Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71148 Publikationen

2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948858
M. Beyer, “„Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung”, Wirtschaft neu lehren. Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung, J. Urban, et al., eds., Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft, Wiesbaden: Springer VS, 2021, pp.61-75.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2948877
A. Gladitz and D. Borowski, eds., “Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“”, InfoDaF , vol. 48, 2021.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031
A. Schulte and C. Wegner, “Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have?”, Progress in Science Education (PriSE) , vol. 4, 2021, pp. 5-10.
PUB | DOI
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946250
K.-S. Besa, J. Gesang, and J.-H. Hinzke, “Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung”, Jahrbuch für Allgemeine Didaktik, Accepted, pp. 91-107.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946257
J.-H. Hinzke, et al., “Schlüsselkompetenzen durch Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung? Perspektiven von Studierenden und Anforderungen an Universitätsdozierende”, Qualitativ Forschen als Schlüsselkompetenz. Prämissen, Praktiken, Perspektiven, F. Albrecht, et al., eds., Weinheim: Beltz, In Press, pp.99-121.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2944983
R. Hood, B. Keller, and H. Streib, “Semantic Differential”, The Routledge Handbook of Research Methods in the Study of Religion, S. Engler and M. Stausberg, eds., Routledge, In Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2946598
H. Streib, “Religious Development as Change in Religious Types: Results from Three-wave Longitudinal Data with Faith Development Interviews”, undisclosed, Submitted.
PUB | Download (ext.)
 
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2948850
K. te Poel, “Von der rekonstruktiven Kasuistik zur Habitusreflexion in der universitären Praxisbegleitung? Konzeptionelle Möglichkeiten und Schwierigkeiten”, Presented at the 4. IGSP Kongress Lernen in der Praxis, Osnabrück, Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2943681
K. te Poel and N. Martini, “Interprofessionelle Kooperation im Sachunterricht an inklusiven Schulen. Fachdidaktische und professionstheoretische Perspektivierungen ausgehend von ethnographischen Unterrichtsbeobachtungen”, Widerstreit-Sachunterricht, Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948623
D. Frettlöh, Y. Smilansky, and Y. Solomon, “Bounded displacement non-equivalence in substitution tilings”, Journal of Combinatorial Theory, Series A, vol. 177, 2021, : 105326.
PUB | DOI | WoS | arXiv | Inspire
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948744
T. Köster and D. Staiger, “RNA-Binding Protein Immunoprecipitation and High-Throughput Sequencing”, Arabidopsis Protocols , J.J. Sanchez-Serrano and J. Salinas, eds., Methods in molecular biology , vol. 2200, New York: Humana, 2021, pp.453-461.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948739
M. Spiess, K. Kleinke, and J. Reinecke, “Proper Multiple Imputation of Clustered or Panel Data”, Advances in Longitudinal Survey Methodology, P. Lynn, ed., Wiley series in probability and statistics, Hoboken, NJ: Wiley, 2021.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2948680
K. te Poel and K. Bolgen, “Inklusion in Theologie und Religionspädagogik. Ausgewählte fachdidaktische und fachliche Zugänge, Kernfragen und Herausforderungen”, Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion, M. Braksiek, et al., eds., In Press.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2941056
B. Brandt and B. Hochkirchen, eds., Reinhart Koselleck und das Bild, Bielefeld: BiUP bei transcript, In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941058
B. Brandt and B. Hochkirchen, “Einleitung: Reinhart Koselleck und das Bild”, Reinhart Koselleck und das Bild, B. Brandt and B. Hochkirchen, eds., Bielefeld: BiUP bei transcript, In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941057
B. Brandt, “Zeitschichten im Bildraum. Kosellecks Theorie historischer Zeiten im Modell des Bildes und im fotografischen Experiment”, Reinhart Koselleck und das Bild, B. Brandt and B. Hochkirchen, eds., Bielefeld: BiUP bei transcript, In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946709
S. Schmideler, “Kinder, Literatur, Demokratie. Politik und Moral in Erich Kästners "Emil"-Romanen und im "Fliegenden Klassenzimmer"”, Politik und Moral. Die Entwicklungen des politischen Denkens im Werk Erich Kästners, S. Hanuschek and G. Stiening, eds., Erich Kästner Studien, Berlin: de Gruyter, Submitted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948681
K. te Poel, “Anerkennung und habituelle (Un-)Passung auf der Ebene der Schüler*innen-Lehrer*innenbeziehung. Rekonstruktionen entlang der Schüler*innenperspektive”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941517
S. Mohr and B. Ritter, “Punitive Haltungen und ihre organisationalen Bedingungen”, Grenzen und Strafen in Sozialer Arbeit und Sonderpädagogik, S. Huber and S. Calabrese, eds., Stuttgart: Kohlhammer, 2021.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2948616
B. Brandt and B. Hochkirchen, “Bilder als Denk- und Erfahrungsraum möglicher Geschichten im Werk Reinhart Kosellecks”, Reinhart Koselleck als Historiker. Zu den Bedingungen möglicher Geschichten, M. Hettling and W. Schieder, eds., Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, In Press.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung