Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
71148 Publikationen
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Entwurf | PUB-ID: 2948569
“Kinderliteratur und Kinderspielkultur”, Kjl & m : Forschung, Schule, Bibliothek, Draft, 73.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948455
A. Kieserling, in Sozialisationswandel im digitalen Klassenzimmer (Ed.: T. Bautz), Beltz Juventa, Weinheim, 2021, p. 12-19.
PUB
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948391
P. Josting, and M. Preis, “Historische Kinder- und Jugendbuchsammlungen und das Potenzial der Digital Humanities”, kjl & m, Accepted, 73.
PUB
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2947090
M. Pieper, J. Roelle, R. vom Hofe, A. Salle, and K. Berthold, “Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers”, Psychology Learning and Teaching, In Press.
PUB
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2946681
Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen, Springer Vs, Wiesbaden, In Press.
PUB
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946683
S. Bender, and N. Rennebach, “Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen ”, Zeitschrift für Pädagogik, Accepted, 2021.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946658
K. Golus, in Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften fördern. Ansätze zur Theorie-Praxis-Relationierung in der Lehrerbildung (Eds.: C. Caruso, C. Harteis, A. Gröschner), Accepted.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946657
K. Golus, and V. Bergmann, in Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion (Eds.: M. Braksiek, B. Gröben, K. Golus, M. Heinrich, P. Schildhauer, L. Streblow), Wiesbaden, In Press.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946528
N. Thieme, in Rechtsanspruch auf Ganztag. Rechtliche und fachliche Herausforderungen im Spannungsfeld von Schule und Kinder- und Jugendhilfe (Eds.: G. Graßhoff, M. Sauerwein), Beltz Juventa, Weinheim, Accepted.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946049
N. Thieme, in Pädagogische Professionalität und sexuelle Gewalt (Eds.: K. Böllert, M. Wazlawik), Springer Vs, Wiesbaden, Submitted.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946287
R. Brandhorst, and L. Baldassar, in Brothers and Sisters Sibling Relationships Across the Life Course (Eds.: A. Buchanan, A. Rotkirch), Palgrave Macmillan, In Press.
PUB
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
D. Bednorz, J. Huget, and M. Kleine, “Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben”, Mathematica didactica, 2021.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945189
K. te Poel, in Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen (Eds.: K. Kunze, D. Petersen, G. Bellenberg, M. Fabel-Lamla, J.-H. Hinzke, A. Moldenhauer, L. Peukert, C. Reintjes, K. te Poel), Accepted.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946052
N. Thieme, in Grundriss Soziale Arbeit (Ed.: W. Thole), Vs-Verl., Wiesbaden, Submitted.
PUB
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
H. Streib, and Z. Chen, “Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification”, Submitted.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945766
L. Regazzoni, in Die Vergangenheit konzeptualisieren. Geschichte und Theorie der Geschichte aus der Sicht von Reinhart Koselleck (Eds.: C. Bouton, J.A. Barash, S. Jollivet), Accepted.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2943030
C. Morina, in The Cambridge History of the Holocaust. Volume 2 (Eds.: M. Fullbrook, J. Matthäus), Cambridge University Press, Cambridge, Unpublished.
PUB
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
N. Korff, and P. Neumann, in Handbuch Schulforschung (Eds.: T. Hascher, T.-S. Idel, W. Helsper), Springer Vs, Wiesbaden, Accepted.
PUB