Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71097 Publikationen

2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946657
Golus, K., and Bergmann, V. (In Press). “Inklusion und Behinderung – eine philosophisch-anthropologische Annäherung” in Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion, Braksiek, M., Gröben, B., Golus, K., Heinrich, M., Schildhauer, P., and Streblow, L. eds. (Wiesbaden).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946528
Thieme, N. (Accepted). “Berufsgruppenübergreifende Kooperation in ganztägigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarrangements” in Rechtsanspruch auf Ganztag. Rechtliche und fachliche Herausforderungen im Spannungsfeld von Schule und Kinder- und Jugendhilfe, Graßhoff, G., and Sauerwein, M. eds. (Weinheim: Beltz Juventa).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946049
Thieme, N. (Submitted). “Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professionstheoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung” in Pädagogische Professionalität und sexuelle Gewalt, Böllert, K., and Wazlawik, M. eds. Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion (Wiesbaden: Springer VS).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946490
Neaime, G. (Accepted). Geodesic normal forms and Hecke algebras for the complex reflection groups G(de, e, n). JOURNAL OF PURE AND APPLIED ALGEBRA 225:106500.
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946287
Brandhorst, R., and Baldassar, L. (In Press). “Sibling support in transnational families: The impact of migration and mobility on sibling relationships of support over time and distance.” in Brothers and Sisters Sibling Relationships Across the Life Course, Buchanan, A., and Rotkirch, A. eds. (Palgrave Macmillan).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
Bednorz, D., Huget, J., and Kleine, M. (2021). Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben. Mathematica didactica.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945189
te Poel, K. (Accepted). “(Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen” in Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen, Kunze, K., Petersen, D., Bellenberg, G., Fabel-Lamla, M., Hinzke, J. - H., Moldenhauer, A., Peukert, L., Reintjes, C., and te Poel, K. eds.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942836
Schmideler, S. (Accepted). “Anschauungsbildung in literarischer Praxis. Struktur und Systematik eines Konzepts der Kinder- und Jugendbuchproduktion des 18. und 19. Jahrhunderts” in BildWissen ↔ KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse, Schmideler, S., and Helm, W. eds. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM), vol. 5, (Stuttgart: J. B. Metzler).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946052
Thieme, N. (Submitted). “Ethik und Soziale Arbeit” in Grundriss Soziale Arbeit, Thole, W. ed. 5th ed. (Wiesbaden: VS-Verl.).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
Streib, H., and Chen, Z. (Submitted). Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945766
Regazzoni, L. (Accepted). “The impossible monument of experience: a story that never ends” in Die Vergangenheit konzeptualisieren. Geschichte und Theorie der Geschichte aus der Sicht von Reinhart Koselleck, Bouton, C., Barash, J. A., and Jollivet, S. eds.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2943030
Morina, C. (Unpublished). “Bystanders, collaboration and complicity” in The Cambridge History of the Holocaust. Volume 2, Fullbrook, M., and Matthäus, J. eds. (Cambridge: Cambridge University Press).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945101
Schmideler, S., and Helm, W. (Accepted). “Einleitung” in BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM), vol. 5, (Stuttgart: Metzler).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
Korff, N., and Neumann, P. (Accepted). “Inklusion und Unterricht” in Handbuch Schulforschung, Hascher, T., Idel, T. - S., and Helsper, W. eds. 3., überarb. u. aktual. Auflage. (Wiesbaden: Springer VS).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943816 OA
Esguerra, A., and van der Hel, S. (2021). Participatory Design and Epistemic Authority in Knowledge Platforms for Sustainability. Global Environmental Politics.
PUB | PDF
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945191
Kunze, K., Petersen, D., Bellenberg, G., Fabel-Lamla, M., Hinzke, J. - H., Moldenhauer, A., Peukert, L., Reintjes, C., and te Poel, K. eds. (2021). Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen.
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Angenommen | PUB-ID: 2945190
Müller, K., Pfrang, A., and te Poel, K. eds. (Accepted). Gerechter inklusiver Unterricht? . Zeitschrift für Inklusion.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2912213
Albus, S. (In Press). “Beteiligung wirkt, aber wie?!” in Partizipation in der Heimerziehung, Pluto, L., Rudeck, R., Seckinger, M., and Straus, F. eds. (Weinheim und Basel: Beltz Juventa).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2942482
Simon, Z. B. (Draft). “Planetary Futures, Planetary History” in Historical Understanding: Past, Present and Future, Simon, Z. B., and Deile, L. eds. (London: Bloomsbury).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2940762
Reinhardt, J. L. (Submitted). La conscience linguistique - Sprachbewusstheit fordern, um Kommunikation zu fördern. Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch 171.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung