Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
71359 Publikationen
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949961
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
Nilsson, Juliet F, Castellani, Lucas G, Draghi, Walter O, Mogro, Ezequiel G, Wibberg, Daniel, Winkler, Anika, Hansen, L H, et al. 2021. “Global transcriptome analysis of Rhizobium favelukesii LPU83 in response to acid stress”. FEMS Microbiology Ecology 97 (1): fiaa235.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949959
PUB | DOI
Muskat, Linda, Kerkhoff, Yannic, Humbert, Pascal, Nattkemper, Tim Wilhelm, Eilenberg, Jørgen, and Patel, Anant V. 2021. “Image analysis-based quantification of fungal sporulation by automatic conidia counting and gray value correlation”. MethodsX: 101218.
2021 | Dissertation | Angenommen | PUB-ID: 2942326
PUB
Kourabas, Veronika. Accepted. Die Anderen ge-brauchen. Eine rassismustheoretische Analyse von ‚Gastarbeit‘ im migrationsgesellschaftlichen Deutschland. Bielefeld: transcript.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941667
PUB
Kourabas, Veronika, and Mecheril, Paul. In Press. “Der Topos ‚Flüchtlingskrise‘. Rassismuskritische Anmerkungen zu gesellschaftlichen Gegenwartsverhandlungen”. In Sprache – Bildung – Geschlecht. Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten, ed. Radhika Natarajan. Wiesbaden: Springer VS.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944852
PUB
| PDF | DOI

Taubert, Niels Christian, Bruns, Andre, Lenke, Christopher, and Stone, Graham. 2021. “Waiving Article Processing Charges for Least Developed Countries. A Brick Stone of a Large-scale Open Access Transformation.”. UKSG Insights 34 (1): 1.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945188
PUB
te Poel, Kathrin. Accepted. “Lehrerorientierungen. Zur Anerkennungsbedeutsamkeit eigener Schülererfahrungen von angehenden Lehrpersonen ”. In Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten, ed. Bernhard Schimek.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945006
PUB
Wegner, Claas, Tillmann, Jonas, and Schmiedebach, Mario. Accepted. “Artemia salina – ein Modellorganismus der aquatischen Biologie. Einfluss verschiedener abiotischer Faktoren auf aquatische Lebewesen”. MNU Journal.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946261
PUB
Hinzke, Jan-Hendrik, and Paseka, Angelika. Accepted. “Irritationen beim Forschenden Lernen. Irritierende Erfahrungen von Lehramtsstudierenden und wie sie damit umgehen”. In Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung, ed. Carla Bohndick, Margret Bülow-Schramm, Daria Paul, and Gabi Reinmann. Wiesbaden: Springer VS.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946255
PUB
Hinzke, Jan-Hendrik. Accepted. “Zur Bedeutung unterrichtlicher Fachlichkeit für die Erfahrung von Krisen im Lehrer_innenberuf. Ergebnisse einer rekonstruktiven Studie und Schlussfolgerungen für die universitäre Lehrer*innenbildung”. In Krise des Französischunterrichts? Empirische Forschung zur Frankoromanistik – Lehramtsstudierende im Fokus, ed. Matthias Grein, Birgit Schädlich, and Janina Vernal Schmidt. Stuttgart: Metzler.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946256
PUB
Paseka, Angelika, Hinzke, Jan-Hendrik, Feld, Imogen, and Kuckuck, Katharina. Accepted. “Zur Entwicklung von studentischer Reflexionskompetenz im Rahmen Forschenden Lernens. Viel Ungewissheit und wenig Gewissheit”. In Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis, ed. David Kemethofer, Johannes Reitinger, and Katharina Soukup-Altrichter. Münster: Waxmann.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946254
PUB
Hinzke, Jan-Hendrik. Accepted. “Selbstbild, Fremdbild, Handlungspraxis. Zur Aufschlüsselung der Relation von Lehrerbildern und unterrichtsbezogenem Lehrerhandeln”. In Bilder von Lehrerberuf und Schule. (Mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und An-eignung, ed. Dominique Matthes and Hilke Pallesen. Wiesbaden: Springer VS.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949643
PUB
Albert, Mathias. In Press. “The Praxis of change and theory”. In Praxis as a Perspective on International Relations, ed. Gunther Hellmann and Jens Steffek. Bristol: Bristol University Press .
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949641
PUB
Albert, Mathias, and Vasilache, Andreas. In Press. “Governmentality of the Arctic as an international region”. In The Globality of Governmentality. Governing an Entangled World , ed. Jan Busse. London: Routledge.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2949637
PUB
Albert, Mathias, and Knecht, Sebastian. In Press. “The Arctic is what Scientists Make of it: Integrating Geopolitics into Informed Decisionmaking”. In Building Common Interests in the Arctic Ocean with Global Inclusion, ed. Paul Berkmann, Oran R. Young, Alexander N. Vylegzhanin, Ole Øvretveit, and David A. Balton. Vol. 2. Informed Decisionmaking for Sustainability. Cham: Springer.
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945795
PUB
Albert, Mathias, Holtgreve, Sandra, and Preuß, Karlson, eds. 2021. Envisioning the World: Mapping and Making the Global . Bielefeld: Transcript - forthcoming.
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2945804
PUB
Albert, Mathias, and Knecht, Sebastian. 2021. “A responsibility to freeze? The Arctic as complex object of responsibility”. In Routledge Handbook of Responsibiltiy in International Relations, ed. Eckard Conze and Antje Vetterlein. London: Routledge - forthcoming.
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2940546
PUB
Albert, Mathias. 2021. “How Far is it from Münster and Osnabrück to Kampala? State Aggression, the Use of Force and Statehood in a World Society Perspective”. In Rethinking the Crime of Aggression: International and Interdisciplinary Perspectives , ed. Eckard Conze and Stefanie Bock. The Hague : T.M.C. Asser Press - forthcoming.
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2945803
PUB
Albert, Mathias, Holtgreve, Sandra, and Preuß, Karlson. 2021. “Introduction ”. In Envisioning the World: Mapping and Making the Global , ed. Mathias Albert, Sandra Holtgreve, and Karlson Preuß. Bielefeld: Transcript - forthcoming.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945802
PUB
Albert, Mathias. 2021. “Every epoch, time-frame, or date that is solid melts into air - does it? The entanglements of global history and world society”. In What in the World? Understanding Global Social Change, ed. Mathias Albert and Tobias Werron, 25-42. Bristol Studies in International Theory. Bristol: Bristol University Press.