted. Inklusion und Unterricht. In T. Hascher, T. - S. Idel, & W. Helsper, eds. Handbuch Schulforschung. 3., überarb. u. aktual. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung